Mutable Ganten

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
  • setzt ihr mutierte Ganten ein?
  • wie häufig/ab wievielen Punkten
  • habt ihr ihnen einen Namen gegeben? Was für einen?
  • welche Biowaffen und Biomorphe benutzt ihr?
  • eure Taktiken
  • eigene Meinung?
Wenn ihr mehrere mutierte Spezies von diesem Genotyp benutzt, dann postet diese nacheinander oder in separaten Posts.
Aber postet bitte nur mutierte Genotypen und keine Schwarmkreaturen aus der Standardliste! (S.10-16!)

Hi,

setzt ihr mutierte Ganten ein?
Ja

wie häufig/ab wievielen Punkten
fast immer ab 1000 Punkten

habt ihr ihnen einen Namen gegeben? Was für einen?
Stachelganten

welche Biowaffen und Biomorphe benutzt ihr?
Stachelfäuste

eure Taktiken
vorrennen lassen <- Kanonenfutter

eigene Meinung?
Finde Ganten eigentlich unnötig bis auf Hormas der rest (Stachel- und Termaganten) wird als Kanonenfutter eingesetzt

gruß monggo

setzt ihr mutierte Ganten ein?
Ja.

wie häufig/ab wievielen Punkten
Immer. (es sei denn ich spiel meine Symbiontenliste)

habt ihr ihnen einen Namen gegeben? Was für einen?
Schwertganten

welche Biowaffen und Biomorphe benutzt ihr?
Sensenklauen, Aufwertungen für KG,S,I und Sprungangriff

eure Taktiken
Auf Flanken vorschicken und den Gegner einkreisen.

eigene Meinung?
Die Hormas aus der normalen Liste sind mir zu schwach deshalb diese etwas teurere Variante. Am liebsten hack ich damit auf Termis ein 😀 !

MfG Hazardus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt ihr mutierte Ganten ein?[/b]
Ja!

Wie häufig/ab wievielen Punkten[/b]
Nur! / also Immer! 😀

Habt ihr ihnen einen Namen gegeben? Was für einen?[/b]
Ja! " Kanonenfutter! "

Welche Biowaffen und Biomorphe benutzt ihr?[/b]
Stachelfäuste,Sprungangriff / Sensenklauen+Sprungangriff -> SONST NIX!

Eure Taktiken[/b]
Da die in der Ausrüstung sehr sehr günstig sind setze ich ab 1000 Pkt. mindestens 64 Stk. ein! (Lieber 90Stk., wie bei 1500+ Pkt.)
Die masse bringts immer, ich hab erheblich mehr auf dem Feld und der Gegner KANN einfach nicht genug wegschießen bevor's Haue gibt!
Sie werden als erstes auf Truppen losgelassen, die meinen Monstern gefährlich werden können (Großmeister od. andere HQ (z.B. DP, Avatare, Teams mit schweren Waffen, Dark Eldar Lord od. Terminatoren)
So gut wie kein gegnerisches HQ kann sich (auf Grund der im Verhältniss zur Masse an Ganten geringen Attackenzahl) selber aus dieser Masse befreien und selbst die Ganten mit Stärke 3 können diese Verwunden! Bei der Enormen Zahl an Attacken fallen selbst Termis unerwartet schnell!
Wenn ich die ganten mit dem Krimskrams ausrüsten würde den es sonst so gibt könnte ich für die Pkt. die ein gant dann kosten würde gleich zwei aufstellen! Oder einen 2. Schwarmtyrant+einen Carnifex!

Eigene Meinung?[/b]
Ganten rocken richtig; gegen Gegner, die sie verwunden können!

---
edit von HiveTP: ich war mal so frei den Beitrag wegen Quote-Fehlern zu editieren (damit's wieder etwas übersichtlicher ausschaut) 🤔

Ich setze eigentlich meist nur Standard-Ganten beider Sorten ein (gegen SM haben die Hormaganten I+1, das war's an Mutationen). Habe aber auch schonmal überlegt:

Gegen Orks (noch nie als Gegner gehabt) würde ich Hormaganten schon S+1 und RW 5 geben - da wird ja recht wenig weggeballert, wenn man es richtig anstellt.

Gegen alle anderen Armeen lohnt sich eine Mutation meines Erachtens nicht. Nicht-Nahkampfarmeen haben einfach zu viele zu gute (= durchschnittliche) Schußwaffen. Sogar gegen Imperiale gehen zu viele durch schwere Bolter oder Kampfgeschütze drauf. Ganten sollten billig bleiben, um viele zu haben. Qualität mutiere ich lieber in meine Krieger rein.

Fakt ist nämlich, daß ein hochmutierter Gant immer noch genauso schnell durch einen Bolter stirbt wie ein blanker.