7. Edition Nachtgoblinboss

Landsknecht

Erwählter
01. Februar 2007
506
0
8.126
Hi zusammen!

Wie würdet ihr einen Nachtgoblin-Boss (soll der General sein) sinnvoll ausrüsten?
Ich tendiere im Moment dazu, ihm vor allem etwas für seine Verteidigung zu spendieren, damit er nicht sofort umfällt. In erster Linie dachte ich an den verzierten Schild oder das schützende Schmuckstück. Was magische Rüstungen angeht, hat unsere Sammlung der magischen Gegenstände ja leider nicht allzu viel zu bieten.
Von Dingen wie dem Götzenbild möchte ich Abstand nehmen, das ist ja schon teurer als der ganze Boss selbst...
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir nur 500 Punkte spielen werden, deshalb sollen die Chars nicht allzu teuer werden (bei Nachtgobbos zählt halt immer noch die Masse).

Der einzige Vorteil des Nachtgoblinbosses gegenüber dem Goblinboss ist die höhere Ini, allerdings ist der Verlust des MW sehr schmerzhaft. Ich würde den Nachtgoblin deshalb niemalsnienicht einsetzen...

Die einzigen beiden weiteren Argumente wären die "Nur für Nachtgoblins"-Gegenstände, aber da ist auch nix sinnvolles dabei. Höchstens, wenn du ihn auf einem Riesenhöhlensquig einsetzen willst, aber ...

naja, als general würde ich den bei freier Auswahl auch nicht nehmen. Aber da ich in diesem Spiel die gesamte Armee aus Nachtgobbos besteht, werden natürlich auch die Charaktermodelle Nachtgoblins sein.
Über den großen Höhlensquig habe ich auch schon nachgedacht, aber der ist mir auf die 500 Punkte für seinen Preis einfach zu unsicher (soweit man bei Nachtgobbos überhaupt von Sicherheit sprechen kann).
Ich glaube, ich werde ihn mal mit verzaubertem Schild probieren. Irgendwas für die Defensive muss schon her, bis jetzt wurden mir die kleinen Kuttenträger fast immer umgeschlagen, bevor sie was machen konnten. Aber ist ja auch nur ein Gobbo 😉

Ich spiele selber eine Nachtgobbo Armee und meiner hat auch immer Borkaz Besta Bosshelm auf für den 5+ Rettungswurf! Ansonsten auch Verzauberter Schild! Und warum sollte man einen Nachtgobbo Boss einsetzen? Weil sie einfach cool und Krank aussehen! Also ich muss persöhnlich zugeben, das ich mir mit meiner Gobbo Armee keine all zu großen Siegeschancen ausmale. Es sind nunmal Gobbo´s. Die sinn zum auslachen da, wenn se sterben tun. 😀