7. Edition Musketenpaar

Sadin2912

Testspieler
03. Juni 2009
80
1
7.421
Hallo Ogerfreunde,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Musketenpaar der Vielfraße und Tyrannen richtig verstehe und frage desshalb hier noch einmal nach.

Ist es erstmal richtig, dass sie 2 Schüsse auf 24 Zoll haben und bei der ersten Benutzung bis zu 6 Zoll dazu addiert werden dürfen?
Dazu gibt es keinen abzug auf den trefferwurf bei langer Reichweite und Bewegung?
Und sie verringern die Rüstung um 2, da S4 und Rüstungsbrechend?
Dann im Nahkampf geben sie in der ersten Runde eine zusatz Attacke mit stärke 6 und ab der 2. Runde eine Zusatzattacke, aber nur noch mit S4.

Und bei einem neuen Nahkampf?
Sprich sie gehen erfolgreich aus dem ersten und rein in den zweiten. Gibt es dann wieder für Zusatzattacke der ersten Runde S6?

Bitte klärt mich auf 🙂

Lg und Danke,
Sadin

EDIT:
Ach und was mich gleich mit intressieren würde, wäre die Frage ob es noch sinnvoll ist mit den Ogern vor dem neuen Release anzufangen?
Normalerweise hätt ich mir demnächst die Streitmachtbox bestellt und doprt aus den 6 Bullen, 3 Fleischer und 3 Bullen gebaut. Den Rest hätte ich so gelassen, doch sollte ich lieber warten? Evtl macht es mit dem neuen AB ja keinen sinn mehr nur 3 nackte Bullen zu spielen, sondern sollte schon 6 oder mehr aufstellen. Zudem weiß ich ja auch nicht ob die Modelle überarbeitet werden. Könntet ihr mir vllt Helfen mit Dingen die ihr vllt wisst oder Dingen, die ihr gewohnt vom GW seid?

Zuletzt bearbeitet:
Das neue AB ist nach meinem aktuellen Wissensstand in weite Ferne gerückt, mehr als 1 Jahr oder so...-_-

Die Musketenpaare der Oger funktionieren wie Pistolenpaare bei anderen Völkern, die Regeln dafür stehen bei den allgemeinen Waffenregeln im Regelbuch.
Im Nahkampf zählen sie aber einfach nur als zwei Handwaffen, da ist nichts mit Stärke 6- es sei denn, du spielst einen Brecher oder Tyrannen mit Riesenbrecher oder es wirkt der Zauber Bullenherz auf ihn.

Regeln zu erfragen ist, soweit ich weiß, verpönt.
Wenn du Regeln erfahren möchtest, solltest du dir also das Regelbuch kaufen oder das Armeebuch.
Dass das momentan nicht besonders viel Sinn macht, ist mir klar, im Sommer kommt ja die 8. Edition...es gibt aber bestimmt noch irgendwo das kleine Regelbuch aus dem Schädelpass-Starterset zu kaufen.

Ich habe deine Frage bei tabletopwelt gesehen, EvilCheese hat sie ja weit besser beantwortet als ich. ^_^

Ich wollte nicht unhöflich sein, aber man begegnet immer wieder Leuten, die Regeln erfragen wollen, und das ist soweit ich weiß mindestens unerwünscht wenn nicht gar verboten. Also, das Fragen nicht, aber das Antworten.

Entschuldige, dass ich dich für einen dieser Typen gehalten habe.
War nicht böse gemeint.