Nachfolgeorden

Phalen

Aushilfspinsler
26. Juni 2009
43
0
6.091
Moin Leute,
mich würde intressieren ob die Nachfolgeorden an den Space Marine Codex gebunden sind oder die Regeln von ihrem Gründerorden (Codex) übernehmen.
z.b. Von den Blood Angel die schwarze Wut, wurde der Genfehler auch auf die Nachfolgeorden übertragen ? Wenn ja müsste man dann auch den Blood Angel Codex als Standart benutzen oder eher erweiterte Regeln benutzen?

Möchtest Du einen eigenen Orden ausheben. Dann kannst Du Dich an den Codex halten, der Dir am besten gefällt, es sollte nur einigermaßem stimmig sein: Ein BA-Nachfolgeroden mit SW-Minis finde ich nicht so toll.

Ansonsten haben die Nachfolgeorden teilweise andere Regeln, so sind die Black Templars "Nachfolger" der Imperial Fists, werden aber nach einem ganz anderen Codex gespielt.

Das läuft genauso ab, bei den jew. Codizen steht ja auch dabei das man andere Orden mit denen spielen kann, bei den SM sind ja genug Optionen dabei, um das durchzuführen, bei den Dark Angels kann man auch eine der Legionen der Sühne spielen, bei den Blood Angels Flesh Tearers, Lamenters, etc. Nur bei den SW ist kein Nachfolgeorden bekannt

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei. Mich hatte das ganze auch mal stark interessiert. Ist allerdings mal wieder an meiner Unfähigkeit ein Thema länger zu verfolgen gescheitert. 😉 Es gibt für den Orden doch das ein oder andere an Hintergrundmaterial,allerdings soweit ich weiß abgesehn von Ordensmeister Seth keine verbindlichen aktuellen Regeln. Ansonsten kannst dich ja mal im Index Astartes 1 oder im White Dwarf 59 umsehen. Die Infos sind ganz nett und brauchbar. Ansonsten halt im Lexicanum.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Flesh_Tearers

Würd gern später mal Bilder etc. sehen,wenn du soweit bist.

Gruß,
Archi