Mutable Schwarmtyranten

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
  • setzt ihr mutierte Tyranten ein?
  • wie häufig/ab wievielen Punkten
  • habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?
  • welche Biowaffen, Biomorphe und Psikräfte benutzt ihr?
  • eure Taktiken
  • eigene Meinung?
Wenn ihr mehrere mutierte Spezies von diesem Genotyp benutzt, dann postet diese nacheinander oder in separaten posts. Aber postet nur mutierte Spezies und keine spezies aus der Standardliste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
setzt ihr mutierte Tyranten ein?[/b]
Natürlich!

wie häufig/ab wievielen Punkten[/b]
Frühestens ab 1000 Punkten.

habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?[/b]
Naja, nicht wirklich... Aber Nemesis hat sich bei meinen Gegnern eingebürgert, und dabei wirds wohl bleiben 😉 !

welche Biowaffen, Biomorphe und Psikräfte benutzt ihr?[/b]
Biowaffen: 2x Sensenklauen
Biomorphe: Flügel, KG- und I-Drüsen, Toxinkammern, Chitinschuppen, Injektor
Psikräfte: Selten, wenn überhaupt dann mentaler Schrei (und das auch nur, wenn ich die Punkte über habe)

eure Taktiken[/b]
Von Deckung zu Deckung flattern, teure Trupps zerreissen, von Nahkampfspezialisten fernhalten

eigene Meinung?[/b]
Der Schwarmtyrant ist eines der stärksten (und zähesten) Charaktermodelle in Wh40k und holt seine Punkte wohl immer rein. Allerdings hat er gegen Dämonenprinzen, Archons u.ä. wenig Chancen, da er keinen Rettungswurf besitzen kann. Trotzdem ist er, nach Gargoyls und Biovoren, wohl der Tyranide mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!

Originally posted by Aunaketh@28. Feb 2005, 20:30
  • setzt ihr mutierte Tyranten ein?
  • wie häufig/ab wievielen Punkten
  • habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?
  • welche Biowaffen, Biomorphe und Psikräfte benutzt ihr?
  • eure Taktiken
  • eigene Meinung?
1. Jau 😉
2. Ab 500 Punkten kommt der immer rein...
3. Joa... Schwarmtyrant Prometheus/Lichtbringer 🙂
4. Sensenklauen, Tentakelpeitsche, Flügel, Adrenalindrüse (KG), Toxinkammern, Adrenalindrüse (Ini), Chitinschuppen, Bio-Plasma, Injektor. Als Psikraft kommt immer der Mentale Schrei, sonst nix.
5. Ich lass den immer gegen die teuren Sachen vorstürmen. Und es klappt meistens! Die Tentakelpeitsche erfüllt übrigens auch ihren Zweck, sollte es mal dazu kommen, dass der Tyrant gegen Elite-Einheiten mit 2+ Attacken kommt, die ihn mächtig wehtun können 🙁 (E-Fäuste)
6. Gelangweilt durch den "Standardtyrantenmutanten" dacht ich mir, ich mach noch mal was eigenes, was auch zu meiner Spielweise passt: Vorstürmen, Chaos anrichten, Punkte einholen, sterben (sollte er immer noch leben, werden die ersten beiden/drei Punkte noch mal wiederholt 😉).

<div class='quotetop'>ZITAT
eigene Meinung? [/b]

Der Schwarmtyrant ist eines der stärksten (und zähesten) Charaktermodelle in Wh40k und holt seine Punkte wohl immer rein. Allerdings hat er gegen Dämonenprinzen, Archons u.ä. wenig Chancen, da er keinen Rettungswurf besitzen kann. Trotzdem ist er, nach Gargoyls und Biovoren, wohl der Tyranide mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!
[/b][/quote]

Jup, da hast du echt recht! Irgendwie kommt jeder, der sich mit Tyraniden wirklich auskennt irgendwann auf das gleiche Ergebnis, was "bärtige" Tyranten; und in der Folge; einen "bärtigen" Schwarm betrifft!

Was DP betrifft habe ich immer den Warpblitz, anstatt den Mentalen Schrei! Auch gegen PL der Eldar war der immer hilfreich; ein Schuß gebündelter WB (fast immer getroffen und verwundet) dann in den NK und eine Wunde (dank Injektor) und so ein Vieh ist tot! Gegen PL nehme ich aber vorsichtshalber noch Krieger oder Venatoren mit, sollte der Schwarmi ausnahmsweise keinen Erfolg haben!

setzt ihr mutierte Tyranten ein?

Ja klar (wer meinen Schwarm gesehen hat weiss das schon)!

wie häufig/ab wievielen Punkten

Da ich meistens 1500+ spiele, eigentlich immer.

habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?

😀 Ja hab ich ... "Weavertyrant" ... drei mal dürft ihr raten wie ich auf den Namen gekommen bin.

welche Biowaffen, Biomorphe und Psikräfte benutzt ihr?

2 x Sensenklauen, Flügel, KG und Ini Drüsen, Toxinkammern, Chitinschuppen, keine Psikräfte, Injektor und wenn ich ganz gemein bin noch extreme Statur und Bioplasma (Stärke 8 gegen nen SM Meister hat schon einmal funktioniert ... der hatte ne E-Faust ... lol)

eure Taktiken

Standard Trupps jagen, vorher schön Deckung nutzen und falls mal was Dickes kommt, den Injektor demonstrieren 😛 !

eigene Meinung?

Ein absolutes MUSS in jedem Schwarm ... am besten 2 davon!

MfG Hazardus

Dann will ich auch mal

Originally posted by Aunaketh@28. Feb 2005, 20:30
setzt ihr mutierte Tyranten ein?
Ja

wie häufig/ab wievielen Punkten[/b]
ab 1000 spätestens

habt ihr ihm einen namen gegeben? Was für einen?[/b]
Er nennt sich Arachnotyrant

welche Biowaffen, Biomorphe und Psikräfte benutzt ihr?[/b]
2x Sensenklauen, KG und I Adrenalindrüsen, Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Chitinschuppen, Injektor, Fanghaken und Warpblitz. Ich überlege ihm noch nen Mentalen Schrei zu geben

eure Taktiken[/b]
Ich schicke ihn mit 3 Tyrantenwachen, die ebenfalls Fanghaken besitzen auf dem Kürzesten weg (also ggf. auch durch unpassierbartes Gelände) zum Gegner und vor dem Angriff wird nocghmal nach kräften Warpgeblitzt

eigene Meinung?[/b]
Mein Tyrant ist eigentlich eher auf optik getrimmt, als auf spieleffizienz. aber käufig reißt er trotzdem was (wenn nicht gerade die hormas schon alles niedergemetzelt haben, wenn der Tyrant ankommt)