Muss mal wieder mit Fragen nerven^^°

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi habe mal wieder 3 Fragen.

Habe vor mir für meine zukünftigen Serpents (3)die Teile von Forgeworld zu holen da die um längen aussehen.
Meine Frage welche Bewaffnung ist da zu empfehlen ? Bei den Preisen will ich mir keine Fehlkäufe leisten. 😛
Transportieren werden sie Asuryans-Jäger und Banshees.

Für den Falcon gibt´s ja als Upgrade die Shurikenkanone, wie effektiv ist sie in Spielen und wie stellt man die an dem Fahrzeug dar ? Ich kann ja schlecht so eine von einer Waffenplattform drantackern.

Lohnen Phantomdruiden?
 
Zu 1: Die Waffenkombo kann man so jetzt schlecht sagen, wenn wir nicht wissen wie die restliche Armee aussieht. Würde aber pauschal sagen, nimm 3x Lalas, synchronisiert treffen die wenigstens auch was.

Zu 2: Mein Falcon hat immer Shurikenkanone, mein Falcon für 240 Punkte hat sich bisher immer gelohnt.

Zu 3: Phantomdruiden sind zwar teuer, können aber auch gut reinhauen. Allerdings wohl nur in einer reinen Iyandenarmee zu empfehlen, wenn sie in Masse kommen sind sie net schlecht.
 
Originally posted by Weltenschiff Chriztoph@26. Apr 2006 - 11:46
^^
Is ja gut, aber ich sehe diesen Fehler hier nur allzu oft :lol:
Dasselbe wie mit den Leuten, die Standartauswahlen in ihren Armeelisten haben...


Zu den Droiden: Die sind wirklich brauchber bei Necrons, wenn man einen Monolithen loswerden muss. Aber sonst gibt es fast immer etwas was jemand anderes viel besser erledingen kann.

Was die Shurikenkanone betrifft. Wenn du die meinst, die die Shurikenkatapulte ersetzt, dann würde ich zum Umbau empfehlen, bei dem Synchrokatapult einen Katapultlauf mit allem, was sich dahinter befindet, komplett entfernen und gegen die Kanone ersetzen. Den anderen lauf gegen eine Zieloptik von einer Großen Waffe austauschen und schon hastes. ansonsten gibt es die Shurikenkanone, die sich am Klingenwind Jetbike befindet, die sollte da glaube ich passen.
 
Also bei mir sinds 2 Falcons mit Stekas, 1 Läufer mit 2 Impulslasern, Gardistentrupps mit Stekas und 1 Lala, PL mit Lala, Serpent mit Lala und Vyper mit Shurikenkanone.
Gelegentlich noch Warpkanonenbatterie.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja wegen Waffen sortiment in meiner Einheit ^^°

2 Falcon mit Stekas und zukünftig mit mit Shuka´s
1 Kampfläufer mit 2 Steka ( kommt aber ausser bei kleinen Spielen nie zum einsatz)
Gardisten benutze ich äusserst selten und bin Dadurch auf 1 Plattform mit Steka wieder Runter.

tjo das wars mit meiner GROSS bewaffnung ^^°[/b]

Hoffe mal du hast vergessen eine Lala aufzuschreiben, aber grade so eine gute Waffe um die sich jedes andere Volk schlage würde muss einfach gegen Panzer rein 🙂
 
Es geht, von 7 Spielen auf diesem Schema (2 Gewonnen 2 Unentschieden 3 Verloren)

Aber eine andere Sache zwischendurch kann jemand von euch noch ne Waffenplattform gebrauchen sie wurde angefangen zu bemalen ist mit einer Steka bestückt ( Dort auch mit neodim gearbeitet muss aber wieder geklebt werden )
Ist die Aktuelle Plattform mit Besatzung. 😉

Würde sie gerne Tauschen gegen irgendwas anderes von den Eldar.
 
Originally posted by Allirion Ryuma@25. Apr 2006 - 19:37
Für den Falcon gibt´s ja als Upgrade die Shurikenkanone, wie effektiv ist sie in Spielen und wie stellt man die an dem Fahrzeug dar ? Ich kann ja schlecht so eine von einer Waffenplattform drantackern.
beim GW-Serpent ist eine Stuka für unten dabei, wenn man die katapulte nicht am gelenk klebt kann man die sogar gut tauschen 🙂
 
Hm, zu den Forgeworld-Serpents: Bereite dich schon mal drauf vor, dass die Waffen in äußerst bedauernswertem Zustand sein werden. Bei meinem Sternenkanonen-Serpent sind mir beim Entgraten (grade so, dass ich keine Axt brauchte, btw) glatt mal die Läufe abgebrochen. Bin nicht gerade ne Gewaltsau, und nachdem ich mein Bewusstsein wieder erlangt hatte, hab ich gesehen, dass direkt in der Verbindungsstelle eine Luftblase eingegossen war. Lässt sich aber locker wieder ankleben, also nicht verzweifeln, so wie ich. 😉
Bei dem Laserlanzenturm zeigen die Laserlanzen in sehr unterschiedliche Richtungen, was das ganze "Erster Schuss ging voll vorbei, dafür trifft der zweite aber mitten ins Auge" schon irgendwie plausibler macht... Warmes Wasser, Geduld und Spucke, krumm sind sie trotzdem noch immer. Grrr.
Wenn das Modell aber erstmal fertig ist, siehts geil aus. Lohnt sich also. 😀

Nochmal kurz zu den Phantomdroiden: Ich persönlich benutz die eigentlich nur in einem Serpent, begleitet von einem Runenpropheten mit Hagun Zar und Gunst des Schicksals. Schweineteuer, was sie mir im Großen und Ganzen damit danken, dass sie nichts treffen, aber der Gesichtsausdruck, wenn eine Einheit in zwei Schussphasen zwei Monolithen platt macht, ist einfach zu göttlich. 😀 Außerdem mag ich die Modelle, und wenn sie eines schönen Tages mal fertig bemalt sein sollten (soo viele Edelsteine...), wird das mit dem Treffen auch was, bin ich mir sicher. Ist übrigens auch die einzige Art und Weise, die mir einfiele, um Phantomdroiden sinnvoll zu nutzen (egal, ob Iyanden oder sonstwas): In einen Serpent packen, von einem Runenknilch (egal, ob er den Pfad des Sehers jemals wieder verlassen kann oder nicht) begleiten lassen, sich das fieseste Ziel auf der Platte aussuchen und in einer Schussphase umblasen. Oder spektakulär sterben, je nach dem. 😉 Solange keine Energiewaffen im Spiel sind, sind gegunstete Phantomdroiden übrigens auch im Nahkampf halbwegs zu gebrauchen. Zumindest sind sie besser als Speere des Khaine... 😛
In jedem Fall nichts für Turnierlisten, falls du darauf hinaus wollen solltest. 🙂 Macht aber Spaß. 😀
 
naja,
ab und an hatte ich schonmal pd auf nem turnier mitgenommen und bisher haben die sich dann meist auch bewährt.

ob die angesprochenen Monoliten oder einfach in 3 Runden 5 Panzer einer Mobilen SM-Macht auszuschalten (logischerweise zwei davon mit den Lala des Serpents). Sind zwar schweineteuer, haben eine scheiss reichweite aber wenn sie mal in der nähe sind ist das ziel normalerweise weg.
und ansonsten sind es immer noch eine menge punkte die man dem gegner einfach enthalten kann 🙂