Mutable Absorberschwärme

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
  • setzt ihr mutierte Absorberschwärme ein?
  • wie häufig/ab wievielen Punkten
  • habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?
  • welche Biowaffen und Biomorphe benutzt ihr?
  • eure Taktiken
  • eigene Meinung?
Wenn ihr mehrere mutierte Spezies von diesem Genotyp benutzt, dann postet diese nacheinander oder in separaten Posts.
Aber postet bitte nur mutierte Genotypen und keine Schwarmkreaturen aus der Standardliste! (S.10-16!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
setzt ihr mutierte Absorberschwärme ein?[/b]
Nein!

wie häufig/ab wievielen Punkten[/b]
Folglich Nie!

habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?[/b]
-

welche Biowaffen und Biomorphe benutzt ihr?[/b]
-

eure Taktiken[/b]
-

eigene Meinung?[/b]
Viel zu langsam, mit Biomorphen viel zu teuer!
Und:
Jeder Gegner kennt sie jeder Gegner denkt, wenn er welche sieht; "Och, was für niedliche Tierchen!" -> *bumbum* tot . . .

Mutieren lohnt mMn nicht, aber unmutiert setze ich sie manchmal ein.

Es gibt 3 Szenarien:

1. Gegner ignoriert sie. Dann kommen sie irgendwann in den Nahkampf mit Ballereinheiten und blockieren mindestens zwei komplette Spielzüge lang Sichtlinien, verhindern Schüsse und richten bei ihrer Attackenzahl vielleicht sogar noch Glückstreffer an. Ein Absorber ist im Nahkampf soviel Wert wie drei Termaganten, von der Initiative abgesehen.

2. Gegner schießt mit Schnellfeuerwaffen/Multischuß darauf. Das sind Schüsse, die meine Ganten nicht abbekommen. Ein Absorber kostet soviel wie ein Hormagant und hält dreimal soviel Beschuß aus.

3. Gegner schießt mit schweren Waffen drauf. Okay, Stärke 6+ schaltet sie bei 2+ automatisch aus. Aber was ist das schon verglichen mit 4+ Verwundung auf Carnifex/Schwarmtyrant bzw. 2+ Verwundung auf alles andere?

Das Einzige, was sie effektiv ausschalten kann, sind Energiefäuste, aber wer möchte schon seine Terminatoren gegen sie schicken?

Schwärme gehören für mich in die Kategorie "setze ich ein, wenn ich es bei diesem Gegner für sinnvoll halte".

Was könnte man mutieren?
+INI gegen Necrons, Orks, ev. Tau (haben die INI 2 oder 3?)
ansonsten ist Mutation Verschwendung.

Initiative 2, schlagen also Zeitgleich mit unserem guten alten Carnifex zu. (außer er kotzt vorher noch einen an oder man hat ihm die Ini-Mutation nicht gegeben)

Aber rein aus der Macht der Gewohnheit willen, könnt ich keine Tau spielen. Ich würd mit denen auch permanent in den Nahkampf ziehen wenn Gegner in Reichweite wären 😱

Aber hast recht, was Absorber angeht, wenn der Gegner permanent auf sie draufballert oder sie ignoriert, ist er letztendlich daran Schuld. Mit den neuen Synapsenkreaturenregeln werden sie demnach noch besser, falls keine Sonderregelung für sie eintritt, denn die Absorber würden dadurch nicht mehr automatisch ausgeschaltet werden.