Nachtgobbo AST - Redux -

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Hier mal mein erster "mäßiger" Umbau für meine Nachtgobbos. Da ich auf jeden Fall nen "auffälligen" AST wollte hab ich mich heut mittag mal ne Stunde hingesetzt.
Ich saß recht lang vor nem Berg von Bitz und kam net so recht auf nen
grünen Zweig.
Um die Feindschaft zu den Zwergen etwas auszudrücken hab ich ihn auf
nen Zwergenschild/Helm gestellt (aus dem Ahnenzaun rausgeschnippelt ^^
(Dafür krieg ich bestimmt nen Eintrag im Buch des Grolls *g*)).
Und noch ein paar abschnittene Bärte an die Standarte ran und gut is.

Bin leider garkein großer Umbauer daher ist das auch nix allzu spektakuläres draus geworden.

So 100% zufrieden bin ich nicht, aber das muss am Ende eben ein bissl
"Bemalung" rausreissen.

Hier mal Skarsniks AST "Lam-Schnippi-Schnippi"

[attachment=25707:AST1.JPG]

[attachment=25708:AST2.JPG]

120 views und 1 Kommentar!? 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 13.05.2007 - 19:56 ) [snapback]1014053[/snapback]</div>
Eunuchi? :lol:

Der gute gefällt mir recht gut, abgesehn davon, dass ich diese Mega-Standarten eigentlich nich so mag, aber das ist Geschmackssache.
Vielleicht könntest du ja auch noch eien toten Zwerg an die Standarte "binden", wie bei GW's AST des Be'Lakor, käm bestimmt geil 😉[/b]

Eunuchi is dann der Gegner wenner mit Einwegwunda die Eier abgeschnippelt hat 😉 😀
Aber ich sehe den Kenner *g*

Hatte erst mit ner kleineren Standarte rumprobiert, die dann aber in der Masse zusehr unterging. Und ich finde Armeestandarten müssen groß sein.
Toten Zwerg krieg ich aus Mangel an Bitz wohl nimmer hin .. aber was nich is, kann ja noch werden ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
120 views und 1 Kommentar!? unsure.gif[/b]

Ach das ist doch gut, ich krieg meinstens nie ein Kommentar, außer sowas wie könntest du auch ein größeres Bild machen 😀.

Ich find der sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie wirkt mir das für eine Armeestandarte etwas leer. Einige schöne Bitz könnte man da schon noch dranbasteln. Wie Skraag schon gesagt hat, wären Zwergenbitz sehr nett.

Vielleicht auch z. B. einen toten Zwerg irgendwie in die Standarte verarbeiten.
Kompanie der Gefallenen - Zwerg

120 views und 1 Kommentar!? unsure.gif[/b]
Jo, dadrunter "leiden" ja viele Topics ^^

Na ja, zum AST - imo etwas unsaubere Klebearbeit soweit ich das hier auf den Bildern erkennen kann (oben die Standartenstange ist versetzt), außerdem finde ich die beiden Banner nicht schön. Das wirkt so "gepfuscht" (zumindestens mit diesen Bannern). Ich würde die abreißen, die Querstange oben etwas verkleinern und dann ein einziges Banner aus GS dran machen (das ist nicht schwer, das bekomm sogar ich hin 😉 ). Einfach GS nehmen, in einen eingeölte (1-2 Tropfen reichen da) Gefrierbeutel packen, ausrollen, im Gefrierbeutel grob zurecht schneiden (dadurch verhinderst du das dir die Kanten aufreißen beim schneiden) und dann, da es ja ein gobbobanner sein soll, unten noch leicht mit was spitzem (Nadel etc.) leicht ausfasern.
Desweiteren finde ich auch den Ansatz oben nicht schön, das sieht so geklebt aus. Ich würde da mal in der Bitzbox gucken, viele Völker haben so "gebundene" Kreuzungen für die Bannerstangen oben, da würde ich mir was raussuchen und dann da oben ansetzen oder selber mal nen Faden oder GS zur Hand nehmen oder was Vorkleben das man das nicht sieht etc. pp...

Just my 2 cents...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde die abreißen, die Querstange oben etwas verkleinern und dann ein einziges Banner aus GS dran machen (das ist nicht schwer, das bekomm sogar ich hin ). Einfach GS nehmen, in einen eingeölte (1-2 Tropfen reichen da) Gefrierbeutel packen, ausrollen, im Gefrierbeutel grob zurecht schneiden (dadurch verhinderst du das dir die Kanten aufreißen beim schneiden) und dann, da es ja ein gobbobanner sein soll, unten noch leicht mit was spitzem (Nadel etc.) leicht ausfasern.[/b]

Danke für die konstruktive Kritik. Ich denk ich werd heut nach der Arbeit mal bissl mit Greenstuff rumdoktorn. Leider bin ich ne totale Greenstuff-Null. Aber die Idee ansich klingt gut, weil mir waren die beiden Banner auch etwas zu Breit, hatte aber keine passende Lösung da.

Jo, gefällt mir persönlich besser. Man hätte mit etwas mehr Geduld vermutlich noch ein bissel mehr aus dem Wimpel rausholen können, aber ist ja so vollkommen o.k.

Aber da sieht man mal wieder: GS ist kein Teufelszeug, nur weil die ganzen Pros damit ganze Minis sculpten wovon man selber nur träumen kann, kann man als Laie noch einiges damit machen. Bissel kreativität und ein bissel Willen es einfach mal zu probieren... Auch als Autonormalverbraucher kann man mit dem Zeug mehr anfangen als Ritzen stopfen.

@Deathwing

Aber wenn schon einen toten Zwerg, dann auf einem größeren Base, am Boden liegend, quasi als scenic base. (40mm -Base vielleicht?)[/b]
Da das ganze ein Spielmodell werden soll, so vermute ich, währe das reichlich unsinnig, einfach da es nicht regelkonform währe...