Nach Jahren Pause endlich Tyraniden Start (Hormaganten sinnvolle Auswahl?)

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
253
28
6.686
Guten Tag,

nachdem ich leider dem Hobby nicht dauerhaft treu war, sind meine Tyraniden noch ungebaut im Karton. Ich besitze die 2013 Armeebox , ein Hive lord und 10 Gargoyles.
Ich würde gerne damit beginnen zu bauen, es sind ja einige Hormaganten in der Box, sind diese überhaupt mittlerweile spielbar oder sollte ich sie zu Termaganten umbauen?
Wenn Umbau, woher zusätzliche Waffen nehmen?

Ich werde einen Armeeaufbau beginnen, sobald mein Farbschema feststeht, möchte eher ein natürlichen " Käfer" Look. Gilt noch wysiwyg? oder darf ich im eigenen Schema bemalte als Hive Fleet Kraken z.B. spielen.

Habe leider nicht den aktuellen Codex nur 7., werde ihn aber zeitnah mir zulegen.

Ich würde gerne damit beginnen zu bauen, es sind ja einige Hormaganten in der Box, sind diese überhaupt mittlerweile spielbar oder sollte ich sie zu Termaganten umbauen?
Hormaganten sind spielbar aber nicht unbedingt großartig. In manche Armeen passen sie besser als in andere.

Ich werde einen Armeeaufbau beginnen, sobald mein Farbschema feststeht, möchte eher ein natürlichen " Käfer" Look. Gilt noch wysiwyg? oder darf ich im eigenen Schema bemalte als Hive Fleet Kraken z.B. spielen.
Was du spielen "darfst" entscheiden du und deine Mitspieler. Die wenigsten dürften ein Problem damit haben, wenn du deine eigene Schwarmflotte nach den Regeln von z.B. Kraken spielst. Wenn du sie jedes Mal als etwas anderes spielst, oder Kontingente von verschiedenen Schwarmflotten aufstellst, die farblich alle gleich ausschauen, fühlt sich vielleicht mancher genervt...