4. Edition Mutanten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Wushi@24. Aug 2005 - 15:33
Ich hab seit neustem den codex sturm des chaos und da kosten die teile 6 punkte.
Doch laut Codex hexenjäger kosten die teile 8.Jetzt ist nun die frage welcher zählt.
😵 mutanten kosten 6 punkte. vielleicht haben die Hexenjäger andere mutanten. wieso stehn überhaupt mutanten bei den hexenjägern?

oder werden die bloß in irgendner erklärung erwähnt? dann könnte noch irgendwelche ausrüstung mitgerechnet sein.

das is, wenn du die gegenspielerregel ausnutzt von hexenjägern... dann darfst du als gegener einer hexenjägerarmeeliste mutanten zu den punkten aus dem hexenjägercodex in deine armee aufnehmen, auch wenn du normalerweise keinen zugriff auf diese truppoption hast... gibt dein codex aber sowieso mutanten her, dann kannst du auch die mutanten aus deinem codex einsetzen.... deas gleiche gilt analog für dämonenjäger und dämonen.

das is sogar noch besser als erhoft.dahcte schon fast muss mutanten doch streichen.so kann ich aber meine csm weiterführen.sehr geile sache😀.So schnell kann sich das blatt wendnen.
wie schon egsagt stand das hintem im gegnerteil der hexenjäger drin.Er meinte, das sie meine mutanten jetz ersetzen.Nach einem kleinen disput hab ich mcih dazu entscheiden hier nachzufragen.

Originally posted by Esentia Negotii@24. Aug 2005 - 19:43
so kannst du dann auch dämonenjäger mit dämonen als truppen spielen... sofern du gegen andere dämonenjäger spielst...  😛
Das ist aber ein klarer Fall von Berufsverfehlung, wenn ich das mal so ausdrücken darf ^^

Das wäre ja so wenn du als Hexenjäger Mutanten und ähnliches Gesocks einsetzt *gg*

Oder als Alienjäger Aliens 😵 (wobei ich hoffe, dass das noch irgendwie geht; vor allem Symbionten, damit auch mal Symbiontenkulte (offiziell) möglich werden ^^)

@Wushi
Wenn du die Verlorenen und Verdammten spielst, kosten deine Mutanten 6 Pkt.
Wenn du was anderes als die VuV gegen die Hexenjäger spielst, hast du die Möglichkeit Mutanten für 8 Pkt ins Feld zu führen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist aber ein klarer Fall von Berufsverfehlung, wenn ich das mal so ausdrücken darf ^^

Das wäre ja so wenn du als Hexenjäger Mutanten und ähnliches Gesocks einsetzt *gg*

Oder als Alienjäger Aliens 😵 (wobei ich hoffe, dass das noch irgendwie geht; vor allem Symbionten, damit auch mal Symbiontenkulte (offiziell) möglich werden ^^)
[/b]

wobei das könnteste auch noch hintergrundtechnisch ganz gut begründen, das der dämonenjäger, der dämonen einsetzt eben ein radikaler ist, der die waffen des feindes gegen den feind einsetzt und nun haue von nem puritanischen inquisitor bekommen soll, der ihn wegen ketzerei anklagt... soll ja angeblich gar nich mal sooo selten passieren....