Nachnahme bei GW Mailorder

Tröste dich das ist schon längere Zeit so! Also ich hab in den letzten 2 Jahren einige (!!! ... schnief...) Einzelteilbestellungen gemacht und immer Warenwert + 6 € Versandpauschale (musste ich meist nie zahlen da immer über 100,-) + 2€ NNG für die Post (nicht für GW) !

Grüße Uwe

PS: Wie gesagt die NNG schlucken die gelben und nicht die roten...

Nen Tipp: Kauf nicht bei der Mailorder... :lol:
Nein im ernst, ich hab den Fehler zwei mal gemacht und hab jetzt die Schnauze voll.
1. Keinerlei Rabatte die sich lohnen würden
2. Ewig lange Lieferzeiten (ich hab einmal 5 Wochen auf ein Paket gewartet :annoyed: )
3. Teure Versand und Nachnahmegebühren

Seit dem hab ich jetzt schon zwei mal bei fantasyladen.de bestellt. Dort gibt es ab 50 Euro Bestellwert (darunter bestell ich sowieso nix mehr) 10 % Rabatt auf die Artikel und KEINE Versand oder Nachnahmegebühren. Man kann auch eine Teillieferung wünschen, dann kommen die sofort Verfügbaren Artikel sofort und der Rest kostenlos später hinterher.
Hab bei beiden Bestellungen nie länger als eine Woche auf mein Paket warten müssen. 🙂

Wenn jemand noch ne bessere Adresse hat, immer her damit! 🙂

Naja - ist vielleicht nicht unbedingt schön, aber die Preise stehen so auch den AGB, also hat man das wissen können bei Bestellung.

Und jetzt kann ich mir echt ein Zitat nicht verkneifen
(wobei das teuer jetzt eben durch Versand noch ein bisschen teurer ist)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gantus Insolventus Geschrieben am: 10. Dec 2005 - 04:25 

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.
1. weiß doch jeder dass Einzelteile oder einzelne Gußrahmen teuer sind
2. wird niemand gezwungen es zu kaufen und
...
Aber immer nur motzen ist ja soviel leichter...
[/b]

Wobei ich überhaupt keinen Zusammenhang zu meinem Zitat sehe. Es geht hier doch in keinster Weise um den Preis der Bitz, sondern einzig und alleine um die Versandkosten. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... 🙄 :blink:

Aber schon klar, du liest dir jedesmal wenn du bei einer dir bekannten Firma bestellst erneut die gesamten AGB durch. :huh:

Die Frage hier war einzig und alleine, seit wann das geändert wurde, nicht mehr und nicht weniger. Gemotzt wurde auch nicht.
Daher halte ich diese Spitzen für sowas von deplatziert....

Also diese Praktik ist schon solange ich mich erinnern kann so. Die Portosumme von GW hat sich vor ein paar Jahren mal von 10,-DM auf 6,-€ erhöht, auch die Post hat ihre NM von 3,- DM (1,52€) auf 2,-€ erhöht, aber die Aktion an sich ist schon immer so gewesen. Auch wenn ich mal Portofrei bestellt habe (über 100,-€) habe ich immer auch NM zahlen müssen.

Ach so <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da macht GW ja auch mal wieder nen Haufen Kohle mit. [/b]
ist also nicht gemotzt. :blink: :blink: :blink:

Versandkosten sind zwar nicht der Warenpreis aber ja wohl auch nur Preise für (in diesem Fall dzur Ware gehörige) GW-Leistungen (eben den Versand).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber schon klar, du liest dir jedesmal wenn du bei einer dir bekannten Firma bestellst erneut die gesamten AGB durch[/b]

Ich bemüh mich eigentlich nur, vorher zu wissen, was ich am Ende zahlen muss.
Wer es nicht für nötig hält, das Kleingedruckte (auch immer mal wieder) zu lesen bzw. es auch nach solchen hier beklagten Überraschungen glaubt, das nicht zu müssen, der muss sich eben hinterher über seine Rechnungen wundern. Wenn man das schon für lumpige 2 € lernen kann, dann hat man sogar noch Glück gehabt, das kann auch teurer gehen. :huh: