´n neuer Waaagh bricht an

Ashram83

Miniaturenrücker
06. Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Heee ihr Gitz. Will mit Okzen anfangen und bin mir aber nicht so sicher was ich spielen soll. Lohnt es sich nen dicken Boss als HQ zu spielen oder bringt nen Waaghboss und nen Wyrdboy mehr?

*************** 1 HQ ***************
Ghazghkull Thraka - - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Bosse- - - > 375 Punkte
- 4 x Fette Spalta- 2 x Energiekrallä- 3 x Gitbrenna-Kombi- 3 x sync. Wumme- 7 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange- 1 x Waaaghbanner
- Dok
+ Pikk Up - Bazzukka - Abrizzbirnä

*************** 3 Standard ***************
20 Boyz - - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz- - - > 150 Punkte
- 2 x Sync. Bazzukka- 1 x Turbosäge

3 Killakoptaz- - - > 150 Punkte
- 2 x Sync. Bazzukka- 1 x Turbosäge

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots - - - > 130 Punkte
- 1 x Bazzukka- 2 x Gitbrenna
Gargbot- - - > 110 Punkte
- 2 x Cybotnahkampfwaffe- Grothälfaz

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Hoff'n wa ma, dasse da Menschn'z einz auf da Schnauzä geb'n wirst.
Also ich bin bei den kleinen Punkten mehr für nen Waaaghboss und nen billigen Bigmek (jaaa😀) (oder nur n Waaaghboss) als für Ghazhkull. Dann würde ich den Boyz noch auf jeden nen Boss mit E-Krallä geben, das brauchen die! Das kannst du ja für die übrigen Punkte machen.

Elite: Jo. Ganz gut. Das Pikkup ist aber besser mit fetter Wumme, und für die übrigen Punkte lieber noch was anderes...

Sturm: Turbosägen bringens meiner Meinung für die nicht, lieber noch mehr synchro Bazzukaz.

Unterstützung: gut, aber vielleicht mal ne Grotzuka für die Killabots?

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du denn dne PikkUp ausrüsten? Also natürlich unter der Bedingung, dass die Bosse drin mitfahren.

Eignen sich die Bosse oder die Gargbosse mehr? Finde die Gargbosse recht teuer aber mit 2+ RW sind die schon nicht schlecht.

Die Turbosäge fand ich ganz nett wenn man mal mit nem Fahrzeug in den NK will. Mit den Jetbikes ist man ja je nach dem recht schnell an so einem feindlichen Panzer dran und kann den öffnen. Oder ist das Verschwendung? Mit der Scoutbewegung von 18 Zoll bin ich ja recht nah am Gegner und hab dann den 3+ Decker. dann wäre ich die nächste Runde schon an einem Fahrzeug wenn alles klappt. Das war meine Idee dahiner.

Grotzuka dann anstelle der Bazzuka oder eines Gitbrennas.
Macht das Sinn den Gargbot mit 2 Cybotnahkampfwaffen los zu schicken. oder sind da vllt 2 brenna besser aufgehoben.

Wie würdest du denn dne PikkUp ausrüsten? Also natürlich unter der Bedingung, dass die Bosse drin mitfahren.

ein Pikk-Up mit Entaplänka reicht völlig aus

Eignen sich die Bosse oder die Gargbosse mehr? Finde die Gargbosse recht teuer aber mit 2+ RW sind die schon nicht schlecht.
die Kosten und das "Langsam und Entschlossen" sind die Probleme; stell sie in nen Pikk-Up und mach sie durch nen Waaaghboss als Standard, damit wären beide Probleme beseitigt.
Die Turbosäge fand ich ganz nett wenn man mal mit nem Fahrzeug in den NK will. Mit den Jetbikes ist man ja je nach dem recht schnell an so einem feindlichen Panzer dran und kann den öffnen. Oder ist das Verschwendung? Mit der Scoutbewegung von 18 Zoll bin ich ja recht nah am Gegner und hab dann den 3+ Decker. dann wäre ich die nächste Runde schon an einem Fahrzeug wenn alles klappt. Das war meine Idee dahiner.
ja, nur was machst du, wenn das Ü-Ei offen ist? Rumstehen. Und dann wars das mit den Koptaz. Lieber einen flankenden mit ner Säge, nimmt nich so viele Punkte.

Grotzuka dann anstelle der Bazzuka oder eines Gitbrennas.
Macht das Sinn den Gargbot mit 2 Cybotnahkampfwaffen los zu schicken. oder sind da vllt 2 brenna besser aufgehoben.

Gargbot ist am besten mit den 2 Extra CCWs zu spielen. Bringt einfach deutlich mehr als der Beschuss

Also fangen wir an!

deine Boys Mobs brauchen Bosse, mit Krallen und Stangen ,für Schub im Nahkampf und für die Moral
Zweitens brauchen deine Bosse den Cyborg Körper für einen 5+ Rettungswurf. Die Panzerrüstung kannst du eigentlich vernachlässigen.
Killabots entweder in zwei Trupps oder gleich bewaffen.
Mach aus Thraka einen Normal Waagh-Bosse, dann hast du genug Punkte für die Bosse in den Trupps über.

