40k Nach der Mosherei

Würgeengel

Aushilfspinsler
02. November 2003
38
0
4.821
42
www.hartes-hannover.de
Vorwort:

So. Meine zweite kurze, längere Geschichte hier.
Eins Vorweg:
Wer großes Actionspektakel erwartet, der sollte sich eine andere Geschichte suchen.
Diese story befasst sich mit orkischer Pfilosofi und dürfte einigen etwas/sehr langatmig erscheinen... also ich habe euch gewarnt: Kein Rumgeballer...............................auch wenn orkische Pfilosofi natürlich nicht ohne die eine oder andere Explosion auskommt 😉

Ansonsten viel Spass mit dem Werk, ich hoffe es gefällt und ist nicht zu langweilig.
Kritik und Meinungen sehr erwünscht!!! (Man will ja weiter kommen hehe)


Titel: Nach der Mosherei
Story copyright: Würgeengel
Alle Charaktere, Namen, Orte, Bezeichnungen und Zusammenhänge gehören Games Workshop.




Nach der Mosherei


"Fzzzttsch..."
Die Blechdose zischte, als Gobsmash die Lasche mit einem Fingernagel aufriss. Unschlüssig drehte er das zylindrische Objekt in der Hand und hielt das rot-silberne Gefäß, welches von einem schwarzen, doppelköpfigen Adler geziert war, kritisch gegen das Licht der untergehenden Sonne.
"...I...Im...Impärator...Pilz. - Gäbraut...naaach dem Impäriaaaa...len... Rainhaitsgäboht."
Ebenso skeptisch, wie er es betrachtet hatte, nippte der Ork an der Flüssigkeit, die aus der Dose kam.
"Bah, Morks Dräkk...son Zeuch könn' auch nur die Mänschenz trinken!"
Voller Entschlossenheit holte er aus und warf das Getränk beachtlich weit, von der kleinen Anhöhe auf der sie sich befanden.
"Alzo...Ich finds garnich soo schlecht", nuschelte Bakka, während er schlürfend eine Dose an seine Hauer setzte.
"Du trinks' ja auch allez" Erwiderte Gobsmash und lehnte sich leicht nach hinten, an das zerschmetterte Gyroskop des Imperialen Basilisken, auf dem sie schon seit einer Weile saßen, den blutroten Sonnenuntergang betrachteten, der das tote Schlachtfeld zu ihren Füßen in ein warmes, angenehmes Licht tauchte, dem Spiel des Windes lauschten, der zwischen den zahllosen Fahrzeug und Panzerwracks hindurchwehte und es sich nach diesem guten, jedoch auch anstrengenden Tag, einmal so richtig entspannt, gut gehen ließen.
Oh ja, es war ein guter Tag. Die Kämpfe waren heiß, die Jungz gut drauf, es gab ne große Keilerei und jeder hatte irgendwie seinen Spaß.
Die Imperiale Bastion welche erbitterten Widerstand geleistet hatte, immerhin schon seit Monaten, war schlussendlich, an diesem Tag gegen Mittag gefallen und konnte den Kämpfern der Menschen, keinen Schutz mehr vor der anstürmenden Horde des WAAAGH! Bolgitt bieten.
Zufrieden schmatzte Gobsmash vor sich hin, den Anblick unter ihm genießend.
Bis zum Horizont erstreckte sich eine von Krieg gezeichnete Ebene, die durch die unzähligen Krater und Schützengräben eher einem Kartoffelacker glich, gesäumt von einer kaum messbaren Anzahl an Trümmern, Schutt, Leichen, Ausrüstung, Fahrzeugen und Panzern - und deren Wracks.
Weit in der Ferne hörte Gobsmash noch vereinzeltes Gewehrfeuer, leichte Explosionen und Fahrzeuglärm... die Menschen waren nicht solche Gitze wie er dachte.
Der Moshaboy schnaufte und atmete die schwere Luft begierig ein: Eine Mischung aus Pulverdampf, Abgasen, Verwesungsgestank und Staub....genau so, wie er es mochte.
"Sieh ma', da unten sind Zoggors Jungz'" Bakka machte mit der Dose, die er in der Pranke hielt, eine ungefähre Geste in Richtung der Ebene unter ihnen.
Ein paar Orks streiften durch den Wald an Panzerleichen und drehten und wendeten dieses und jenes, und steckten alles in ihre Taschen, was ihnen von Nutzen schien.
"Plünneraz...für die fängtda Spaß jetz ers' an."

