Nachtgobboschamane

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder geknipst^^
Nachtgobboschamane mit "Weihrauch"-Dingsbums (was da drinnen vor sich hin dampft könnt ihr euch ja denken... 😀 ).
Modell besteht aus einem Fanatic, erstmal Füsse grade gebogen, die Kappe gekürzt, zwei Gürtelsäcke und einen Schrumpfkopf, sowie zwei Schädel anmodeliert, von nem Bretonischen Spaltblock die Axt angeklebt und den Block gleich für die Base verwendet. Weihrauch-Dingsbums besteht aus einem halben "Orkschlagzeug" und irgendwas, was wohl mal eine Fackel/Kohlebehälter/Irgendwas hätte sein sollen.

Der Rest sollte sichtbar sein und hier die Bilder:
dsc008887to.jpg

dsc008892ra.jpg

dsc008909vr.jpg

dsc008910db.jpg
 
Würde den Fuß von dem Weihrauchdingzda noch abmachen und die Axt würde ich entweder wecklassen, oder aber etwas anders platzieren. Würde dass so machen, dass die Klinge nch oben deutet und dann unter der selbigen eine Schlaufe mit GS machen (Wurst rollen, andrücken trocknen lassen ^^ <- So würd ich's versuchen), so dass unterhalb des Axtkopfes eine Schlaufe ist, aus der dann der Schaft rausguckt. Und die Schlaufe dann an den Gürtel des Nachtgobbos kleben. Also so, als würde der Nachtgobbo eine Schlaufe für seine Axt haben, oder aber als hätte er die sich einfach nur in den Gürtel gesteckt.

Aber ansonsten finde ich die Idee sehr gut.
 
Tut mir leid, mit dem Umbau kann ich relativ wenig anfangen.

Eigentlich mag ich ja den comichaften Stil der Orks, aber selbst dafür ist diese Weihrauch-Bombe einfach zu groß. Außerdem finde ich, dass der Gobbo für das Gewicht bzw. den Schwung der Waffe zu statisch ist. So mit einem Fuss auf nem Stumpf stehend, sieht er mehr so aus, als wolle er seine Gegner herausfordern als auf sie zuzustürmen. Und stehend wird er dieses fette Teil wohl nicht halten können...