Nachtgoblin

Kuma

Aushilfspinsler
14. Januar 2004
49
0
4.876
So, hier ist er - erster meiner Nachtgoblins. Für die österreichischen Meisterschaften sind ja nur mehr ~50 der kleinen Irren zu bemalen. Way to go!

gobbo.jpg

Comments welcome 🙂

mfg
Kuma

Edit: Foto ist leider nicht das Beste, werde das später mal ggf ersetzen/besseres Posten

Sehr schön bemalte Figur! Das Base gefällt mir eben so sehr gut, sieht vorallem bei kompletten Regimentern mit Sicherheit sehr gut aus. Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen, außer dir noch viel Freude bei den restlichen Gobbos zu wünschen 😉

@mosa: Das Zitat war wohl gänzlich überflüssig.

Es sind jedenfalls keine Metallics 🙂

Die Haut hat mit einer Mischung aus Sick Green und Camouflage Green begonnen, dann immer mehr Dead Flesh hinzugefügt (alles Vallejo Farben - ich hoff, der Forumscode passt da noch 🙂 ).

Na mal sehn, bis zum wievielten ich durchhalte 🙂

mfg
Kuma

Servus!
Nicht schlecht... wirklich nicht schelcht.
Für einen Goblin sogar sehr gut. 😱

Wenn du dir evtl. noch mehr Mühe geben willst - Schachbrett sieht immer wieder gut aus....

Das einzige was ich zu kritisieren hätte, das ist die Farbwahl - blau-grau-schwarz ist nicht so das Wahre, da fehlt ein Kontrast. Gut, es ist eine Nachtgoblin, aber rote/gelbe Schädel hätten schon was hergemacht. 😉

Aber da das Geschmackssache ist, bleibe ich bei meinem Lob: Sehr schön. 😀

Danke 🙂

Ad Schachbrett: Hätte ich auch überlegt, das heb ich mir aber für die Kavallerie auf. Die Gobbos sehen in weiß/schwarz ungewohnt geordnet aus, man kann die einzelnen Mobs richtig gut unterscheiden (einer wird rechts schwarz, der andere links). Mehr Farben hätten dem Gesamtbild, imho zumindest 🙂, eher nur geschadet - Grün ist sowieso schon recht knallig dabei, da wär mir Rot zu leuchtend gewesen.

@Base: Verschiedene Brauntöne auf unebenem Grund gebürstet, darüber Leim für einen leichten Sumpf-Glanzeffekt (kommt am Foto leider nicht so rüber), dann ein paar Steine drauf, braun grundiert und mit Grautönen angefärbelt. Gras drauf und noch mal mit Rotting Flesh drüber, ganz simpel eigentlich.

Momentan bin ich bei Nummer 4. 's wird, 's wird 🙂

mfg
Kuma

Originally posted by kleiner Wolf@18. May 2004, 16:32
der Kleine sieht wirklich gut aus, nur ich finde ihn für nen Nachtgobo etwas zu hell 😉
Nun, jemand der den ganzen Tag in Höhlen usw. haust, kriegt doch weniger Sonnenlicht ab - ergo wird die Haut bleicher und heller. Oder tritt dias bei Grünhäuten schlicht außer Kraft? Möglich isses ja 😉

Mal sehn, wann ich wieder eine Digicam in meine Finger krieg 🙂 Heut hatte jedenfalls die Katapultbesatzung Vorrang.

@B0n3: Seit ich mit WH begonnen hab ... das war noch damals zur 4ten Edition 😉 ist also schon einige Zeit her. Allerdings würd ich sagen, erst seit ~2 Jahren "ernsthaft", in dem Zeitraum hab ich jedenfalls meine ersten beiden Armeen ansehlich angefärbelt.

Der "Haufen" sind ebensolche Steine wie vor dem Goblin 😉. Zur Haut, nach GW-Logik müsste sie wohl eher dünkler sein als die der normalen Goblins - Wildorks, die ja viel Zeit unter glühender Sonne verbringen, haben dem Hintergrund nach eine viel hellere Haut als normale Orks. Fragt nicht, wer sich den Schwachsinna usgedacht hat 🙂 Ich find, die helle Haut passt ganz gut zu den Nachtgoblins.

Mal sehn, ob ihr euch von der Farbwahl noch überzeugen lasst, wenn sie in der Gruppe auftreten 🙂

mfg
Kuma

jo kuma sieht gut aus mein bester - auch das nmm sieht weit ansehnlicher aus als bei den untoten. wennst demnächst mal im club bist musst ihn mir zeigen damit ich ihn genauer begutachten kann :wub: gefällt mir auf jeden fall gut - daumen hoch und mal schnell weiter damit der kleine nicht ganz so allein ist 🙂