Nachtgoblin Squig-Katapult

River Troll

Codexleser
20. Februar 2010
201
0
6.336
Hi!
Da ich für meine Gobbo-Armee eine Steinschleuder fehlt, und ich das aktuelle Modell potthässlich finde, habe ich mich entschlossen eine eigene zu bauen. Da kam mir die Idee, ein Katapult zu basteln, das gleich quiekende Squigs anstatt der Steine verschießt.
Mit Besatzung bin ich mir nicht sicher, Nachtgobbos mit Squigs?

Hättet ihr Ideen für Design und Umsetzung?

Gruß

Alternativ könnte man es auch als Kamikata umfunktionieren. Eine Schleuder für die Squigs, und eine Art Speerschleuder für... Snotlinge, Nachtgobbo-Gliedmaßen und anderen Leckereien. Je nachdem wie sich der Squig von dem Fressen angeogen fühlt ---> weniger Abweichung. Die Idee gefällt mir, schade das das Kamikata so schon gut aussieht =D

Bei einer Steinschleuder würde ich einfach die normale als Vorbild nehmen und nur die Details bzw. Munition verändern. Die angeketten Squigs klingen da schonmal vielversprechend.

Ein Speerschleuder ähnliches Gerät würde ich dann eher als Kanone einsetzen. So rund wie die Squigs sind, springen die bestimmt genau so weiter wie eine Kanonenkugel *g*
Ich finde es sollte scho ein richtiges Katapult sein wo viele Goblins und Squig umher wuseln. Als Gag könnte man nen Tisch mit Würflen machen und sie würfeln aus welcher Squig als nächster dran ist oder sie spielen Schere, Stein, Papier 🙂

Naja, die Besatzung sollte schon noch in einem Rahmen bleiben, sodass ich sie als normale Steinschleuder einsetzen kann XD.

hab mich jetzt entschieden, sollte ungefähr so werden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Catapult_2.jpg
3 Squigs mit Ketten aneinanderbunden und Fußfesseln (Gewichte mit Ketten am Fuß) kommen noch dazu. Im Katapult ist ein Squig bereits eingeladen.

Besatzung werden 3 Gobbos:
- Treiber mit Fackel und Speer,
- "Maschinist", kp, Ideen erwünscht,
- Der Goblin von "der Jagd", der gerade einen Squig zum einladen fangen will.

Ich bräuchte Tipps zu Umsetzung, da bin ich mir noch nicht so sicher, welche Materialien, Bautechnik, usw....