My Way Of Saim-Hann

Vucii1

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
19
0
4.766
Ich habe bis jetzt eine Misch-Masch Elder Armee gespielt. Doch jetzt nach langen Sparen habe ich mir neue Miniaturen besorgt und bemalt. Dazu habe ich diese Armeelisten erstellt:

1te Armeeliste:

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- – - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- – - > 155 Punkte

7 Runenleser, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- – - > 349 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone -> 100 Pkt.
- – - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- – - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- – - > 66 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
- – - > 95 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
- – - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- – - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- – - > 180 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- – - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750
2te Armeeliste:

*************** 2 HQ ***************

Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- – - > 140 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- – - > 170 Punkte

6 Runenleser, 2 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- – - > 296 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- – - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- – - > 76 Punkte

5 Asuryans Jäger
- – - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- – - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- – - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanon
- – - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1298







3te Armeeliste:

*************** 2 HQ ***************

Autarch, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- – - > 100 Punkte

Eldrad Ulthran
- – - > 210 Punkte

7 Runenleser, 2 x Runenspeer, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- – - > 311 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen, Exarch, Scharfschütze
+ Serpent, Shurikenkanone -> 100 Pkt.
- – - > 197 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- – - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- – - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- – - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- – - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- – - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
- – - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1500

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Ein paar allgemeine Sachen:
Serpents NIE ohne Seelensteine.
FD brauchen keinen Exarch und der brauch dann also auch keine Fähigkeiten.
Wenn du hier im Forum Listen reinstellst, solltest du sagen, wofür sie sind (also Turnier, Club, Freunde, Fluff, o.A.), dann kann man dir auch gezielt sagen, was an deiner Liste nicht passt!

Ansonsten sind die Listen alle ganz in Ordnung, finde ich. Wobei ich den Autarch in der letzten Liste zum Beispiel nicht brauchen würde, wenn dann nimm zum Laufen gleich Yirel, der ist deutlich besser.

Grüße
 
bei der ersten liste wuerd ich den rat in den serpent und die feuerdrachen in den falcon stecken.
der wiederum braucht seelensteine.

was der Avatar drin macht...
nur auf die gardisten aufpassen?

aja, edith meint:
den Rat ohne begleitung eines Propheten rumduesen zu lassen ist auch keine gute idee.
Eldrad ist leider nicht mehr der flotteste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Listenkonzepte finde ich interessant.

Liste 1:
Kleines Problem könnte sein, dass Du eigentlich Eldrad zerreissen müsstest. Sowohl der Avatar, als auch die Jetbikes wollen Gunst, werden aber wohl kaum lange an der selben Stelle im Spiel sein. Trotzdem ist die Liste schon eine Ansage an Feuerkraft und Nahkampfpower. Nette Spielvariante ist auch noch zumindest in der ersten Runde beiden KL-Zügen Runenblick zu geben und mit den Bikes vor zu düsen. Für Horden ein Alptraum. Gegen Fahrzeuglisten lösens die Biker. Nur Termies mit FNP wird ein Problem.

Liste 2:
Auch ein interessantes Konzept. Im Prinzip musst Du nur den Rat stellen und alles andere kann auch aus der Reserve kommen. Punkte und themenmäßig würden dann noch Warpspinnen oder Skorpionkrieger rein passen, die auch schockend oder flankend kommen können. Die Kampf im Morgengrauen Problematik - nur ein HQ stellbar - könntest Du ausschalten, wenn Du in einen Spinnentrupp einen E-Waffen/Melter-Autarchen eingliederst. Mit Restpunkten müsstest Du aber dann den Rat noch etwas stärken, damit er nicht zu klein ist.

Liste 3:
Die Liste fällt meiner Meinung nach etwas ab. Wenn man die Modelle hat ist ein JetBike-Rat halt doch noch eine Ecke härter als ein Serpent-Rat. Geht der Serpent kaputt und das kriegt jede Armee hin, ist der teure Trupp halt doch recht statisch. Der Autarch erhöht noch die Punkteansammlung - ein Treffer und 700+ Punkte sitzen auf dem trockenen.
Der Scharfschützenexarch bei den Feuerdrachen rentiert sich eigentlich nur, wenn man auf den schweren Flammer gehen möchte. Sonst lieber einen Feuerdrachen mehr einpacken.