Armeeliste My first Try

Chaos Semmel

Aushilfspinsler
05. Februar 2014
15
1
4.841
Hi zusammen,

Da mein Schwarm noch im Larvenstadium ist wollt ich mal ne meinung zu meiner Geplanten Armee hören.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Taktischer Instinkt
- Flügel
+ - 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Adrenalindrüsen
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

22 Hormaganten
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

4 Venatoren
- 4 x Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 300 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Ich hab zwar schon öfters Gelesen das Carni mit doppel Neuralfresser gut sein soll, genauso beim Schwarmtyranten aber ihrgend wie kann ich dem nix abgewinnen.
Also Meinung/Kritik gerne erwünscht!

greets
Chaos Semmel

Edit:
Hab jetzt mal mit den Tipps geupdated, Hab auch Trygon mit Morgon ausgetauscht... hab da glaub ich die beiden verwechselt, und einen Biovore hnzugefügt weil die Punkte da waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar schon öfters Gelesen das Carni mit doppel Neuralfresser gut sein soll, genauso beim Schwarmtyranten aber ihrgend wie kann ich dem nix abgewinnen.
Also Meinung/Kritik gerne erwünscht!

Geht mir sehr ähnlich, vor allem was den Schwarmtyranten angeht. Der ist (mit Flügeln) bei mir Turn 2 im Nahkampf, da spar ich mir die Punkte für eine bis zwei Schussphasen lieber 🙂
Beim Carnifex machen die aber wirklich Sinn. Vor allem in der Konfiguration. Die Zusatzattacke für 2 Paare Nahkampfbiomorphe bekommen die mit der Dornenwürgerkanone nicht, Sensenklauen bringen einer monstösen Kreatur mt ihrem DS6 auch nix. Da würden die 30 Punkte für ingesamt 24 synch. Schüsse Sinn machen!

5 Synapsen-Einheiten auf 1750P sollte klappen. Das ist schonmal gut.
Die Krieger gefallen mir so noch nicht zu 100%, ich finde, das ein Stachelwürger bei denen schon fast Pflicht ist. Die Neuralfresser haben halt nur 18''Reichweite und mit dem Stachelwürger kann man ggf nochmal einen wichtigen Niederhaltentest erzwingen. Die 10P sind da gut aufgehoben, sonst latschen die mir einfach zu lange, ohne was gemacht zu haben.

Bei den Venatoren lieber Zangenkrallen anstelle der Neuralfresser. Rüstungsbrechen/Rending auf dieser Einheit ist einfach Gold wert. Gegen Panzer Volltreffer machen können, Servorüstungen ohne Schutz zerreißen, Terminatore den tollen/nervigen 2+ Rüstungswurf zu nehmen sind die 20 Punkte hier in jedem Fall wert. Ohne die Zangenkrallen verschenkt man leider unheimlich viel Potential der Jungs, die meiner Meinung nach zu den besten Einheiten des Codex gehören.

Die Punkte dafür könntest du bei dem Liktor sparen, der Sinn von ihm erschlißet sich mir nicht ganz. Als Peilsender für den Trygon brauchst du ihn nicht, anderes wichtiges schockt nicht. Und mit nur einem gibst du leider zu einfach einen Siegespunkt in Form von First Blood ab.

Ansonsten solide Liste, die mich sehr an meine eigenen erinnert 🙂

Sieht auf jeden Fall nach einer soliden Liste aus.
Zu dem Tyranten mit doppeltem Neuralfresser:
In der Ausstattung mit doppeltem Neuralfresser ist er die mMn stärkste Einheit im ganzen Codex gegen andere FMK oder Flieger. In meinem letzten Spiel hat er in zwei Runden je einen gegnerischen Schwarmtyranten durch Beschuss aus dem Spiel genommen. Zugegeben, ich habe großes Würfelglück gehabt, aber 12 Schuss S6 synchronisiert sind einfach eine Hausnummer.