N 52° 23,190 E009° 44,880

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
ich habe heute einen guinness-händler in hannover gesucht. über diverse suchmaschinen und webseiten die mir nicht weiterhalfen kam ich mehr oder weniger durch zufall auf ein forum in dem ich auf die position des angeblich einzigen hannoverschen guinness-dealers gestossen bin.

N 52° 23,190 E009° 44,880

ist die angabe in längen- und breitengraden.
mein problem ist jetzt wie komme ich so auf die strasse bzw. auf eine positoin auf einem stadtplan oder sonstetwas was ein normaler mensch (😉) verarbeiten kann?
hier gibts doch sicher experten für dieses problem oder?

Man sollte doch denken dass es irgendwo im Netz eine Suchmaschine geben könnte, in der man solche Koordinaten eingibt und die dann eine Karte ausspuckt... Fehlanzeige.
Anfangs war ich neugierig aber nach ner 3/4 Stunde Googlen ohne Erfolg, hab ich keinen Bock mehr. Hab zwar eine Seite gefunden die mir ein Satelitenbild geliefert hat aber das war von zu weit oben. Sah so aus als könnte es in einem Waldstück, östlich außerhalb von Hannover liegen. 😛

ich nehme an er will nicht nur so ein normales guiness aus der flasche sondern echtes (sirup förmiges) import bier. habe das mal beim kumpel probiert (kommt aus england der gute) und das zeug schmeckt echt ganz gut. sehr interessant sind die druckkapseln die das bier in der büchse beim öffnen aufschäumen. und der schaum hat etwas die konsistenz von steif geschlagenem hühnerklar. SEHR steif geschlagen 😀

ich suche schon einen händler, wo ich guinness (und damit höchstwahrscheinlich auch kilkenny) in flaschen oder dosen (das is doch die geschichte mit der kapsel drin, von der ich gehört hab) kaufen kann.
gaststätten und kneipen gibts hier genug, nur bekommen die das zeug nicht auf einem für mich zugänglichen weg. 😉