Hast ja schon einiges an Modellen zusammen
😎 .
Besonderen Charaktermodellen
Grundsätzlich spielen viele ohne besondere Charaktermodelle, auch wenn die im Armeebuch spielbar wären ohne den Gegner zu fragen, weil besondere Charaktermodelle oft sehr stark sind und das Spiel kaputt machen.
Schattenklinge
Schattenklinge find ich vom kämpferischen absolut krank mit 8 Attacken, aber er hält nichts auch und ist auf alle Fälle nicht für Spiele unter 3000 Punkte.
Morathi
Morathi find ich von den Punkten und Effiktivität sehr gut und auch spielbar mit 2000 Punkten
Malus Darkblade
Darkblade find ich ein wenig riskant und auch nicht so sonderlich gut ausgerüstet.
Helden
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zauberin auf Echse (mit was sollte ich sie auf keinen fall ausrüsten?)[/b]
Also du solltest sie auf keinen Fall mit einer Kampfechse ausrüsten
😀 . Mit Blödheit ist eine Zauberin vollkommen aufgeschmissen und viel zu riskant und ineffektiv.
Am besten finde ich Zauberin auf Dunkelelfenross, wenn du auf Magie setzten willst
Zauberin zu Fuß (s.o. )[/b]
Als Bannmage ist die auf alle Fälle zu gebrauchen und sollte in jeden Spiel dabei sein wenn du nicht auf Magie setzt mit 2 Bannrollen.
Kerneinheiten
Kernauswahl ( eher noch Speerträger oder doch lieber Repetierarmbrüste hinzu?)[/b]
Ist Geschmackssache, ob du noch Speerträger oder Repetierarmbrustschützen dazunimmst. Ich finde die Speerträger die beste Kerneinheit da ich mit ihnen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Bei den Armbrustschützen denk ich immer ich hätte Gummipfeile.
3x5 Schwarze Reiter
Schwarze Reiter sind sehr vielseitig einsetztbar und sollten in einer Dunkelelfenarmee nicht fehlen. Du solltest auf jedenfall einige Einheiten auch Repetierarmbrüste geben um auf kleine Ziel jagt machen zu können.
Eliteeinheiten
10 Echsenritter
Find ich nie verkehrt, aber kosten halt auch sehr viele Punkte. Wenn du einen großen Block einsetzt kannst du zwar fast alles platt machen, aber du kannst auch auf einmal ein haufen Punkte verlieren. Wenn du einen großen Block einsetzten willst würde ich mir noch einen Armeestandartenträger mit Hydrabanner zulegen.
2 Streitwägen
Sind immer ganz gut, setzte sie in der Regel zusammen mit Infanterieblöcken ein.
3 Schatten (ok.. 3 sind quatsch... lohnen sich schatten überhaupt??)[/b]
Wenn du schon keine Harpien hast find ich die Schatten sehr wichtig. Schatten kannst auch mal z. B. als Opfereinheit gegen Nachtgobbos benutzten und durch Kundschafter weiter vorne aufstellen. Wenn dein Gegner sich blöd aufstellst kannst du die Schatten auch in seinen Rücken aufstellen und Jagd auf einzelne Magier machen.
Seltene Einheiten
15 Henker ( noch mehr hinzu? )[/b]
Wenn du Henker meinst und keine Schwarze Garde sind das jedenfalls Eliteeinheiten
🙄 . Bei Henker nehm ich nur kleine Einheit, meistens 12 Stück mit Kommando und in 2 mal 6 für eine breite Front mit 7 Attacken. Banner des Mordens kann bei ihnen auch nicht schaden da sie nur was bringen wenn sie angreifen oder versuch sie auch als Flankeneinheit zu benutzen.
2 Speerschleudern
Immer gut und solltest du immer dabei haben. Sie bringen ihre Punkte immer rein und ich find sie tausendmal besser als Repetierarmbrustschützen.
Ich hab mal hier eine Liste zusammengeschrieben was man so draus machen könnte bei 2000 Punkten. Hab jetzt einfach mal auf offensive Magie die Helden ausgelegt, weil du ja 3 Magier hast. Ob die Liste gut spielbar ist weiß ich nicht genau, aber ist das beste was mir eingefallen ist für eine 2000 Punkte Liste mit den vorhandenen Modellen.
Kommandaten
Erzauberin, Stufe 4, Schwarzer Pegasus, Stab des Kharaidon, Seelenstein, Schattenkrone
Helden
Zauberin, Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Sternlichtmantel, Kampfechse
Zauberin, Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Siegel von Ghrond
Adliger, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild (hier wegen dem Schwert im Nahkampf nicht brauchbar), Draich der Dunklen Macht
Kerneinheiten
5 Schwarze Reiter, Musiker, Repetierarmbrüste
5 Schwarze Reiter, Musiker, Repetierarmbrüste
5 Schwarze Reiter, Musiker
Eliteeinheiten
2 Echsenstreitwägen, Speere
9 Echsenritter, Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker
Seltene Einheiten
2 Repetierspeerschleudern
genau 2000 Punkte