Hiho, musste mich leider aus privaten / gesundheitlichen Gründen längere Zeit zurück ziehen. Meine Theorie ist ja, dass Nurgle mich verflucht hat, weil ich ihm dem Rücken gekehrt habe 😀
Nun hat sich ja während meiner Abstinenz viel getan und Death Guard steht auf dem Plan. Also steigen wir mal mit lockeren 1000 Punkte ein, um wieder rein zu kommen. Hab leider 0 Erfahrung mit dem neuen Kram, mir gefallen aber besonders die Stratagems und auch immernoch die Prinzen natürlich 😀 für folgende Liste habe ich alle Modelle hier:
Liste ist glaub ich klar, 2 Prinzen + Hexer mit Sprungmodul sind mobil und helfen aus, wo ausgeholfen werden muss. Typhus watschelt mit den Poxxwalkern umher und die Kultisten sollen idealerweise sterben, zu Poxxwalkern werden und anschließend mit dem Alpha Legion Stratagem wieder kommen 😀
Was meint ihr? So spielbar bei 1000 Punkten? oder lieber 1x kein Battalion spielen und dafür mehr Figuren (größere Trupps) aufs Feld?
Nun hat sich ja während meiner Abstinenz viel getan und Death Guard steht auf dem Plan. Also steigen wir mal mit lockeren 1000 Punkte ein, um wieder rein zu kommen. Hab leider 0 Erfahrung mit dem neuen Kram, mir gefallen aber besonders die Stratagems und auch immernoch die Prinzen natürlich 😀 für folgende Liste habe ich alle Modelle hier:
CHAOS: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 453 Punkte*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons, Warp bolter, Mark of Slaanesh - - - > 183 Punkte
Sorcerer, Jump pack
+ Bolt pistol, Force sword -> 8 Pkt. - - - > 122 Punkte
*************** 3 Standard ***************
13 Chaos Cultists, 12 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte
12 Chaos Cultists, 11 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte
Death Guard: Battalion Detachment - 547 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Typhus - - - > 175 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings, Malefic talons - - - > 180 Punkte
11 Poxwalkers - - - > 66 Punkte
10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1000
Powerlevel der Armee : 54
Kommandopunkte der Armee : 9
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons, Warp bolter, Mark of Slaanesh - - - > 183 Punkte
Sorcerer, Jump pack
+ Bolt pistol, Force sword -> 8 Pkt. - - - > 122 Punkte
13 Chaos Cultists, 12 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte
Death Guard: Battalion Detachment - 547 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Typhus - - - > 175 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings, Malefic talons - - - > 180 Punkte
10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1000
Powerlevel der Armee : 54
Kommandopunkte der Armee : 9
Liste ist glaub ich klar, 2 Prinzen + Hexer mit Sprungmodul sind mobil und helfen aus, wo ausgeholfen werden muss. Typhus watschelt mit den Poxxwalkern umher und die Kultisten sollen idealerweise sterben, zu Poxxwalkern werden und anschließend mit dem Alpha Legion Stratagem wieder kommen 😀
Was meint ihr? So spielbar bei 1000 Punkten? oder lieber 1x kein Battalion spielen und dafür mehr Figuren (größere Trupps) aufs Feld?