Nachfolge-Kreuzzüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Hallo Jungs/Mädels,

Ich habe eine kurze und mMn wichtige Frage:
Kann es sowas wie einen Nachfolgeorden der BT geben oder ist das unmöglich, weil der Orden selber nicht wirklich als ein solcher zu betrachten ist?
Will nur wissen, ob das arg weit hergeholte Fluff-Vergewaltigung wäre und ob ich dann meine BT in einem anderen Farbschema spielen könnte.

In meinen Augen ist das ein absolutes No-Go!

Einmal Templar, immer Templar! Wir sind Fanatiker und Kreuzfahrer des Imperators! Entweder Du schließt Dich dem Kreuzzug an, oder nicht!

Und aus diesem Grunde sind wir

1.) Der größte Orden Space Marines, der existiert
und
2.) ein Orden, der keine Nachfolgeorden duldet, da es der Großmarschall nicht dulden würde, wenn sich eine Gruppe dem Kreuzzug abwendet!

Ich schließ mich da weitestgehen dem BRANDmarker an ... einmal Templar, Immer Templar. Die vorstellung, dass sich aus dem Orden selbst ein nachfolgeorden kristalisiert ist ... abwegig und in meinen augen nicht möglich (ein kreuzzug ist schließlich immer eine eigene "Armee", einem einzelnen feldmarrschall unterstellt, mit einem einzelnen Ordenspriester, dem für das Heil seiner Schützlinge sorgt. Daraus einen extra orden abzuspalten wäre aus wenig noch weniger zu machen)

was du allerdings meinst mit (so hab ich es verstanden) "Bruderorden", ähnlich wie im Codex SM, die mit den gleichen regeln spielen, aber eine andere rüstung haben (in etwa wie die Imperial Fists und die Crimson Fists, bzw die ganzen "no-name"-orden, wie die Hawklords, Iron Heads oder Emperor´s Scythe (die gibts aber glaub nicht mehr.... die hatten glaub ich kleine probleme mit den Necrons..) ) geht eher. wenn man also davon ausgeht, dass während der zweiten gründung aus den IF`s nicht nur die CF`s und BT,s sondern auch noch andere orden abgesplittet wurden.
(wirr .... Ö.ö)

Keine Panik, die werden hübsch dunkel. Bwahahahahaaaaa.... Ich stell meine Terminatoren in etwa ner Woche in den Paintmaster.
Frohe Weihnachten und danke für die wenigen, aber fruchtbaren Posts. 😀

(Wenn du meine Gefühle verletzen wolltest: Du hast es geschafft. 😛)

sm.php

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Dann machn wa dat so. Lila-Templer ftw!!!!
Der Orden der Paladins of Amethyst wurde soeben ausgehoben!!!
Gespielt nach den regeln der BT, vllt aber auch nach neuem Codex SM, sobald der im Haus ist.

Schon wieder so ein gemische...

Aber dann für einen Codex entscheiden! Und wenn du in Richtung der Templar gehen willst, gibt es nur den BT-Codex! Mit normalen Marines kann man die Templar nämlich definitiv nicht vergleichen!

mmh wenn man es so sieht .... haben meine 2 vorredner eigentlich recht ...
schließlich kann ihc ja auch nich Necron-modelle nehmen, weil die einfach zu bemalen sind oder weil ich se toll find oder *whatever* und dann nach dem Eldar-codex spielen.
Gut überredet. Ich stell mich jetzt mal hinter BRANDmarker und sag knallhart: wenn du Templars spielen willst, dann in BLACK & WHITE

@ Zackbumm: Es tut trotzdem gut, anderer Leute Meinung einzuholen, bevor man etwas tut, dann hat man sowas wie Sicherheit.

@ Rest: Können wir uns einen Kompromiss zurecht legen?
Die Paladins of Amethyt wurden im Zeitalter der Apostasie gegründet kurz nachdem Goge Vandire gestürzt wurde und der Frieden wiederhergestellt war. Als Grund wurde vom Senat angegeben, dass man die Krieger, die wärend dieser Zeit für die Black Templars antraten eine entsprechende Würdigung verdienten. So gründete man einen "Veteranen-Orden", in dem all jenen zu Ehren gekämpft werden sollte, die ihr Leben auf Terra ließen, um die Freiheit im Imperium wiederherzustellen. Der Amethyst galt in der terranischen Antike als Stein der Willensstarken und Nüchternen. Die Space Marines tragen diesen ehrenden Namen mit Stolz, denn der Widerstand gegen die äresie war legendär.

@ Zackbumm: Natürlich steht es jedem frei was er spielt und was nicht. Wenn du dir aber mal den ersten Post durchliest, wirst du eine Frage darin entdecken! Er wollte nämlich wissen, ob so etwas auch vom fluff her zu vertreten ist! Nicht ob wir das gut oder schlecht finden, sondern ob es zum Fluff passt! Und das tut es nunmal nicht! Nicht mehr und nicht weniger haben wir hier gesagt!

Das man sich selber was ausdenken kann, ist ja vollkommen ok, nur wenn man nach Fluff fragt, darf man sich net wundern, wenn Antworten kommen die das ganze net so gut finden!

@ reeper13: Wie gesagt, deine Armee, deine Geschichte!

Ich liebe dieses Phänomen, dass SM-Spieler die Wesenszüge ihres Ordens in ihren eigenen Charakter übernehmen. DerBRANDmarker ist ein tolles Beispiel: aufbrausend und bestimmend, typisch BT!*g* (nicht böse gemeint, bin ja selbst eib isschen betroffen😉).

Na logo! Nicht ich habe das Spiel ausgewählt, das Spiel hat mich ausgewählt! 😛😎:lol:

@BRANDmarker:
Lass mich raten: Es ist zu dir gekommen, dein EIGEN... dein SCHAAAAAATZZ!

@Topic:
Klar ist nur das Orginal das Orginal (was ein Satz^^), aber ich finde auch das man seinen eigenen Orden nach Regeln für SM, BA, DA oder eben auch BT spielen können sollte (sofern man sich für einen entscheidet).
Bei der Vielfalt an Orden die es auch Flufftechnisch im Universum gibt ist es mehr als wahrscheinlich, dass es ähnliche Kreuzzugsorden wie die BT gibt.

@BRANDmarker:
Lass mich raten: Es ist zu dir gekommen, dein EIGEN... dein SCHAAAAAATZZ!

@Topic:
Klar ist nur das Orginal das Orginal (was ein Satz^^), aber ich finde auch das man seinen eigenen Orden nach Regeln für SM, BA, DA oder eben auch BT spielen können sollte (sofern man sich für einen entscheidet).
Bei der Vielfalt an Orden die es auch Flufftechnisch im Universum gibt ist es mehr als wahrscheinlich, dass es ähnliche Kreuzzugsorden wie die BT gibt.

HA! KETZEREI!!! PACKT IHN UND SCHAFFT IHN IN DEN TURM DER ENGEL, AUF DASS ER SEINE SÜNDEN ZUGIBT, UND SEINE SEELE GERETTET WIRD!!! Ach nee, Mist, falscher Orden... 😀

Naja, dann gibt es eben Klassendresche! ^_^

Nee, ganz im Ernst: Hat ihm ja keiner verboten sich was eigenes auszudenken, aber in meiner aufbrausenden BT-Art behaupte ich einfach mal, dass es net denkbar wäre, dass Templar den Weggang eines Kreuzzuges tolerieren.

Nachahmer gibt es bestimmt ohne Ende, aber das Original bleibt unerreicht! 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.