Nachfolgeorden der Blood Angels

Tomacco

Erwählter
31. Oktober 2007
542
0
8.571
43
Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob die Knights of Blood in irgend einem der Romane vorkommen? Die Seite im Lexikanum ibt nicht viel her - ausser dass sie im
White Dwarf 172 S.24 erwähnt werden. Kann mir jemand sagen, was da drin steht?

da ich auch mal wieder Lust auf Spiele mit einem echt starken Codex habe und meine Eldar nach all den Jahren langsam etwas fad werden, möchte ich eine Armee nach dem neuen Codex BA ausheben.
Imps sind mir zu teuer und wann die Tau, die ich auch interessant finde, einen neuen Codex bekommen, weiß nur GW.

Daher: Blood Angels.
Ich will die Armee aaber so gestalten, dass ich sie auch als etwas anderes spielen kann. Ich will nicht zu gierig sein und alles, was ne Dose annhat darstellen können (Choas Space Marine Blood Wolves ohne jeden Hintergrund doch zu blöd). Aber ein bisschen Auswahl währe schon nett.
Ich weiß, einige werden jetzt rumschreien und den "Das ist nicht die Idee des Hobbys-😛olice:" geben. Geht nicht blöd, wie kann man nur. Das ist mir aber herzlich egal. In meinem Verständnis geht das😛

Ich spiele hart auf Turnier. Und möchte einfach keine Unsummen ausgeben müssen, um auch mal was anderes auszuprobieren zu können.

Konkret hab ich da eben an die Knights of Blood gedacht. Im neuen Codex gibt es einen kleinen Absatz über sie, der das wesentliche beinhaltet, um auch Chaos legitimieren zu können: Die Jungs wurden vor einigen Jahrhunderten für abtrünnig erklärt. Also spiele ich sie entweder loyal auf der Suche nach ihrer verlorenen Ehre. Und in zwei Jahren kauf ich mir einen Großen Dämon und Obis und spiel sie als Chaos - angepisst von der =I=, von ihren Brüdern gemieden und unter mangelndem Nachschub leidend, sind sie den Verlockungen des Chaos erlegen...:teufel:

Ausserdem haben sie den Vorteil dass ich die ganzen Black Templars, die ich günstig von einem Kumpel bekommen habe, gut umarbeiten kann. An die Armgelenke gekettete Pistolen und Schwerter? Logo, Ausrüstung ist kostbar. Auch die ganzen Schwert-Kreuz-Symbole und Insignien auf den Fahrzeugen kann ich denke ich gut umgestalten. Das Schwert kommt in deren Wappen vor (Ein Schild mit dem berühmten Tropfen drauf, darunter gekreuzte Schwerter).
Mal schauen, vielleicht kann ich mit ein wenig GS das BT-Kreuz zum Schild umgestalten. Da kleb ich dann noch nen FW-oder Gußrahmen- Tropfen drauf.
Die ganzen BA-Verzierungen, wie die Ikonen mit Sanguinius oder den Flügeln oder den Schmuck der TK, kann ich denke ich gut weiter verwenden. Sanguinius füren ja alle Nachfolgeorden in ihrem Banner.

Was denkt ihr? Und, falls es mittlerweile nach dem ganzen Text vergessen wurde - kann mir jemand mit dem Hintergrund helfen?

Das Einzige, was es über die Jungs gibt ist das, was auch im BA-Codex steht. Im Lexicanum findet sich zwar auch noch der CSM-Codex der 4ten Edition als Hintergrundquelle, aber der liegt mir leider nicht vor.

In den ganzen (zugegebenermaßen ohnehin nicht wirklich relevanten) Romanen von Swallow zu den BA werden die Knights of Blood zumindest kein einziges Mal erwähnt.

Bzgl. Deiner Idee: finde ich völlig akzeptabel. Warum sollst Du Deine Marines nicht einmal so und einmal so spielen können? Solange Du damit keine Tau oder Squats darstellst ist das alles mMn nach absolut im Rahmen. Und mit der Geschichte als Orden im Wandel hast Du sogar ne Legitimation beide Codizes auszuprobieren.