Eine Weile lang, schwiegen die beiden Orks, völlig still auf das Tal blickend, nur ab und an unterbrochen von Bakka's Schlürfen.
"Die Mänschenz habn gut gemosht dä ganze Zeit" - brach Bakka die Stille, die nur vom Wind und dem weit entfernten Kampflärm getrübt wurde.
Gobsmash runzelte die Stirn und dachte eine Weile still über diese Äußerung nach.
"Habense schon ganz schön lange durchgehaltn...da hast' schon rächt...wenn man bedänkt, dass wir Orkze sin'..."
Müde klopften beide Orks mit der Faust dreimal auf den durchlöcherten Rumpf des Basilisken unter ihnen: "...Orkze!"
"Nääää du...ich mein'...die warn richtig gut, manchma"
"Wills mich wohl va-ulken, oda? Im Vagleich zu unz Orkzen habense gekämpft wie jämmerliche Gitze!"
Gobsmash schnaubte und lies sich seinen Zorn über diesen ungeheuerlichen Vergleich deutlich anmerken.
"Nana...muss' ja nich gleich platzn'...Da, nimms eins von den'... Kühl sindse wenigstens"
Bakka reichte eine mit Raureif belegte, rote Dose an seinen Nachbarn und drückte sie ihm ihn die widerwillig geöffnete Pfote... die Luft war wirklich ein wenig warm............

Während die beiden erneut kein Wort sagten, beobachteten sie die Plünderaz unter ihnen: Einer der herumstreunenden Orks schien etwas gefunden zu haben, was einem kopfgroßen. runden Objekt glich. Anscheinend handelte es sich um etwas wertvolles, denn kaum hatte er es triumphierend in die Höhe gehalten, standen weitere Orks um ihn, die wohl versuchten, ihm das seltsame Ding abzuschwatzen.
"Muss' schon zugeben da......."
Der Rest des Satzes ging in einem ohrenbetäubenden Lärm unter, als drei, orange-rot, mit Flammen bemalte Kampfbombaz im Tiefflug über die Köpfe der beiden hinwegdonnerten und öligen Qualm nach sich ziehend, auf die Rauchfahnen am Horizont zuhielten, von denen immernoch leichter Kampflärm zu hören war.
"Waaaas? Waas hass' gesacht? Verstäh nix!"
Gobsmash bemühte sich über den Triebwerkslärm der kruden Flugobjekte hinweg zu brüllen.
"Ich hab gesacht, dassde schon zugeben mußt, dass de Mänschenz gut gemosht habn' wennde nur ma nachdenkst, wie lang wa gekämpft habn."
Der Lärm verzog sich zusammen mit den Flugzeugen, die mittlerweile nur noch drei Punkte am Himmel waren, wohingegen, der schwarze Qualm, den sie ausstießen, immernoch dick und stinkend in der Luft hing.
Gerade wollte Gobsmash zu einer Erwiderung ansetzen, als Bakka grunzend fortfuhr:
"Errina dich ma, als diesa Git innem schwarzen Mantel, dem Boss Buntak den Arm abgehaun hat..."
Beide Orks fingen an, brüllend zu lachen, in Gedanken an diesen Moment, als der Boss in Megarüstung verständnislos auf seinen, von einem Energieschwert abgetrennten Arm geblickt hatte... ein Gesichtsausdruck für die Götter fürwahr...(Für die Göttaz wohl eher...Gork und Mork müssen sehr gelacht haben.)
Prustend kam Gobsmash lange genug zu sich, um hinzuzufügen:
"Ja...und... sein Grot hat ihm noch gesacht: "Macht nix, Boss...Jetz' passte bessa durch enge Gassen!""
Wieder ein Lachkrampf, Bakka bemühte sich, nicht vom Wrack des Basilisken zu fallen.
"Soweit isn Grot nich mehr geflogen, seita vergessn' hat, dem Boss ihm sein Kampfpanza aufzutankn', und alle losgefahn sind, nur da Boss nich."
Die beiden fröhnten noch minutenlang den Erinnerungen an diese spaßigen Momente, die es immer im Verlaufe einer jahrelangen Schlacht gab.
Gutgelaunt beruhigten die beiden sich wieder, und lehnten sich erneut an die Schutzverkleidung des Tremorgeschützes. Bakka ließ seinen Helm tief ins Gesicht fallen, so das die Sonne ihn nicht blenden konnte.
"Aba, siehste was ich mein'? Da Git innem Mantel und die anneren warn ganz gut am moshn'..."
Gobsmash zog eine Grimasse und stürzte einen Schluck der Flüssigkeit aus der Dose hinunter. Er verzog das Gesicht und fluchte etwas.
"Oda, als die Panzas vonnen Mänschenz zusammen mit diesen Schpais Marinz die Büxn vom Big Mech geschrottet habn... der fand das nich komisch, an dem Tach...bevorse ihn erwischt habn..."
"Jaja, scho' gut, hastja rächt"
Gobsmash musste zugeben: Die Menschen hatten erbitterten Widerstand geleistet, und zumindest dort, wo die ominösen Space Marines in ihren seltsamen weißen Rüstungen, oder die massigen Panzer der Menschen am Kampf beteiligt waren, war der Ausgang der Schlacht stets ungewiss. Allzu oft, waren die Orks zurück geschlagen, oder unter massiven Verlusten an ihrem Vorsturm gehindert worden, trotz der unglaublichen, zahlentechnischen Unterschiede, und dem klaren Vorteil, den die Grünhäute durch ihre "schpetzial Ork-tächnologie" hatten.
Die beiden sahen still dem Treiben unter ihnen zu:

