Kill Team Nachmund Box - Sammelthema

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Halli hallo,
sehr schön heute kam nicht nur meine dritte Lieferung Imperium sondern auch noch die Nachmund Box! Yay! Wie Weihnachten!?

Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Box hauptsächlich wegen der Korsaren gekauft habe. Und ich kanns nicht anders sagen, als dass meine Erwartungen übertroffen wurden: Ist das ein Hammer Bausatz!? (Wenn man sich daran nicht mehr stört, dass GW Monoposen baut)
26 Köpfe, davon 10 normale Korsarenköpfe und 10 neue Dark Eldar Helme + die Spezialistenköpfe
Jedes der 10 Modelle (das Korsaren Kill Team hat 9) kann mit mindestens 3 Load Outs gebaut werden. Sehr sehr schön!

Ich spiele mit dem Gedanken da was zu magnetisieren, wobei das wieder schwer werden sollte, da bei zweihändigen Waffen wieder mal nur ein linker Arm drin ist. Außerdem kann man das Killt Team komplett mit Spezialisten vollpacken. interessant werden die ganzen Optionen sicherlich wenn man eine ganze Armee mit der Einzelbox aufstellen will.

Der CSM Rahmen ist bekannt und der Zusatzrahmen war ja schon auf der WarCom. Da die Grundeinzelbox CSM ja schon gut war, gilt hier das gleiche. Der Zusatzrahmen ist im kleinsten GW-Format, d.h. viel mehr als die schon an den Modellen gezeigten Sonderteile enthält er nicht.

Nun habe ich eine Frage an alle, die die Box auch haben:
In der Anleitung steht, dass der Röhrengussrahmen (der aus zwei kleinen Rahmen besteht) zweimal enthalten sein soll. Ich hatte ihn nur einmal drin. Auf allen Bildern in der Box und auch auf der GW Seite, sowie den Missionen in der Box sind nur die Röhren aus einem (1) Gussrahmen dargestellt. Außerdem ist in der Box kaum noch Platz für einen weiteren Rahmen gewesen.

Fehlt da bei mir was, oder ist das ein Druckfehler, dass der Rahmen zweimal drin sein soll? Was habt Ihr in der Box?

Zuletzt bearbeitet:
Der CSM Rahmen ist bekannt und der Zusatzrahmen war ja schon auf der WarCom. Da die Grundbox CSM ja schon gut war, gilt hier das gleiche.
Jaa, allerdings fand ich einen halben Upgradegussrahmen schon sehr "billig". Keine Überraschungen, leider.

Die Korsaren sind wundervoll. Bisschen unsortiert, die Rahmen, aber das war das einzige Manko. Monopose stimmt nur so halb, du konntest bei den Armen sehr gut rumtauschen.

Am Besten direkt gw schreiben oder in den Shop. Sowas gab es schonmal das es ein Druckfehler war, hab mich beschwert und kostenlos ein 2es set bekommen.
Das war auch mein Plan, bin nur nich sicher obs in der englischen Version diesen Druckfehler gibt, vor Montag passiert eh nix weiter... ich hätte auch lieber noch einen Satz Korsaren ?

Monopose stimmt nur so halb, du konntest bei den Armen sehr gut rumtauschen.
Die sind sicher gut mit Kabaliten zu mischen; auf jeden Fall brauch ich noch einen Kyganil und diese Underworlds Vampire!!! ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind sicher gut mit Kabaliten zu mischen; auf jeden Fall brauch ich noch einen Kyganil und diese Underworlds Vampire!!! ?
Definitiv, gefühlt hast du aber auch vieles dabei, was ich von den Dark Eldar meines Bruders kenne, gerade was die Helme und einige Frisuren angeht, sind da viele Anspielungen drin.

Das war auch mein Plan, bin nur nich sicher obs in der englischen Version diesen Druckfehler gibt, vor Montag passiert eh nix weiter... ich hätte auch lieber noch einen Satz Korsaren ?

