Space Wolves Nach langer Zeit zurück bei 40k

23. September 2004
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Hallo Wolfslords,

ich komme nach langer zeit mal wieder in die Halle der Wölfe. Hab mich bei 40k mal wieder eingelesen un da meine erste un wahre Liebe den Söhnen von Fenris gehört bau ich die mal wieder etwas auf.

hab mir mal eine, wie ich denke, durchdachte liste aufgestellt. Hab sie noch nicht ausprobiert aber das will ich bald ändern.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
Schließt sich den Graumähnen an un geht zusammen mit denen in den Crussader

[GreyKnights] Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- - - > 150 Punkte
Bleibt bei seinen Brüdern un fährt im Reedemer nach vorne

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Soll neben einem feind fahrzeug schocken es anschießen

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- - - > 175 Punkte
mit dem Runenpriester zusammen in den Crussader un dann nach vorne un spaß haben

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Entweder schocken sie oder der ältere kollege zuerst runter, beide mit gleichem aufgabengebiet

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte
Sollen die Luftabwehr übernehmen

[GreyKnights] Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Mit dem Scriptor im Raider vor un dann Austeilen bis der Arzt kommt, Die Jungs können auch alle die Hellebarden bekommen macht punkttechnisch ja nichts aus


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
sollen nach vorne, hab sie noch nie gespielt also seid etwas nachsichtig mit mir

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Transporter I

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 250 Punkte
Transporter II

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850



Was haltet ihr davon? Zu schwach alles? Soll jetzt nich Tunierfeld mäßig sein, wobei man damit bestimmt überrascht.

Gruß GG Nimrutt
 
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
Schließt sich den Graumähnen an un geht zusammen mit denen in den Crussader

[GreyKnights] Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- - - > 150 Punkte
Bleibt bei seinen Brüdern un fährt im Reedemer nach vorne

Hier daran denken, dass der Runenpriester bei Grey Knights Verbündeten regeltechnisch IMMER seinen 4+ Psikraftverhinderungswurf machen MUSS, wenn der Grey Knight innerhalb von 24" eine PsiKraft einsetzen will.

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Soll neben einem feind fahrzeug schocken es anschießen

Ist machbar, wobei ein (1) Schuss jetzt nix Dolles ist...vielleicht lieber eine StuKa.

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- - - > 175 Punkte
mit dem Runenpriester zusammen in den Crussader un dann nach vorne un spaß haben

Wenn die nach vorne fahren und Spaß haben sollen, dann die Melter in den Raider! Und nicht die Plasmawerfer!

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Entweder schocken sie oder der ältere kollege zuerst runter, beide mit gleichem aufgabengebiet

Solide, bewährt, gut! Wobei man den Kapsel Trupp auch ganz billig halten kann, Melters raus, Plasmawerfers rein und die Energieaxt auch raus.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte
Sollen die Luftabwehr übernehmen

Mit welchen Waffen?!?

[GreyKnights] Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Mit dem Scriptor im Raider vor un dann Austeilen bis der Arzt kommt, Die Jungs können auch alle die Hellebarden bekommen macht punkttechnisch ja nichts aus

Bewährt! Aber bitte wenigstens 2 Hellebarden!


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
sollen nach vorne, hab sie noch nie gespielt also seid etwas nachsichtig mit mir

Joa, was sollen die machen? Zu schwach auf der Brust, da muss wenigstens 1 Hammer rein und 1 Schild.

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Transporter I

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 250 Punkte
Transporter II

Multimelter! IMMER mit Multimelter!!!

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Wer soll die bedienen? Lieber die Vierlingskanone!