Die Diskussion um den seltsamen, runden Gegenstand, war in der Zwischenzeit zu einer handfesten Keilerei ausgeartet. Ein Großteil, der anwesenden Orks, war involviert in eine zünftige Schlägerei, wohingegen einige andere im Kreis umherstanden und Anfeuerungsrufe hören ließen.
Mit einem Mal, sprang einer der Streithähne mit dem runden Objekt in den Krallen aus der Schlägerei heraus, lief einige Meter weit, bis er von zwei bis drei anderen Orks zu Boden gerissen wurde, die ihn an den Beinen festhielten.
Der runde Gegenstand entglitt seinem Träger und rollte eirig über den Boden, bis ein weiterer Ork herbeisprang, ihn ergriff und aufgrund zahlreicher Verfolger panisch die Beine in die Hand nahm, und mit dem Objekt schnell auf zwei parallel zu einander stehende Chimärenwracks zurannte.
Bakka zerdrückte die, mittlerweile leere, Dose rülpsend an seiner Stirn, ließ den Blechball achtlos fallen, griff neben sich, unter eine tarnfarbene Plane und zog eine weitere, glänzende Dose hervor.
"Fzzttschhh..."
Der Ork mit dem "Ball" unter seinem Arm, ruppte einen weiteren zu Boden, der mit ausgestreckten Armen versuchte ihn am weiterrennen zu hindern, sprintete die letzten paar Meter zu den Chimären, erreichte diese und knallte das Objekt auf den Boden.
Bakka und Gobsmash verstanden nicht wieso, aber der Ork begann damit, von einem Bein auf das andere zu springen und in die Hände zu klatschen...solange, bis er von seiner Verfolgermeute zu Boden gerissen wurde...
Einer der Orks nahm den Gegenstand an sich, holte aus, und schmiss ihn einem seiner Kameraden zu, der daraufhin begann, auf eine, den beiden Chimären gegenüberstehende, alte Brücke zuzurennen, bei der die Pfeiler ähnlich weit auseinander standen, wie die beiden Panzerwracks...

"jaha...schlächt wahn se nich, die Mänschenz..." murmelte Bakka und hielt die Dose an seine Lippen und legte lange, sehr lange den Kopf in den Nacken, während ein konstantes "Gluck, gluck, gluck..." zu hören war.
"Näää....schlächt nich'..."
Gobsmash selbst erinnerte sich an die Begegnung, mit einem der seltsamen, gepanzerten Bossen der Schpaiz Marinz:
Mitten im Tosen der Schlacht, dem Donnern der Kanonen, den Schreien der Menschen und dem lustigen Liedchen der Jungz hörte man deutlich, eine klare und feste Stimme über den Lärm: Der Boss der Menschen stand in einer weißen und strahlenden Rüstung auf einem Steinaltar, umringt von seinen weißen Jungz, in einer Hand ein knisterndes und strahlendes Schwert, in der anderen ein glühendes Buch, mit einem goldenen Einband und einem ebenso goldenen, geprägten Strahlenkranz auf der Lederhülle.
Der Mensch bemühte sich nicht einmal laut zu sprechen, seine Lippen formten Worte, die jeder in einem weiten Umkreis vernahm und die seinen Jungs eine Art unbezähmbare Wut gegen die Orks zu verleihen schien.
Egal wie viel Jungz auf einmal auf den Schutzkreis der Menschen einstürmten, sie kamen nicht weit:
Gerade auf Kettenschwertlänge an die Elitekrieger der Menschen, gelangten die berüchtigten Moshaz, woraufhin sie sich in einen blutigen Sprühregen, aus Körperteilen und nutzlosen Waffen verwandelten... Nichts schien hindurchbrechen zu können. Die Menschen schwangen ihre gezahnten Schwerter und mit jeder Bewegung fielen zig der angreifenden Orks, bis die weiß gerüsteten Kämpfer auf einem Hügel aus geschlachteten Orks standen.
Gobsmash erinnerte sich, dass das gesamte, gigantische Gebäude, welches wohl einen besonderen Ort für die Menschen darstellte, von den grünen Krieger gefüllt war, und selbst von draußen immer weitere hineinstürmten, ihre Kameraden von aussen in das Gebäude drängten, schoben und schubsten, so dass ein stetiger Storm aus Kriegern in den Reisswolf der Menschen geschickt wurde.
Erst das Eintreffen der Killabots, konnte durch ein konzentriertes Feuer und hohe Verluste, den Kreis der Menschen zerbrechen, wobei der Großteil ihrer Kämpfer, auch angesichts der aussichtslosen Situation, bis zur letzten Patrone und bis zum letzten Mann an diesem Steinaltar verharrte, kämpfte und letztlich dort starb.

