myArmy - was ist das und kann ich das essen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
myArmy ist ein Tool, mit dem Armeelisten für Warhammer 40k einfach erstellt werden können ohne sich durch Papier oder Excel wühlen zu müssen. Nach der Auswahl der Armee können Auswahlen in die Armee übernommen werden und das Tool sorgt dafür, dass alle Punktkosten zusammengezählt werden und eine regelkonforme Armee entsteht. Die fertige Armee kann dann als übersichtliche Liste herauskopiert werden und z.B. in ein Forum gepostet oder per Mail an Turnierorganisatoren gesendet werden.

Wer den OnlineCodex kennt, wird auch mit myArmy gut zurechtkommen - ansonsten gibt es eine Online-Hilfe, in der ein paar Dinge erklärt werden, oder Ihr fragt einfach hier im Forum nach. Ein erster Anlaufpunkt ist der ursprüngliche Diskussionsthread.

Zu finden ist das Tool unter http://myarmy.umulmrum.de (demnächst auch direkt auf GW-Fanworld). Wer auch ohne Internetverbindung Armeen erstellen möchte, kann auch über die im Tool verlinkte Downloadseite (das Zahnrad-Symbol oben links auswählen, dann ganz unten) eine Zip-Datei mit allen Daten herunterladen. Die Datei einfach entpacken und die Datei index.html im Browser öffnen - fertig. Es muss nichts weiter installiert werden.

Bitte beachtet, dass das Tool noch in der Betaphase steckt; es kann also durchaus zu Fehlern kommen, und es sind noch lange nicht alle Armeen und geplante Features enthalten. Da steckt noch einiges an Arbeit drin, also bitte ich um etwas Geduld :) - möglicherweise werden später auch andere Spielsysteme dazukommen, aber jetzt muss als erster Schritt 40k komplett umgesetzt werden.

Mit der Zeit werden hier sicher noch mehr Informationen ergänzt werden, aber jetzt erstmal viel Vergnügen :happy:

P.S.: Wer mutig und neugierig ist, kann sich auch unter http://www.umulmrum.de/myArmyDev/ jeweils den aktuellsten Entwicklungsstand ansehen. Dort kann sich aber jederzeit alles ändern und ich übernehme keinerlei Garantie dafür, dass dort irgendwas zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.