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850


Gruß
General Grundmann
 
Also meine Liste sah so aus

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 120 Punkte

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Artillerieoffizier
- - - > 80 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 180 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiestreitkolben
- - - > 245 Punkte

[ImperialeArmee] 1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte

[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Dark Eldar waren ungefähr so aufgestellt:
Heamonculus war bei den Grotesquen
Fleischgeborene mit Schattenviper
Grotesquen mit Schattenbarke
Krieger mit Schattenbarke
Krieger mit Schattenbarke (Krieger waren an seinem Missionsziel Barke als Leerfahrt unterwegs)
Krieger
Harpyien auf max stärke
Schattenjäger
Sichelflügel
Nachtrabe

Die Imp-Veteranen besetzen die Aegis un der Kommandotrupp war in der nähe für die Befehle.
Die Wolfsreiter waren ganz aussen daneben der Raider. Aegis war im Zentrum mit den Imps. Whirlwind stand hinten rum un der Leman Russ hielt die andere Flanke.

Die Imp Veteranen durften die Aegis besetzen, der Kommandotrupp war in der nähe wegen den Befehelen und der Artilleriemensch hat genüsslich genervt🙂
Erster zug komm mein Drop Pod runter direkt in seiner Barken, Schattenjäger, Schattenviper Burg. Graumähnen ballern einer Barke ganze 2 RP weg, danke Plasmawerfer das dich mit 2x 1er würfen selbst gegrillt hast :dry:
Raider mit 2 Graumähnentrupp un Priestern fahrt vor un ballert einer weiteren barke 2 RP weg.
Artilleriemann war der winner des ersten Zuges. er legt auf den Kriegertrupp neben meinen Drop-Mähnen an Hit mit 2 Zoll abweichung. 6 Krieger drunter 6 tote Niedergehalten, so muss das laufen :happy:
der Whirlwind ballert auf den Kriegertrupp der am Missionsziel im Wald steht, das macht er eigentlich das ganze spiel über weil er so weit gefächert hat aber er schafft es sie alle wegzuballern.
sein erster zug geht sämtliche Anti-Infanterie Feuerkraft auf meine Drop-Mähnen nieder, durch unverschämtes Glück meinerseits, ich hab 5 Mähnen verloren. Barken donnern vor meine Lienen. Schattenjäger feuert auf meine Reiter passiert aber nichts.
Nahkampf halt ich stand.
Mein 2ter mähnen ausem raider raus um ihre kollegen zu unterstützen, Reiter gehen zurück zur neuen Barkenburg vor meinen Linien. Vets holen eine barke runter, Flak ballert die 2 angefressene Barke auf 1 RP nieder Raider grillt bissel Krieger ein Priester koppelt sich ab um mit Lebendigen Blitzen den Schattenjäger runterzuholen gelingt nicht.
Wölfe zerschmettern die Krieger die den Barkenabsturzüberlebt haben un eine weitere Barke wo dann Haemucolus un Grotesquen rauskommen. Die frischen Mähnen machen kurzen Prozess mit den Harpyen
Sein zweiter kommt die Luftstreitmacht, Bombe macht den großen MähnenTrupp kleiner.
Aegis ballert dem Jäger auf 1 RP runter, sein Glück beim Deckungswurf is unbeschreiblich. Raider verliert 1 RP, Leman Russ wird betäubt.
Grotesquen vernichten den einen Vettrupp an den anderen kommen sie zum Glück nich ran.
Mein Sentinel kommt über die Flanke un ballert auf sein Schattenjäger, meine wölfe gehen die Grotesquen an un prügeln sie langsam über 4 Nahkampfrunden aus meiner Aegis Linie raus.

Am Ende stand bei mir noch 1 Graumähne, Priester haben keinen Rüstungswurf geschafft un das trotz 2+ Rüssi, 1 Donnerwolf 3 Veteranen, Kommandotrupp un sämtliche Panzer.
Bei ihm Schattenviper mit besatzung, sein Schattenjäger un eine Barke ohne Waffen.

War ein tolles Spiel un die Imps haben sich auch gut gehalten. Werd das nächste mal über eine Bastion mit Flak nachdenken.

Für anregungen un Infos bin ich Immer dankbar