In der englischen Version ist Gußrahmen E auch mit x2 angegeben. Aber, zumindest bei mir, nur einmal in der Box. Ich hatte also letztlich drei Röhren und eine 90 Grad Kurve. Dazu dann die eine Power Relay Station.

Hab das Gelände gerade zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir ein „Fuß“ für die Röhren fehlt. Ich habe 6 für die 3 Röhren, bräuchte aber eigentlich noch einen für den Knick. Der ist auf S. 71 im Nachmund Buch auch mit Fuß abgebildet.
Die Antenne hinten auf dem Kran fehlt bei mir auch.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Verzogen, kann ich nicht sagen,aber ich hab auch nur einmal kurz draufgeschaut.
Kran Antenne, kann ich nicht beurteilen, habe ihn schon verkauft. Ich schätze sie haben für die Fotos einfach den kompletten Kranbausatz genommen und nur das Unterteil rausgenommen was in einem anderen Gussrahmen sitzt und dabei vergessen, dass die Antenne auch in dem anderen RAhmen war/ist.
Ich habe den fehlenden RAhmen E reklamiert und bekommen einen nachgesendet (nicht direkt GW). Ich halte es aber einfach für einen Druckfehler und es sollte nur einer drin sein. DIe vielen Kurven kann man auch evtl mit anderen Gussrahmen bauen, fast jeder Bausatz dieses Industriezeugs hat eine Kurve mit drin. Ich bin mir nicht sicher, aber ein erstes DUrchsehen der Bücher und der Abbildungen lies ich glauben, dass alles aus einem Rahmen baubar sein sollte.

Die Kran Antenne ist im Gussrahmen der Traktoren drin und die sind ja bei der Box nicht dabei.
Gut das ich mir, da ich noch Container haben wollte und es sehr günstig bekommen hatte, das alte Kill Team Geländeset bestehend aus vier Containern und den beiden Traktoren, zur Nachmund Box dazu geholt habe.
So habe ich nun, ohne es vorher zu wissen, den Kran komplettiert. ?

• Like
Reaktionen: olsch
Etwas merkwürdig aber gut, dann weiß ich zumindest Bescheid. Dürfte auch nicht zu schwierig sein da was passendes drauf zu basteln.

Ich habe da noch eine Frage zum Shade Runner und seiner Fähigkeit Slicing Attack.

Der „Ninja“ kann ja quasi im Vorbeifliegen mit seinen Klingen zuschlagen. Aber wie genau wird der Angriff abgehandelt? Genauer, wie verteidigt sich der Gegner dagegen?
  • Wird ein normaler Nahkampf abgehandelt, der Shade Runner kann also auch Schaden bekommen? Passt nicht so ganz zu den Ankündigungen auf Warhammer Community aber das ist natürlich kein Argument.
  • Der Gegner verteidigt mit seiner Rüstung wie im Fernkampf.
  • Der Gegner verteidigt gar nicht.

So richtig passt alles irgendwie nicht.

Etwas merkwürdig aber gut, dann weiß ich zumindest Bescheid. Dürfte auch nicht zu schwierig sein da was passendes drauf zu basteln.

Ich habe da noch eine Frage zum Shade Runner und seiner Fähigkeit Slicing Attack.

Der „Ninja“ kann ja quasi im Vorbeifliegen mit seinen Klingen zuschlagen. Aber wie genau wird der Angriff abgehandelt? Genauer, wie verteidigt sich der Gegner dagegen?
  • Wird ein normaler Nahkampf abgehandelt, der Shade Runner kann also auch Schaden bekommen? Passt nicht so ganz zu den Ankündigungen auf Warhammer Community aber das ist natürlich kein Argument.
  • Der Gegner verteidigt mit seiner Rüstung wie im Fernkampf.
  • Der Gegner verteidigt gar nicht.

So richtig passt alles irgendwie nicht.
Ich verstehe das tatsächlich so das der Gegner sich dagegen nicht verteidigen kann.