Basteln Mythuor(k)s Orkigä Schraubareiän

Mythuor

Aushilfspinsler
10. August 2016
61
0
4.971
Salve Kollegen der Grünen Zunft🙂

EDIT_(07.09.2017):
Befeuert durch die neue Edition, will ich langsam meine Armee zusammenbauen und bunt kriegen, um auch damit zu spielen. Daher mache ich daraus auch gleich meinen Armeeaufbauthread.

Da mich gelegentlich ein Bastelanfall (manchmal gefolgt von Pinselwahn:happy🙂 überkommt werde ich die Ergebnisse hier festtackern. (Auch um von euch motivierende Tritte zu bekommen, falls ich was nicht fertigmache 😀)

Tja wo fange ich an ...

Ach ja .... Am besten mit Hintergrund...

Da stand er nun auf dem Felsen und blickte auf die um ihn versammelte Horde von Orks hinab.
Ja .... er kannte sie alle, vom kleinsten Snotling bis zum Waaghboss. Obwohl seine körperlichen Augen blind waren, konnte er dank Gork und Morks Geschenk alles deutlich erkennen, auch wenn sich viele wunderten warum er einen pinken Helm mit vielen Augenzeichen trug. Sein Sichtvermögen war auch nicht auf die Gegenwart beschränkt, sondern erstreckte sich auch auf Zukünfte und Vergangenheiten.

Als er sich ihrer Aufmerksamkeit sicher war begann er ... "Meine Kindaz, bevoa ich Versporä habän mir Gork und Mork einen Bilck in die Zukunft gäwährt" Leises Raunen lief durch die Menge und ein kleiner Snotling piepste "Wat is Zukunft ? Kann man dat essen ?"
Genervt von der Unterbrechung zeigte Vielaugänz mit seinem Finger auf den Störer, der daraufhin mit einem feuchten Plop explodierte.Das nahmen ein paar Orks zum Anlaß um alte Rechnungen zu begleichen und schon ging es munter drüber und drunter.

Kopfschüttelnd wartete der Prophet ab. Als sich alles beruhigt hatte und wieder auf ihn konzentrierte, fuhr er fort "Wisset, unser Schicksal liegt in den Stärnänz. Dort wartet Morks Fälsen auf mich und auf euch warten vielä spaßigä Kämpfä."
Lautes Johlen war die Antwort. Zufrieden grinsend wartete er ab, bis sich de Trubel wieder gelegt hatte. Dann wandte ersich ehrerbietig an den Chef der Horde "Oh Kopfknacka, mein Waaghboss, ich müßte mit euch redän ... und auch mit dir Schraubahirn"

Als die anderen Hordenmitglieder merkten, daß nichts unterhaltsames mehr nachkam, begannen sie sich anderweitig zu zerstreuen.
Nur eine kleine Nob-Wache unter Führung von Tairach Einaugä blieb zurück. Als er den aufstrebenden Nob stehen sah, lächelte Vielaugänz wissend unter seinem Helm und begann mit den Worten " ... Ich habä einän Plan ....."

und nu Stelle ich erst mal meine orkische Inkarnation vor

...Gestatten ... Schraubahirn in Aktion (mit 2 Hiwis :happy🙂

Anhang anzeigen 338017Anhang anzeigen 338016

Schraubahirn rieb sich die Hände und grunzte zufrieden, jetzt schien alles zu stimmen. Er wußte nicht wie der alte Wirrkopf von Wyrdboy zu den Plänen gekommen war, es interessierte ihn auch nicht sonderlich, denn da hatte er eh noch jede Menge dran verbessern müssen.
Aber nun war alles fertig und bereit zum Bau. Also schnappte er sich den großen Maulschlüssel, pfiff seine Assistenten und seine Grothelfaz ran und begann.

