Hm, zu den Forgeworld-Serpents: Bereite dich schon mal drauf vor, dass die Waffen in äußerst bedauernswertem Zustand sein werden. Bei meinem Sternenkanonen-Serpent sind mir beim Entgraten (grade so, dass ich keine Axt brauchte, btw) glatt mal die Läufe abgebrochen. Bin nicht gerade ne Gewaltsau, und nachdem ich mein Bewusstsein wieder erlangt hatte, hab ich gesehen, dass direkt in der Verbindungsstelle eine Luftblase eingegossen war. Lässt sich aber locker wieder ankleben, also nicht verzweifeln, so wie ich. 😉
Bei dem Laserlanzenturm zeigen die Laserlanzen in sehr unterschiedliche Richtungen, was das ganze "Erster Schuss ging voll vorbei, dafür trifft der zweite aber mitten ins Auge" schon irgendwie plausibler macht... Warmes Wasser, Geduld und Spucke, krumm sind sie trotzdem noch immer. Grrr.
Wenn das Modell aber erstmal fertig ist, siehts geil aus. Lohnt sich also. 😀
Nochmal kurz zu den Phantomdroiden: Ich persönlich benutz die eigentlich nur in einem Serpent, begleitet von einem Runenpropheten mit Hagun Zar und Gunst des Schicksals. Schweineteuer, was sie mir im Großen und Ganzen damit danken, dass sie nichts treffen, aber der Gesichtsausdruck, wenn eine Einheit in zwei Schussphasen zwei Monolithen platt macht, ist einfach zu göttlich. 😀 Außerdem mag ich die Modelle, und wenn sie eines schönen Tages mal fertig bemalt sein sollten (soo viele Edelsteine...), wird das mit dem Treffen auch was, bin ich mir sicher. Ist übrigens auch die einzige Art und Weise, die mir einfiele, um Phantomdroiden sinnvoll zu nutzen (egal, ob Iyanden oder sonstwas): In einen Serpent packen, von einem Runenknilch (egal, ob er den Pfad des Sehers jemals wieder verlassen kann oder nicht) begleiten lassen, sich das fieseste Ziel auf der Platte aussuchen und in einer Schussphase umblasen. Oder spektakulär sterben, je nach dem. 😉 Solange keine Energiewaffen im Spiel sind, sind gegunstete Phantomdroiden übrigens auch im Nahkampf halbwegs zu gebrauchen. Zumindest sind sie besser als Speere des Khaine... 😛
In jedem Fall nichts für Turnierlisten, falls du darauf hinaus wollen solltest. 🙂 Macht aber Spaß. 😀