Blood Angels My First Blood Angel Army

Vucii1

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
19
0
4.766
Ich spiele bereits Eldar und wollte jetzt mal Blood Angels spielen, da diese neu rausgekommen sind. Also, ich hab mich mal an einer Armeeliste probiert. Diese sieht bis jetzt so aus:

HQ

-Commander Dante
225P.
-Reclusiarch+Termirüstung+Sturmbolter
160P. ( schließt sich der Todeskompanie An)

Elite

-Sanguische Garde
200P.
-Sanguische Garde
200P.

Standard

-10 Mann Taktischer Trupp+Raketenwerfer
170P.
-10 Mann Taktischer Trupp+Plasmawerfer
180P.
-10 Mann Todeskompanie+8xEnergiewaffe+2xHammer
380P.

Sturm

-Baal-Predator+syn Sturnka+schwerer Bolter+Sturmbolter+Zusätzlicher
Panzerung
170P.

Zusatz

-TodesKom-Cybot+Blutklauenpaar 125P./
Scriptor Cybot+(Zwei Psikräfte)? 175P.
-TodesKom-Cybot+Blutklauenpaar 125P./
Scriptor Cybot+(Zwei Psikräfte)? 175P.

Insgesammt ( ohne Zusatz ): 1685P.

Ich spiel zum Ersten Mal eine Space Marine Art und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Schreib die Liste mit dem Onlinecodex dann wirds direkt viel übersichtlicher.
Zudem sind dann die Sachen wie Sangguard als Standard direkt ersichlich.

So zu deiner Liste:

Dante is für Fun spiele i.O.
Reclu kann in der Sevorüstung bleiben wenn er zu Fuß latschen soll.

Die Sangguard sollte zumindest noch eine E-Faust pro Trupp bekommen, sonst kommt ein Cybot angestampft und die Guard kann absolut nix machen.

Das gesamt Problem deiner Armee ist im Standard gut zu sehen:
Du bist zu immobil.
Die einzige etwas schnellere Einheit ist die Sangguard mit den Sprungmodulen und der eine Baal.

D.h. ein paar E-Waffen, bzw. am besten alle bei der TK raus, kosten zuviele Punkte auch wenn sie nett aussehen, is einfach Overkill.
Dafür Transporter spendieren, bei 10er Trupps am besten halt Rhinos ^_^

Den StuBo kannste beim Baal rauslassen, bringt nix und kostet weiter Punkte.

Die Cybots kannste so dazu nicht spielen.
Durch Dante wird die Sangguard zwanghaft zur Standard und somit hättest du in dieser Armee mit den Bots 7 Standards was nicht möglich ist.

Allgemein ist zu sagen:

Du verzichtest bei dieser Liste auf die Vorteile der BAs, Schenlligkeit und die Sanguiniuspriester.

Sanguiniuspriester geben allen Einheiten in 6 Zoll Umkreis Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff, was wirklich übel ist.

Mach mal so einen groben Vorschlag in welche Richtung es gehen soll und ich kann dir was nettes, aber auch nicht unbedingt ineffektives als Vorschlag zusammen klicken 😉

Also viele Springer, Auto-Spam oder sowas^^
 
Öhm anscheinend hast du keinen Codex zur Hand?^^
Sonst stände das auf S. 81 in diesem Diagramm.

Andere Frage, wieviel Spielpraxis hast du schon mit Eldarn?
Weil eigentlich gehört es nach kurzer Zeit schon zum 40k-Allgemeinwissen das man bis zu 6 Standard Einheiten spielen darf^^

Eine Liste mit den von dir gewünschten Einhetien sähe so aus:
Mit Zusatz aber halt auf legale Weise.

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- - - > 200 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1950
 
Meinsch du dan so:

HQ

-Reclusiarch+Sturmbolter
133P. ( schließt sich der Todeskompanie An)

Elite

-Sanguische Garde+1xE-Faust
210P.
-Sanguische Garde+1xE-Faust
210P.

Standard

-10 Mann Taktischer Trupp+Raketenwerfer
170P.
-10 Mann Taktischer Trupp+Plasmawerfer
180P.
-10 Mann Todeskompanie+Rhino
250P.

Sturm

-Baal-Predator+syn Sturnka+schwerer Bolter+Zusätzlicher
Panzerung
160P.
 
Ok jetz habe ich zwei neue Listen geschrieben. Die sehen so aus:

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 8 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- - - > 330 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1895


Oder:


*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


Sanguiniuspriester
-Energiewaffe
- - - > 65 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
+ Rhino
- - - > 230 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1860

Was sagt Ihr dazu?
 
hmm ... also die Punkte sind schon sehr Merkwürdig meist werden 1.500 oder 1.750 Punkte gespielt .... sieht mir ganz danach aus als hättest du einfach alles was du hast in ne liste gepackt ...sorry aber iss nich böse gemeint ...

Also ich würde an deiner stelle ne kleinere liste machen vllt erstmal 1000 Punkte. Dann würd ich dir raten die Taktischen durch Sturmmarines zu ersetzen ... also will dir jez nicht irgendeine liste aufquatschen aber dein anfang find ich sehr merkwürdig. Nimm für den anfang ein HQ Rec. und den Baal, 2x10 TT's und elite wie du magst TK oder sangGarde vllt noch ein cybot wenn Punkte übrig sind (sorry bin zu faul jez daraus ne liste zu machen )

Gruß
Sascha
 
Sorry, aber wozu geben die Leute dir in dem Thread eigentlich Tips? Bisher is nix davon in deine Listen eingeflossen, außer dass die Todeskompanie in Liste zwei mal n Rhino hat, dafür aber sonst nichts, was genauso murks ist. Da kannst du dir die Mühe Listen zu posten und um Verbesserungsvorschläge zu bitten auch sparen. -_-
 
Standardmäßig spielt man Sturmtruppen entweder mit 2x Melter (2x Flamer gegen Masse) und einer Faust (die 10 Mann springen dann evtl mit einem Sanguiniuspriester rum) oder 5 Mann (max eine Spezialwaffe) in einem Razorback.
Mit 10 Mann geht's in den Nahkampf (es sind Sturmtruppen!) die 5 bleiben im Auto und lassen den Razorback von hinten ballern. Guck doch einfach mal in die Einheitenwochen rein.

Gruß
Sang
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf mich macht es den eindruck das du wircklich NULL plan von wh40k hast - oder zumindest von den space marines. bevor du hier also einen tread eröffnest solltest du dich erstmal ausgiebig schlau machen - dafür ist das forum perfekt ... gibt hier massig treads zu allen einheiten, armeelisten und regeldiskussionen...
das was hier jetzt rüberkommt ist doch verschwendete zeit