Old World Muss Herzog auf Pegasus schwenken?

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Wir hatten gestern das erste Match mit 1.250 Punkten. Ich habe die komplette Bretonia-Box eingesetzt, u. a. erstmal den Herzog auf Pegasus, als einzelnes Charaktermodell. Der kann ja nach allen Seiten gucken, oder? Kann er sich aber auch einfach in eine beliebige Richtung bewegen oder muss ich ihn um eine der beiden vorderen Base-Kanten herumschwenken?
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
So verstehe ich das: Solange ein Charakter den troop type 'infantry' oder 'cavalry' hat, zählt er als 'Lone character' und wird wie ein 'Skirmisher' behandelt. Damit hat er 360° Sichtfeld und kann sich in jede Richtung bewegen.
D. h., egal wie sein Base ausgerichtet ist kann ich ihn die volle Bewegung in jede Richtung ziehen, ohne auf die "Ausrichtung" des Base achten zu müssen?