"Näääh...schlächt wirklich nich....muß ich scho' sagn..."
Bakka und er setzten zeitgleich ihr Getränk an die Lippen und nahmen einen Schluck...Gobsmash sehr kurz, Bakka sehr lang und ausgiebig.
Ein bellender Rülps erklang von seiner Seite.
"...'tschuldigung..."
Das Treiben zu ihren Füßen hatte in der Zwischenzeit eine seltsame Regelmäßigkeit angenommen:
Alle Orks und sogar auch ein paar Grots jagten dem hüpfenden, rollenden und springenden Ballobjekt hinterher, klemmten es sich unter den Arm, schmissen es einem Kameraden oder einem Kontrahenten zu, oder versuchten entweder die beiden Chimären oder die alte Brücke zu erreichen.
Gerade schlug einer der Plünderaz dem Ballträger mit der Faust auf den Schädel, woraufhin dieser den runden Gegenstand fallen lies und wie vom Blitz getroffen zu Boden fiel.
Einer der Orks bückte sich grinsend nach dem Objekt der Begierde, als ein Grot wie aus dem Nichts herbeisprang, den Ball in beide Hände nahm und schwitzend zwischen den Beinen des Orks hindurchrannte.
Bakka und Gobsmash sogen beide zischend Luft durch ihre Zähne.
In einem konfusen Zick-Zack-Lauf hatte der jubelnde Grot schon die Hälfte der Distanz zwischen den beiden Toren zurückgelegt, als ein plötzliches Motorheulen und Brummen Bakka und Gobsmash aufsehen ließ:
Über einen schmalen Hügel sprangen in einem ebenso waghalsigen wie verrückten Manöver acht Waaaghbikes und landeten mitten unter den "ballspielenden" Orks.
Einer der Biker drehte sein Höllengefährt und jagte mit halsbrecherischer Geschwindigkeit auf den verängstigt stolpernden Grot zu, der nicht auf die Idee zu kommen schien, den Ball aus den verkrampften Händen fallen zu lassen.
In voller Fahrt griff der Waaaghbiker den halb laufenden, halb fallenden, unglücklichen, kleinen Grünling im Genick, drehte sein Bike erneut, ließ es einige Male im Kreis fahren, und hielt den ängstlich quickenden, strampelnden, den Ball jedoch nicht loslassenden Grot, dabei am ausgestreckten Arm, triumphierend hoch über seinen Kopf.
Mit einem Zug am Pilz-Gashahn, ließ er seine Maschine aufheulen, beschleunigte, wobei das Vorderrad hoch in die Luft ragte und bretterte unter dem Gejohle seiner Bikerjungz auf das gegenüberliegende Tor zu, hinter dem er Grot mit samt Ball bis zur Hüfte in den Boden rammte.
Jubel unter den Waaaghbikern.
Die plötzliche Motorisierung des Spiels blieb nicht ohne Folgen:
Alle am Spiel beteiligten Orks rannten zu ihren Vehikeln und Fahrzeuge aller Art wurden bestiegen, röhrend, brüllend und fauchend angelassen und unter allgemeinem Gebrülle auf das "Spielfeld" getrieben. Cyberschweine, Buggys, Pikk-ups, ja, selbst ein staubiges, dürftig rot angemaltes Fahrrad, welches von Grots geentert wurde, die sich nicht vom Schicksal ihres Artgenossen beeindruckt zeigten, hielten auf das runde Objekt zu.

