Hi Leute,
diese Tage werde ich nach einigen jahren wieder mit dem Imperium kämpfen. Die Liste geht gegen 1000 Punkte Echsen. Es geht mir darum möglichst viele verschiedene Aspekte der Imps rein zu bekommen, daher eine Auswahl verschiedener Einheiten.
Der Gegner wird ungefähr 2 Skinkhelden, 20 Echsenkrieger, ca. 35 Skinkplänkler, 3 Teradons, 1 Stegsus und eine Einheit Salamander (der mit den Treibern) einsetzen. Ich hatte daran gedacht anstatt der Eliteeinheiten noch einen Dampfpanzer mit zu nehmen, das ist aber etwas krass oder?
Wir beide haben wenig Routine und mein Spielpartner hat nie wirklich gespielt. Meint ihr dass man mit dieser Liste die Möglichkeit hat auf die MmN recht agile Armee der Echsen zu reagieren?
Die Idee ist: Der Hauptmann verstärkt meine beiden Infanterieblöcke. Der Kampfpriester geht in die Kavallerie und soll gegen eine gefährliche Einheit gehen. Der Stegadon ist zu gefährlich und wird erst einmal mit der Kanone weggeballert. Allerdings ist es vielleicht schlau die Samlamander schnell an zu gehen und dann irgendwo in die Flanke zu gehen.
Die Pistolliere sollen sich um einen kleineren Trupp Skinks kümmern, und die Armbrustschützen können sich dann auf den größeren konzentrieren, oder die Flieger, auch wenn der Beschuss dann nicht viel anrichtet.
Eventuell wollte ich die Kanone gegen einen mörser ersetzen, auf Grund der Plänkler, die viel Platz auf dem Tisch einnehmen.
Was denkt ihr? Ih vermute, dass ich gegen die Flieger nichts ausrichten kann. Allerdings soll es keine Antiliste sein, es sollen einigermassen viele Speerträger drin sein, weils cool aussieht.
Grüße
Alex
diese Tage werde ich nach einigen jahren wieder mit dem Imperium kämpfen. Die Liste geht gegen 1000 Punkte Echsen. Es geht mir darum möglichst viele verschiedene Aspekte der Imps rein zu bekommen, daher eine Auswahl verschiedener Einheiten.
0 Kommandant
2 Helden: 197 Pkt. 7.8%
4 Kerneinheiten: 615 Pkt. 24.6%
2 Eliteeinheiten: 210 Pkt. 8.4%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 96 Punkte
Kriegspriester, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross
+ Reißende Klinge, Drachenhelm
- - - > 101 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Speerträger, Musiker, Standartenträger
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 185 Punkte
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 200 Punkte
10 Armbrustschützen
- - - > 90 Punkte
5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1022
2 Helden: 197 Pkt. 7.8%
4 Kerneinheiten: 615 Pkt. 24.6%
2 Eliteeinheiten: 210 Pkt. 8.4%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 96 Punkte
Kriegspriester, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross
+ Reißende Klinge, Drachenhelm
- - - > 101 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Speerträger, Musiker, Standartenträger
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 185 Punkte
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 200 Punkte
10 Armbrustschützen
- - - > 90 Punkte
5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1022
Der Gegner wird ungefähr 2 Skinkhelden, 20 Echsenkrieger, ca. 35 Skinkplänkler, 3 Teradons, 1 Stegsus und eine Einheit Salamander (der mit den Treibern) einsetzen. Ich hatte daran gedacht anstatt der Eliteeinheiten noch einen Dampfpanzer mit zu nehmen, das ist aber etwas krass oder?
Wir beide haben wenig Routine und mein Spielpartner hat nie wirklich gespielt. Meint ihr dass man mit dieser Liste die Möglichkeit hat auf die MmN recht agile Armee der Echsen zu reagieren?
Die Idee ist: Der Hauptmann verstärkt meine beiden Infanterieblöcke. Der Kampfpriester geht in die Kavallerie und soll gegen eine gefährliche Einheit gehen. Der Stegadon ist zu gefährlich und wird erst einmal mit der Kanone weggeballert. Allerdings ist es vielleicht schlau die Samlamander schnell an zu gehen und dann irgendwo in die Flanke zu gehen.
Die Pistolliere sollen sich um einen kleineren Trupp Skinks kümmern, und die Armbrustschützen können sich dann auf den größeren konzentrieren, oder die Flieger, auch wenn der Beschuss dann nicht viel anrichtet.
Eventuell wollte ich die Kanone gegen einen mörser ersetzen, auf Grund der Plänkler, die viel Platz auf dem Tisch einnehmen.
Was denkt ihr? Ih vermute, dass ich gegen die Flieger nichts ausrichten kann. Allerdings soll es keine Antiliste sein, es sollen einigermassen viele Speerträger drin sein, weils cool aussieht.
Grüße
Alex