7. Edition Nachtboblin Gargboss

Ich setze sie eigentlich fast immer ein. Sie sind halt nett als kleine Kampf-Verstärkung für die Nachtgobbos und Moralwert Bonus. Besonders lustig sind sie natürlich mit AAAAARGH!-Pilzen, aber am schönsten ist immernoch, wenn ein gegnerisches Characktermodell mit zuversicht eine Herausforderung ausspricht und dann dein Nachtgoblin-Gargboss mit netter magischen Ausrüstung den Char dann zerhackt :lol: :lol: :lol:

Setzt Ihr Nachtgoblins Gargbosse ein? - Ja, als Snotling-Waaaghboss

Wie häufig? - Immer (als Snotling-Waaaghboss)

Welche Ausrüstung? - Handwaffe, Wollopas Einwegwunda (mehr geht nicht)

Wieviele? - Einen (mehr geht nicht)

Eure Taktiken dazu? - Irgendwie in den Nahkampf kommen und möglichst mächtige Gegner herausfordern.

Eure Einschätzung und Meinung? - Wie schon gesagt, spiele ich einen Snotling-Waaagh. Da habe ich nur einen Snotling-Waaaghboss zur Verfügung, und der hat eben die Werte und Punktkosten eines Nachtgoblin-Gargboss. Habe gemischte Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen, wenn Snotlings etwas mächtigere Charaktermodelle zur Verfügung hätten. Ist aber eigentlich in Ordnung.

aber die fanatiks killen doch sonst auch ritterregis, (sdf, 10 auserkorene chaosritter des achaon 😀 )
und wenn net ganz dann halten die net angekommenen das regi 1-2 züge auf...ich finde nem helden sollte man magische waffen geben.
und wann zerhackt ein nachtgobbo gargboss ein anderes char? ok, vielleicht nen snotling aber was anderes? und vor allem mit welcher ausrüstung?

gib dem Nachtgobbo ne Zweihandaxt, und schon hat er recht gute Chancen, immerhin trifft er die anderen Chars auf 4, und mit Stärke 6. Dann kann man ihm immer noch irgendwelche magischen Rüstungen oder einen Rettungswurf kaufen. Oder man lässt das und hat einen Gargboss für 34 Punkte, der sich zum Beispiel gegen Ritter gut schlägt (nein, du hattest einen 2+ Rüstungswurf...jetzt ist er bei 5+ 😀 )