"Tzäää...." machte Bakka, bei dem Anblick, der sich ihnen bot, und öffnete zischend eine weitere Dose.
Beide waren wieder still und starrten mit einem sich verlierenden Blick auf das motorisierte Orkballmatch, bis...
"Glaubse, die Mänschenz wern auch von Gork un' Mork zum großn Gemoshe im Himmel geholt...?"
"Was fragse jetz' son Unsinn..... Quatsch hiea..."
Mit wütendem, aber verunsicherten Gesichtsausdruck, öffnete Gobsmash eine der roten Dosen. "Bäh...dies Dräckzeuch..."
"Nää, ich mein ehrlich jetz'... glaubse die Mänschenz könn ma so gut moshn', dass Gork un...oda Mork sie mitnehm...zur großn Keilerei...weilse gut genuch wahn?"
"Das glaubste selba nich... So gut könn die Mänschenz nich moshn..."
"Meinzse? Aba...wenn de Mänschenz nich zum großn Moshn kommn, mit wem, ich mein'...mit wem... solln wa uns, - als Orkze - , dann kloppn.....verstehse...?", lallte Bakka, dem seine Zunge scheinbar ein Hindernis beim Sprechen geworden war.
Gobsmash überlegte und wischte sich den Schaum, des Biers von seinem Maul:
"Haste auch wieder Recht...Vielleicht..."
"Wat ma kurz...bin gleich wieda da..." - Nuschelte Bakka, rollte sich schwerfällig von dem Basilisken, schlug dumpf auf den Boden auf, blieb einige Sekunden benommen auf dem Rücken liegen, kam ächzend auf alle viere und krabbelte so ein paar Meter, bis er sich schwankend aufrichtete, und im Zick-Zack auf einige Imperiale Panzerwracks zuhielt.
"Was machstn?" - Rief Gobsmash ihm hinterher und versuchte zu erkennen, was Bakka hinter den zerstörten Fahrzeugen trieb.
"Nichs, nichs.....nix mein ich... gleich wieda da..."
Eine Weile geschah nichts, dann hörte Gobsmash ein beunruhigendes Würgen und anschließend ein flüssiges Platschen.
Stirnrunzelnd betrachtete er die Dose in seiner Pranke, bis Bakka (deutlich grüner als zuvor) sich wieder auf das Wrack des Basilisken hielte und zwar immernoch ungesund, jedoch erleichtert aussah.
Gobsmash brummte und spülte die Frage, die ihm auf der Zunge lag, mit einem Schulterzucken und einem Schluck aus der Dose, der Imperialen Brauerei hinunter.
"Villeich', kommts garnich drauf an, wie gründe aussen bis', wennde innen grün bis'" murmelte Bakka nachdenklich, während er in die Sonne starrte, die immernoch langsam am Horizont versank und drei violetten Monden den Himmel überließ.
Der andere Ork schien einige Minuten über diese, zweifelsohne, schwer -filosfischä- Aussage nachzudenken, wobei er die, mittlerweile leere, Dose von allen Seiten betrachtete, und sie schließlich, pyramidenartig, auf zwei andere, schon länger leere Dosen platzierte.
"Du meins', Mänschenz unde Spargelz und die Ekelz, die können alle irgendwie grün innen sein, oda?"
"Wa?" - machte Bakka, von dem nur die Beine zu sehen waren, da er mit dem Oberkörper unter die Tarndecke gekrochen war, und etwas zu suchen schien.
Gobsmash seufzte, wartete bis der andere Ork wieder erschienen war und eine dampfende Kiste auf den Basilisken knallte, an der Raureif zu sehen war, und ein Imperialer Adler, der in der einen Kralle einen Flaschenöffner und in der anderen einen Eimer hatte, das war ihm vorher noch gar nicht aufgefallen, und wiederholte dann seine Frage.
"Njaaa... ganz seltn sindse vielleich' alle ma grün innen... wennse richtig gut moshn un' so...wie die Mänschenz hier...weisse... un' dann kommnse zur großn Keilarei, weil, weil Ork, ähm...ne...Gork un Mork lassn so gute Moshaz nich' wegkommn...zun schwaz Göttaz oda so..."
Gedankenverloren nahm Gobsmash eine weitere Dose aus der Box und öffnete sie gleichzeitig mit Bakka. Die beiden stießen ihre Gefäße aneinander und führten sie zum Maul.
"Du bis' varrückt" - Meinte er nur schließlich und die beiden sahen unter sich auf das Orkballfeld, das mittlerweile zum, mit Abstand, desaströsesten Fleckchen, des ganzen Schlachtfelds verkommen war.
Gerade hatten sie das Spiel eine Weile verfolgt, als der Himmel mit Donnerhall gefüllt wurde:
Zwei der Kampfbombaz, die von ihrem Angriff zurückkehrten, schossen aus der Wolkendecke, wobei eines der klobigen Fluggeräte, weit mehr Dreck und Rauch ausstieß, als wohl selbst für Orkmaßstäbe normal war. Genauso auffällig waren auch die öligen Flammen, die aus der abgerissenen Turbine, unter dem rechten Flügel züngelten.
Die führende Maschine verlangsamte ihren Sturzflug, schwang sich wie eine Schwalbe in den Wind und drehte bei, was den folgenden Kampfbomba nicht davon abhielt, seinen Sturzflug fortzusetzen und dabei unter dem protestierenden Kreischen der letzten Turbine immer schneller zu werden.
Die Maschine bohrte sich fast bis zu zwei dritteln in den Boden, unweit von dem Orkballmatch und explodierte in einer unglaublich grellen Flammensäule, die hoch in den Himmel stieg, und einen dicken, schwarzen Rauchkegel nach sich zog.
Allgemeiner Jubel und begeistere Aufrufe waren unter den Orks zu hören, die das Spiel für eine Minute pausieren ließen.
Der verbliebene Kampfbomba war schon mit einem leiser werdenden Röhren am Himmel verschwunden.

"Sindse vielleich' doch ganz schön grün innen drinnä, nä? Wolln nich aufgebn die Mänschenz hia..."
"Das -nich aufgebn-, isses, was einen grün macht... oda?" Bakka betrachtete stirnrunzelnd die ölige Rauchwolke des abgestürzten Kampfbombas, der in einem grünen, giftig aussehenden Feuer ausbrannte, wobei das Orkballmatch einige Meter daneben fortgesetzt wurde.
"... -Das nicht aufgebn-........ hm....macht einen grün.... un' nich...ob man n' Ork odan jämmerlicha Mänsch is....egal wohäa man kommt..." sagte Gobsmash langsam und geistesabwesend, als hätte ihm eine fremde Macht diese Worte in den Mund gelegt.
Beide Orks spürten, dass dies ein, für ihr Volk, ungemein wichtiger Moment war... ein Moment, der, sofern Orks über genaue Schriften verfügen würden, es wert gewesen wäre, niedergeschrieben zu werden: Eine Sternstunde der orkischen Pfilosofi...

Mit einem explosionsartigen Knall war der Moment verflogen. Beide Orks blickten auf, und sahen gerade noch, wie einer der am Spiel beteiligten Buggys, einen Pikk-up als unfreiwillige Rampe missbrauchte und von dort aus gut einige Meter in die Luft sprang, nur um geräuschvoll auf einem der Waaaghbikes zu landen, welches unter dem Gewicht des massiven Gefährtes völlig zerquetscht wurde.
Der Buggy eierte auf dem Wrack des Bikes herum, die Spike-bewährten Reifen fasten wieder Boden, fraßen sich sofort in das gepeinigte Erdreich und ließen ihn auf einen weiteren Waaaghbiker zuschnellen, der mit dem Ball auf das gegnerische Tor zuhielt.
Der grinsende Ork an Bord des abnormen Buggys zerrte an Hebeln und schlug offensichtlich wahllos auf zahlreiche Knöpfe, bis sich ein monströser Greifarm mit einer gusseisernen Abrissbirne von seinem Ruheplatz löste und mit elektronischem Surren zu einem gewaltigen Schlag ausholte.
Der betreffende Waaaghbiker hatte gerade noch genug Zeit, sich entsetzt umzublicken, den Ball fest an sich zu drücken und als letzte Konsequenz die Schutzbrille seines Helmes aufzusetzen.
Die Abrissbirne fegte mit solcher Wucht in das Bike, dass der Rumpf der Maschine meterweit in die Luft flog, wobei die Radgabel so plötzlich gelöst wurde, von dem Rest der Maschine, dass sie noch einige Meter von alleine weiterfuhr.

"Tzä... Da Mek und seine Späße."
Bakka und Gobsmash glucksten in sich hinein.

Der Buggy des Meks, schleuderte um 180°, wobei endlich sichtbar wurde, dass der Greifarm, der noch immer über das Fahrzeug hinausragte, den abgerissenen Arm des ehemaligen Waaaghbikefahrers mitsamt des Balls in seinen stählernen Klauen hielt.
Selbst auf diese Entfernung, konnten Gobsmash und Bakka den Mek lauthals und irre lachen hören, als er mit der Faust auf einen Grotkopfgrossen roten Knopf schlug, woraufhin, 5 Sekunden lang ein pfeifendes Geräusch zu hören war, das wie bei einem Teekessel immer weiter anstieg, bis aus den zahlreichen Abgasrohren des Buggys, 3 Meter lange, grüne Stichflammen schossen, die den Buggy unter brüllendem Getose beschleunigten und ihn die Hälfte des Spielplatzes in einem Lidschlag zurücklegen ließen. (Die anderen Teilnehmer des Spiels blickten fassungslos auf das Geschehen.)

Der Buggy raste wie eine Rakete auf das abgezielte Tor zu, bis das schrille Pfeifen seinen akustischen Scheitelpunkt erreichte, und der komplette Maschinenaufsatz des Fahrzeugs einige wenige Meter vor dem Ziel, in einer gleißend hellen, giftgrünen Explosion detonierte, wobei die Druckwelle der gewaltigen Explosion alle Teilnehmer des Spiels von den Fahrzeugen riss und einige Meter weit durch die Luft schleuderte.
Selbst der im Boden steckende Kampfbomba wurde von der freigesetzten Energie aus seinem Krater geworfen und hüpfte wie eine groteske Radkappe über den Acker.
Die Druckwelle erreichte die beiden Orks auf ihrem Panzerwrack wobei
Bakka der Helm vom Kopf geweht, und Gobsmash die Bierdose aus der Hand gerissen wurde.
"Bah! Wa das nötich?" brüllte Gobsmash seiner Dose hinterher.

Das brennende Wrack des Buggys raste wie ein Komet einige Fuß über dem Erdboden, die letzten paar Meter auf das Tor zu und fegte, flammende Flüssigkeiten versprühend, zwischen den beiden alten Brückenpfeilern hindurch.
Die verbliebenen Orks kauerten auf dem Boden, die Hände über den Köpfen zusammengeschlagen, wagten nicht sich zu bewegen solange noch lodernde Wrackteile vom Himmel regneten.
Das Echo der Explosion lag noch als dumpfes Grollen in der Luft, als die Dramatik ein bestimmtes Gesetz befolgen musste und ein brennender Reifen vom Himmel fiel, der hüpfend auf den Boden aufschlug, und in Flammen noch einige Meter weit vom Feld rollte.

Stille... Die ersten Orks richteten sich wieder auf...
Der Blick fiel auf das leise brutzelnde und immer wieder von kleinen Explosionen geschüttelte Etwas, das einmal der Buggy des Meks gewesen war.
Er war genau zwischen den Pfeilern der Brücke hindurchgeflogen und der skelettiere, kohlrabenschwarzverbrannte Greifarm, der wie ein Leichenfinger aus dem Schrotthaufen aufragte, hielt noch immer fest entschlossen, den nun ebenfalls skelettieren Arm des ehemaligen Waaaghbikers, der immernoch den nun leicht rußgeschwärzt Ball umklammert hielt.
Brüllender Jubel unter der nun führenden Mannschaft, die somit gerade einen Punkt erzielt hatte.

Das Spiel setzte sich sofort wieder in Gang, als Gobsmash und Bakka in das letzte Licht, der nun fast völlig verschwundenen Sonne starrten, und übereinkommend meinten:
"Vielleich isses so mit dem grün sein... vielleich isses das -nich aufgebn-...egal wer man is... aba vielleich kommts auch auffn Spass an, den man hat beim -nich aufgebn-..."
Die beiden Orks grinsten vergnügt und sahen dem Spiel zu, während die Kampfgepeinigte Atmosphäre des Planeten, das schwache Licht ferner Sterne, und den fernen Kampfeslärm, der noch immer andauerte, zu ihnen dringen ließ.
"Ich setz via Zähne auf dem Gupfag un seine Bikerz..."
Bakka brummte...
"...hm... ich halt mit... Deal..."
"Deal..."
...
...
"Hass' noch eins von diesn Impäratorenzgesöffs...?"
...
...
"Sicha, mein Alta.............."



---
ENDE
 
.......

Mal ehrlich...glaubst du wirklich, das würde ich nicht wissen...?
Dir dürfte aufgefallen sein, dass ein Großteil des Textes in "ORKISCH" geschrieben ist...


...

omg


Das man das so annehmen könnte, hätte ich nicht gedacht........
Boah Leute, macht mich nicht schwach......

Ja, und ich weiss, dass man "Jungz" eigentlich "Jungs" schreibt und "Pikk up" - "Pick up" usw. usw....... Junge, das is' nich dein Ernst, oder?


Das nächste mal setze ich Quotes...
 
Die Story hat was. Sie erinnert mich ein wenig an das, was GWs Stories über die Grünhäute früher hatten, nämlich einen gewissen Charme aufgrund angenehmer Selbstironie. Es wird deutlich, dass Orks nicht vollständig bekloppte Barbaren sind (obwohl das zugegebenrmaßen ein wesentlicher Teil ihrer persönlichkeit ist), sondern hinter ihrem Handeln, ihrer kompromisslosen Brutalität und dem Kampf um des Kampfes Willen durchaus ein gedankliches Konzept (na gut, nennen wir es besser Lebenseinstellung) steckt.