...Monate Später

Schraubahirn strich stolz über die Außenhülle seines persönlichen Kreuzas Panzaknakka. Was war das doch für ein Prachtstück.
Und jetzt noch der Überzug aus Wasserdrachenhaut - einfach supa. Er hatte zwar seine Grothelfaz einen ganzen Ozean leerfischen lassen müssen, etliche Verluste inklusive, aba dat hattä sich echt gelohnt.
Jetzt noch etwas Farbä, dann war er fertig. Er freute sich schon auf den Stapelflug, egal was die Bumsköppe von Nobs auch sagten.
Es gab nur einz was noch bessa war als Dakka und das war mehr Dakka.

und jetzt das Bild dazu (kompletter Eigenbau für BFG)Anhang anzeigen 338018Anhang anzeigen 338019

Aber da man ja auch klein anfangen muß erst noch ein "Keiner Big Trakk" in BIP (... Build in Process)
Anhang anzeigen 338020
und noch im Vergleich zu einem Rhino
Anhang anzeigen 338021

...Ok soweit für Heute 🙂

Hoffe es gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann will ich mal weitermachen🙂

Als hätte ichs geahnt hab ich (jetzt passend zur 8. Edition) vor ein paar Monaten einen Wyrdboy zusammengebastelt und bemalt:
Anhang anzeigen 338140
Anhang anzeigen 338141

Daher freu ich mich schon mal aufs Teleporten 😛

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja da war noch was🙄

Und für BFG gibts noch nen Landa:

Anhang anzeigen 338147Anhang anzeigen 338146

und mein BigMek hat sich noch nen Kustom Landa gebastelt

Anhang anzeigen 338148Anhang anzeigen 338149

Ist das von der Heiskelbepistole oder war der Mek da mit dem Brenna am Flieger zugange? Sieht mir ein wenig zu Nurgle mäßig aus, ist aber Geschmackssache 🙂

Ein Wyrdboy modell fehlt mir auch noch 🙁

Baust du dir eine BadMoons Horde auf oder wieso das Preisschild am Kampfpanzer? 😀
Hier geht's aufjedenfall gut voran nur weiter so 😉

Dann mach ich mal weiter🙂

Nachdem ich bei einem Bekannten einen Blick in den FW - Index werfen konnte und mir die Grot - Tanks ins Auge gefallen sind, hab ich mich entschlossen mal Stück fur Stück eine Einheit zusammenzubauen.

Als Ausgangsmaterial hab ich mir für den ersten ein 1:76 Modell einer Wespe (Sd.KFZ 124) geschnappt die, noch bei mir rumflog:
Anhang anzeigen 342775

Dann hab ich ein bisschen Orkigen Klimbim drangetakkert😉
(Ansicht von 2 Seiten)
Anhang anzeigen 342776

Als nächstes habe ich mich nach einem Fahrer umgeguckt, hatte in meiner Bitz-Box aber irgendwie keinen passenden (Alle zu groß:happy🙂, daher hab ich mir aus Fimo und einem Grot - Kopf was zusammen gebaut
Anhang anzeigen 342777
Schaut so seltsam aus, aber wie man im Endergebnis sieht paßt das ganz gut 😎
Anhang anzeigen 342778

Da ich wie oben geschrieben auch langsam eine spielbare Armee zusammenkriegen will (und das in Bunt 😛), bringe ich erst mal alles was bereits bemalt ist zu Gesicht.

Standard - Truppen
(Jede Menge Grots - da haben sich auch Bedienungsgrots für meine künftigen MekGuns bewaffnet und reingeschmuggelt, sogar ein paar Nachtgobos haben eine Zeit - und Raumreise gebucht und sind dabei🙂)

Truppe 1
Und ihr Treiba ist MacHerda😀
(Daher nennt er sie auch seine Schafsköppe)
Anhang anzeigen 343979Anhang anzeigen 343978Anhang anzeigen 343981

Truppe 2
Deren Treiba nennt sich MacFizz-Electric
(und seine Grotz werden da Flitzpiepn genannt🙂)Anhang anzeigen 343988Anhang anzeigen 343989Anhang anzeigen 343991

Soviel erst mal dazu😎