@ Grot: Wieso löse ich beide Probleme wenn ich Bosse zu Standards mache? Werden die dadurch billiger als wenn sie als Elite auf dem Feld stehen? Hab ich grad nicht so ganz verstanden.

@ Admiral: Ok Bosse Krallen und Stangen. Ist es bei den Bossen dann von Vorteil den Dok zu spielen für Feel No Pain? Oder kann man das ignorieren?

Killabots gleich ausrüsten? Nicht unterschiedlich? Ist das nicht von Nachteil bei Beschuss? oder Ist das dann auch wieder egal.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Bosse, 2 x Energiekrallä, 3 x Bazzukka-Kombi, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 320 Punkte

10 Brennaboyz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gargbot, 2 x Gitbrenna, Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1495

Wie sähe sowas aus?

Wie sähe sowas aus?
gut 🙂
Die Brennaboyz sollen sicher in den zweiten Pikkup der boyz?
Mir machen die beiden Pikkups ein bisschen Sorgen. Die transportieren zwei wichtige Einheiten, welche die Pikkups unbedingt brauchen, dafür sind mir die aber etwas zu labil (also die Pikkups).
Wo soll die Liste eingesetzt werden? Bei Spielen im Freundeskreis, wo nicht so viel Anti-Fahrzeug-zeug rumläuft kann das (so gerade) funktionieren aber sobald der Gegner mehr als eine LK gegen Fahrzeuge dabei hat fliegen die beiden in der ersten Runde in die Luft.
Dem Gargboss würd ich wirklich zwei Nahkampfwaffen geben. Gegen Masse hast du genug, der soll zuschlagen.
Generell finde ich das aber durchaus Spielbar.

Ja genau die Brann in den zweiten PikkUp.

Ich spiele meist im Freundeskreis. Da ist die AntiTank-Bewaffnung unterschiedlich. Im Regelfall sind da die üblichen Mengen (ca 2 - 3) Raketenwerfer auf dem Feld. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass die PikkUps ein wenig anfällig sein könnten. Müsste man dann halt viel mit Deckung und Würfelglück spielen 😀 Ansonsten müssen die ja nicht zwangsläufig gleich in der ersten Runde vorstürmen.

Wie gesagt würde jetzt erst mit Orkzen anfangen und mache mir daher nun erstmal Gedanken was ich spielen könnte, wie und wieso 😀 Der eigentliche Plan sieht auch vor, mit nem Kumpel zusammen zwei 1500 Punkte Armee für 2on2 Spiele zu machen. 2 Clans ein Waaagh. Muss man natürlich alles aufeinander abstimmen, will aber eine Armee die auch alleine gut operieren kann.

Müsste man dann halt viel mit Deckung und Würfelglück spielen 😀

Immer noch die beste Taktik! 😉

Probier die Liste doch so mal aus und berichte uns wie es gelaufen ist.

Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich aber doch noch:
Ich würde dem Cybot lieber noch eine weitere Cybotnahkampfwaffe und Panzaplattenz geben. Der will in den Nahkampf.
Die Punkte könntest du durch einen Brennaboy und deine restlichen 5p. holen.

Bei dem Boss-Trupp würde ich auch ein wenig an der Ausrüstung verändern...aber das ist ja ne Wissenschaft für sich...😉
z.B. hat sich der Grotassi bei mir durchaus gelohnt und meist versuche ich auch noch ne 2. T-Stangä als Sicherheit reinzunehmen.
Punkte könnte man mMn bei deiner Liste aber nur bei den Kombi-Wummen der Bosse und/oder dem C-Body beim BikMek holen...

Ansonsten viel Erfolg mit der Liste.

P.S.
Vergiss nicht, das der Garbot auch STD. (ohne zu punkten) sein kann, wenn du einen BikMek in deinen Reihen hast... (die Bosse möchte ich nicht noch ein weiteres Mal erwähnen....und habs doch getan... 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Gargbot ist am besten mit den 2 Extra CCWs zu spielen. Bringt einfach deutlich mehr als der Beschuss
Nein, das stimmt so nicht. Was soll er mit 2 CCW machen? Jeden Spielzug zu rennen würde ihn aus der Reichweite des KFF bringen und der 4+DW ist dahin, es sei denn du lässt die Killakans auch rennen, was aber Schwachsinn wäre. Mit den Killakans latschen? Ja, dann steht er 2-4 Spielzüge lang einfach nur dumm in der Gegend. Gib ihm ne fette Wumme, dann hat er jeden Spielzug was zu tun, trifft vielleicht sogar mal was dank der 3 Schuss und dein Bot wird nicht vollends ignoriert. Du verlierst nur 1 Attacke dadurch, gewinnst allerdings in jedem Spielzug Bedrohungspotential.

Ansonsten hast du ein Nahkampfmonster, dass solange ignoriert wird, bis du es aus der Reichweite des Kraftfelds rennen läst und/oder es nah genug herangegurkt ist, um einfach umgemeltert zu werden.

2CCW=teuer und schwachsinnig.
Ich lass meinen Gargbot immer mit CCW+Fette Wumme+Grothälfaz/Platten rumlaufen und hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet: