My best Friends - Grey Knights

TheRebornDragon

Miniaturenrücker
17. Mai 2010
951
0
7.046
Moin

So nach meiner nächsten herrlichen Niederlage gegen unseren schärfsten widersacher, suche ich nun Beistand und Ideen gegen GK.

Ich habe vieles probiert, bin jedoch immer wieder an palas, puries, coteaz und Co zerschellt.

Meine Bluter und verpesteter dank psi Test geplatzt oder Kühe dank starke 8 maschkas einfach mal Kurzform Feld geschossen wurden.

Wir sind eure erfahrungen gegen GK?

Welche Kombis und Kniffe des neuen Codex nutzt ihr?

Und wenn du es doch willst, versuche es vielleicht mit Karnak, vielen Hunden und Masse.
Karnak nimmt ihm den Spaß an seinen Psi-Kräften hoffentlich ein wenig, Hunde haben eine recht angenehme Psi-Resistenz(die kann man sonst mit Khorne-Herold auf Streitwagen und Trotz noch weiter verbessern) und ansonsten mal versuchen, zu überrennen

Tja, also viele Möglichkeiten hast du nicht.. in erster Linie möglichst darauf achten keine oder kaum Einheiten dabei zu haben die mehr als einen LP haben. Dann ist Panzerung 13 so gar nicht toll für GK, also weißt du schonmal wie deine Unterstützungssektion aussieht.

Ansonsten halt.. Masse statt klasse.

Sowas hier:

*************** 1 HQ ***************
Karanak
- - - > 120 Punkte

Herold des Slaanesh, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 100 Punkte

Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
15 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 160 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
20 Chaosfurien, Dämon des Slaanesh
- - - > 160 Punkte

15 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 205 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
Den Shoot Out verlierst du eigentlich so oder so. Seelenzermalmer sind das einzige, was ihm auf Reichweite gefährlich wird.
Also geht eigentlich nur ihn mit so vielen Modellen wie möglich zu überfordern. Dämonetten sind günstiger und schneller als Zerfleischer, also würde meine Wahl darauf fallen.

Panzerung 13 macht für die Psibolter keinen Unterschied zu zwölf - beides kriegt auf die 6 nen Volltreffer wegen Panzerbrechend. Für die Cybots isses natürlich schon etwas anderes.

Die Palas am besten mit was Monströsen im Nahkampf angehen - DS 2 und Stärke 8 machen Palas richtig aua.

Es wäre schon sinnvoll ne bessere Idee zu haben was dein Gegner spielt.