Stilmäßig sehe ich hier übrigens gewisse Parallelen zu Terry Pratchett und Douglas Adams. Auch dafür nochmal Daumen hoch.

Und was der Storys noch fehlt: Ein paar orkische Fans, die so richtig abgehen und einen Kontrapunkt zu den beiden 'Philosophen' bilden.
 
Recht schönen Dank an euch, für die Beurteilung, erstmal 😉

Macht viel mehr Spaß, wenn man dazu auch ein paar Meinungen lesen kann, egal ob positiv oder negativ... Hauptsache feedback! (Wobei positiv natürlich immer schöner ist, hehe)

Ich dachte, ich versuche mal die Orks von einem unerwarteten Standpunkt aus zu beleuchten, ohne das es "unorkisch" wird. Nebenher noch eine Moral reingepackt und fertig, *g*.

Die Parallelen zu Terry Pratchet und Douglas Adams (und Tom Hold) sind natürlich völlig richtig erkannt, wobei ich mich nicht als würdig erachte, hier von "Parallelen" zu sprechen... sagen wir, ich habe mich inspirieren lassen 😉

Dieser wunderbare Schreibstil erschien mir gerade richtig, um das Wesen der Orks in meiner story ein wenig zu durchleuchten.

Ich habe einen ziemlich dreisten Diebstahl begangen, an zumindest einem dieser großartigen Autoren:


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Echo der Explosion lag noch als dumpfes Grollen in der Luft, als die Dramatik ein bestimmtes Gesetz befolgen musste und ein brennender Reifen vom Himmel fiel, der hüpfend auf den Boden aufschlug, und in Flammen noch einige Meter weit vom Feld rollte.[/b]

Dieses "Gesetz", dass ein brennendes Rad aus dem Wrack eines explodierten Fahrzeuges zu rollen hat, ist natürlich die Erfindung Terry Pratchets. (Bzw. ist er der Entdecker, der es formulierte.)
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken... hatte schon überlegt, ob ich es in einer Fußnote anmerke, aber dann mache ich das jetzt eben so.

Ich finde dieses "Gesetz" nur so wunderbar zutreffend allerorts, dass ich nicht umhinkam, es zu nutzen, hehe. (Das erste Mal stellte ich es fest, bei Terminator II, als ein brennender Reifen aus dem Sattelschlepperwrack rollte...)

Also, Dank nochmal, ich hoffe auf weitere Kritik und Feedback 🙂
 
aiNä säa gutä Orkzä-Geschichtä.
Onää Zaifäl, gäwizzä Tztilistischä Paaralläln zu Terry Pratchet und Adam Douglas sin zu akänn.
(ach ja der betrunkene Ork is ne sehr gute Idee)
Und auch ansonsten kann ich mich nur Avenger und den anderen Vorschreibern Anschließen.

Aber mal was anderes was war deine Inspiration zu der Geschichte, hast du 2 Bier trinkende Kerle bei nem Rug be (keine ahnung wie man das Schreibt, aber hauptsache ist, dass ihr wisst was ich meine) Spiel gesehen und hast dir gedacht, das Könnten auch Orks sein?


Ich möchte an dieser Stelle noch ein Dawn of War Zitat hinzufügen:

Orks, Orks, Orks
 
Danke für den Beitrag... Freue mich, dass das dir die Geschichte gefallen hat. Aber mal was anderes: Hier muss man ja echt für jeden einzelnen post dankbar sein. Viel kommt hier wirklich nicht, hehe (Wollte schon verbittert schreiben "Ist ja eine helle Freude hier eine story zu posten....")

Zu deiner Frage:

Es ist wohl seltsam, aber zu dieser Geschichte hatte ich keinen eindeutigen Anstubser durch äussere Quellen.
Bei meiner ersten Geschichte "Feindfahrt", hatte ich zuvor ein Musikalbum gehört, welches in starkem Maße an "Das Boot" oder "Jagd auf Roter Oktober" errinert und so kam es zu der ersten Geschichte... aber hier... Ich wüsste nicht, was mich dazu getrieben hat, diese Szenerie zu erdenken.

Wenn ich mich recht errinere, war es eine Art Geistesblitz, der mich an den Rechner zu Schreiben trieb.
Im Laufe der Geschichte sind immer wieder ein paar Einfälle gekommen und irgendwann standen das Ende und die Aussage für mich fest.