Nachfolgeorden der Raven Guard Anregungen, Vorschläge und Hilfe erwünscht

Ironheat

Aushilfspinsler
16. November 2011
25
0
4.956
So inzwischen hab ich es geschafft mit der alten (BR) und neuen Grundbox (SdV) und diversen Einkäufen eine kleine SM Armee aufzubauen.🙄

Vom Fluff her ist es ein Nachfolgeorden der Raven Guard da diese mich am meisten Ansprechen.

Der Name des Ordens ist "Grave Templer".

Da ich leider noch kein neuen Codex besitze (Ist Bestellt und kommt hoffentlich bald) kann ich nur das wiedergeben was ich bisher so vernommen habe.

Ich hab vor als Ordenstaktik natürlich die der RG zu verwenden.

Einige Spiele gegen Eldar, Dark Eldar und Nercons sowie gegen Soros hab ich auch schon überstanden.😀 Wenn auch mit einigen Plessuren manchmal.:huh:

Als Grundlage hab ich natürlich meine Pflichtauswahl mit 2 x TT den einen davon meist mit Flamenwerfer und Raketenwerfer und den anderen als Plasma Trupp.
Beide haben sich überraschend gut im Fernkampf geschlagen.
Im Nahkampf trotz aufgrüsteten Sarg. sind sie ziemlich oft Baden gegangen. (Hab leider keine Ahnung wie ich sie etwas Stärker für den NK hinbekommen soll🙁)
Meinen Razorback/Rhino gibt meist einem der beiden noch Unterstützung und Fungiert als Panzerjäger. (Das klappt oft aber der Razorback ist meist ziemlich schnell weg trotz zusätzlicher Panzerung).:angry:

Einen Scouttrupp mit Schwebo und einen Razorback als Unterstützung würde ich gerne mal ausprobieren. Bin aber nicht sicher ob es funzt.:huh:

Mein Pflicht HQ besteht eigentlich immer aus dem Scriptor. (Der ist Pflicht gegen die Klappergestelle von Eldar)
Er schaft es immer sehr gut die Psikräfte der Eldar zu neutralisieren und im Nahkampf (war ich Überrascht) sogar zu bestehen. (dank PsiWaffe:lol🙂
Der Captain war meist eher nur Feuermagnet und bei Eldar vor allem nicht gerade wirkungsvoll.

Als Elite nehme ich im Moment am liebsten den Cybot mit zusätzl. Panzerung mit ansonsten ist er nur Standard ausgerüstet.
Als Serpentkiller hat er bisher immer versagt.
Als Deckung und im NK war er großartig und hat vorallem die DE und Soros ziemlich verprügelt:lol:. (Hat es sogar 2 volle Runden mit Phantomdroiden aufgenommen)

Termis hab ich natürlich auch aber bisher haben die nicht wirklich was gebracht. Hab sie ein zwei mal versucht einzusetzen aber das ging irgendwie immer schief. Da könnte ich noch Ideen oder anregungen vertragen da ich sie sehr wahrscheinlich Falsch einsetze. (Teleport und dann hau drauf so jedenfalls die Theorie da ich noch keinen LR habe und bei 1500 Punkten der natürlich viel auffrisst)

Als Sturm hab ich eine Kombi aus Bikes (aus SdV) und einen Sturmtrupp. Die Bikes vorne weg und der Sturmtrupp hinterher. Hat mal besser und mal schlechter gefunzt. Je nachdem wie viel Beschuss sie abbekommen haben. (vor allem gegen die Necrons eher nicht wirksam bisher)
Auch hier wäre ich für anregungen und Ideen dankbar da ich vor allem den Sturmtrupp noch ausbauen möchte.

Als Unterstützung bin ich gerade dabei einen Devastortrupp aufzubauen und zu bemalen. Da weiß ich noch nicht so ganz wie er ausgerüstet werden soll.
Hier hab ich absolut null Erfahrung. (Überhaupt Sinnvoll oder bloß Punktefresser? Mit Rhino oder Razorback eventuell oder ohne?)

Wie es dann jetzt weitergehen soll ist auch noch eine Frage für sich. Momentan bin ich ziemlich unentschlossen was ich als nächstes Anpacken soll.
Erstmal einen LandRaider für die Termis oder noch ein paar Razorbacks/Rhinos für die TT`s oder mehr Sturmtrupps? Eventuell einen Landspeeder? Oder einen ordentlichen Kampfpanzer?

So das reicht erstmal denke ich.😀

Für eure Anregungen und Ideen wäre ich echt froh da ich Gefühlt in einer Sackgasse stecke und ich nicht wirklich weiß wie es weiter gehen soll als nächstes.

Hi Ironheat!

so wie sich das anhört, hat deine Armee nicht viel mit Raven Guard zu tun (nicht böse gemeint)
also wenn es Richtung fluff gehen soll, dann solltest du dir überlegen, wie man am besten im Nahkampf kommt.
Ich erzähl dir einfach mal Bissl über die Raven Guard.

Im Krieg haben die Raven Guard (kurz RG) deftig auf den Deckel bekommen und den Großteil ihrer Armee verloren.
Corax hat dann Bissl an der Gensaat herumgespielt um eine erfolgreichere und schnellere Möglichkeit zu bekommen Marines zu züchten. Doch leider ging dies schief und die Initianten verrecken wie die fliegen, wo am Ende (wegen der fehlerhaften Gensaat) nur wenige überleben, und auch die haben mit Organversagen zu kämpfen)
Da die RG so wenige sind haben sie sich auf den Guerillia Krieg spezialisiert, da sie Slowenien sind.
Sie greifen da an wo die Kette am schwächsten ist und warten wenn es nötig ist bis der Zeitpunkt perfekt ist.
Die RG haben sehr viele Scouts, das liegt daran weil sie ( als wie in anderen Orden) für viel mehr genutz werden als nur zu Scouten.

Spieltechnisch sieht es folgender Maßen aus.
viele Scouts, sprungmodule. Aircraft und droppods. Also den Cybot in den droppods zweiter pod mit marines um den Gegner zu bedrängen und mit den Scouts den Gegner die wichtigen Einheiten weg snipern. Hört sich cool an ist aber schwer zu spielen. Besonders wenn man beschusslastige Gegner hat wird es schwerer. Da würde ich einfach einen dritten Pot werfen lassen damit der Gegner sich nicht auf deine Haupteingängen konzentriert.

Gruß Wolvye

ps. Sorry für die Schreibfehler, ich Hocke am Tablet und der macht gerne faxen mit autokorrektur

Hey,
ich spiele auch oft gegen Eldar und Dark Eldar mit meinen Revilern
Gegen Dark Elder würde ich dir empfehlen deine Jungs in Rhinos zu packen und die Chapter Taktik zu nutzen (auch wenn sich das nich so fluffig anfühlt für mich). Viele Fahrzeuge gegen viele Gift Waffen halt.
Gegen die Eldar sind Landungskappseln um die Serpents zu knacken recht gut. Ein Landspeeder Storm der mit Multimelter ausgestattest ist kann das auch recht gut.
Landspeeder und Landspeeder Storm würden sich sicherlich gut gegen deine aufgezählten Gegner machen. Grade mit Landspeeder Storm zu infiltrien und zu Scouten und dann 12 Zoll vom Gegner zu Starten sorgt für ordenlich Druck.