Mal wieder was aus der Ecke "Sieht noch eher Scheiße aus und die Preise sind ein schlechter Witz, aber warten wir noch etwas und es wird massentauglich werden."
Mehrfarbig gedruckte Minis
Mehrfarbig gedruckte Minis
Wie sonst? Das wird auch jetzt nicht am Drucker eingerichtet, sondern die Farbe ist Teil des Modellentwurfs am PC.Vor allem wenn man die Minis irgendwann vorher im PC einfärbt und das dann druckt!
Achso, klar das muss ja so gemacht werden. Was ich meinte wäre bei noch viel besserer Druckqualität wenn man Farbverläufe wie bei Videospielen hätte. Also etwas das nur sehr aufwändig von Hand zu produzieren wäre.Wie sonst? Das wird auch jetzt nicht am Drucker eingerichtet, sondern die Farbe ist Teil des Modellentwurfs am PC.
Dann nicht mehr in sowas wie .stl sondern etwa im .3mf Format, wo die Druckdatei mehr Infos mitbringen kann.
![]()
STL vs. 3MF: Which Format to Choose for a 3D Model? - 3Dnatives
In our latest versus article, we took a closer look at the differences between two popular 3D printing file formats, STL and 3MF.www.3dnatives.com