8. Edition nach 10 Jahre Pause wieder dabei

sturmratte

Aushilfspinsler
20. Dezember 2012
35
0
7.281
Hallo zusammen,

mich hat nun wieder der wahn gepackt und will mit der hochelfen armee nun beginnen... hab mir schonmal die Figuren aus der Schlacht auf der Blutinsel bestellt und will mir evtl. am WE die Streitbox von den Hochelfen besorgen + Farbe usw... Armeebuch ist auch schon bestellt...

jetzt zu meinen Fragen, wer kann mir eine gute 500-1000 Armeeliste nennen für den Anfang... muss erst mal wieder reinkommen und mich mit den neuen Regeln vertraut machen... hab mir für den Anfang überlegt erstmal Magie rauszunehmen... oder sowas Schwachsinn...

Vielen Dank für Ihren Post.

Hi, ich spiele zwar seit ungefähr 10 Jahren kein Fantasy mehr, aber hier im Thread war gerade Platz zum Posten 😀

Mangels Armee-&Regelbuchkenntnis, keine Gewähr auf den Geheimtip!

Tjoa, 500 Punkte + sind schon schnell erreicht.. Hast du vor, ein bestimmtes Konzept darzustellen?

- Drachenprinzen, Drache, Drachenreiter
- Beschußlastig: Speerschleudern, Bogenschützen, Phönixgarde, Schatten
- keine Magier :lol: (ich denke, die wirst du irgendwann brauchen)
- Reittierlastig: Silberhelme, Grenzreiter, Greif
- Infantrie: Speerträger, Schwertmeister usw.
- ne Löwenarmee: Löwen, Löwenstreitwägen
- die Immergardepussis (immer gern gesehen)
- ne bunte Mischung

Was ich, denke ich, auch ohne Spielkenntnis, vorbehaltlos empfehlen kann:

Speerschleudern, Bogenschützen, Silberhelme, Riesenadler, Löwen/oder Schwertmeister (je nach Gegner, oder Stil) und n´dickes Monster á lá Greif/Drache (weil cool)

Damit hast du erst Mal einen relativ soliden Kern, den du, je nach Gusto, gemäß deiner speziellen Vorstellung einer Hochelfenarmee, aufstocken kannst.
Falls du über die 500+ Punkte hinaus spielen solltest, empfehle ich dir dringend, dich mit Magiern anzufreunden, Arielle ist glaube noch zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich gehe jetzt davon mal aus das folgende Einheiten dann besitzt:

Seegardisten