1. Edition nach AzyrComp 1.32b

dread2005

Grundboxvertreter
03. Februar 2012
1.454
0
12.211
Manche kennen ja schon das Beschränkungssystem Azyr Compendium:

PDF

Das ist einer der ersten Vorschläge den ich sinnvoll finde zum Armeeplan aufstellen. Aber das will noch getestet werden.

Hier ein Paar listen dazu, die erste werde ich am Freitag gegen Hochelfen spielen und euch dann berichten!

Small Battle listen: (ps diese Listen wäre in der 8. Edition etwa 2500 Punkte!)

Hauptliste: (für Freitag)
Dämonen Prinz, Slaanesh 4p
Lord auf Slaanesh Reittier 3p
Standartenträger Hero 1p
Hellcanon 5p
great taurus 4P
5x chosen, SL 4P
10x krieger, SL 4P
6x chaosritter, SL 5P
Gesamt 30/30 P

Idee dahinter ist, dass der Standartenträger mehr Sicherheit in erfolgreiche Angriffswürfe bringt! Dazu der DP, der vor seinem Gegner Zuschlagen kann! Also eine ich habe die Initiative Liste!

Liste B: mit Named Char
Archon 6p
chaos lord 2p
hellcanon 5p
chimera 8p
Woc 4p (10)
oger 2p (3)
m horsemen 3p (5)
Gesamt 30/30 P

Archon ist OP aber hey das sind fast alle Named Chars und der Lord bringt ordentlich Verstärkung an land!

Liste C:
lord 2p
lord 2p
lord 2p
woc 7p (17)
chosen 4p (5)
ritter 4p (5)
hellcanon 5p
g taurus 4p
Gesamt 30/30 P

3 Lords, also 3 mal Verstärkung pro Runde was will man mehr!

Liste D:
wizard manticore 8p
Woc 5p (12)
chosen 4p (5)
ritter 4p (5)
hellcanon 5p
g taurus 4p
Gesamt 30/30 P

Der Wizard hat super reichweite, auch zum Bannen!

So also gestern hatten wir das Spiel!

Seht selbst:

Battle nach Azyr Comp

Auszug aus dem Battle Report:
auszug%20azyr%20battle.PNG

Danke für den spielbericht! Ist am Anfang gewöhnungsbedürfrig, aber ich denke, hab alles verstanden und es sind viele Bilder ?

Im großen und ganzen ist das azyr Ding nicht verkehrt, aber mit vernünftigen Mitspielern auch nicht unbedingt nötig.
Ich hab interessehalber mal unsere letzten Spiele in azyr übertragen und die Armeen waren ohne Absprache relativ gleich groß.
Trotzdem gab es teilweise große Siege auf allen seiten, weil man einfach die Einheiten und vorallem die hunderte Sonderregeln noch nicht richtig beherrscht.
Dazu ist man im Vergleich zu fantasy ratzfatz im nahkampf und das haben wir zu oft unterschätzt.