7. Edition NACHTGOBLINS 2000pkt.

Kellerkind

Aushilfspinsler
29. November 2005
71
0
5.241
40
hi ihrse

könnt ihr mir vielleicht etwas helfen, habe mit nem kumpel die grundbox geholt und habe nun nachtis, was mich nicht stört da ich sie sowieso schon seit knapp 3jahren anfangen will.

könnt ihr mir einige tipps für einen unerfahrenden goblin geben, größe meiner einheiten, helden+ausrüstung
und was ich am besten in meiner horde mitnehmen soll

habe mir auch schon erste gedancken gemacht

helden/kommandanten

skarsnik 205
nachtgoblin gargboss 124
porkoz spitza spiessa,leichte rüstung, schild, großer höhlensquig
nachtgoblin schamane 85
stufe 2,
nachtgoblin schamane 85
stufe 2,

499pkt.

kerneinheiten

nachtgoblins 249
36 nachtgoblins mit speeren, mu, std, ch, netzgitz, 2xfanatics

nachtgoblins 201
24 nachtgoblins mit speeren, mu, std, ch, netzgitz, 2xfanatics

nachtgoblins 160
20 nachtgoblins mit speeren, mu, std, ch, netzgitz, 1xfanatic

nachtgoblins 60
20 nachtgoblins mit bögen

snotlinge 60
3 bases

snotlinge 60
3 bases

"nachtgoblin" spinnenreiter 70
5 spinnenreiter mit bogen

"nachtgoblin" spinnenreiter 70
5 spinnenreiter mit bogen

930pkt.

elite

squighopper 75
5 squighopper

squighopper 75
5 squighopper

speerschleudern 70
2xspeerschleudern

speerschleudern 70
2xspeerschleudern

290pkt.

seltene

riese 205

trolle 80
2xtrolle

285pkt.

2004pkt.

für ratschlage und verbesserungen bin ich immer offen,

mfg
kellerkind

Hallo

Buh man micht keine nachtgoblins nicht wenn man auf fun und fluff steht <_<

1.mache deine regimenter 30 mann gross stecke alles an extras rein die es gibt ausser den champ den kannste knicken
2.ich spiele bei 2000 punkten nur schamanen + 1 Meisterschamanen
3.bei den elite einheiten kannste nicht viel falsch machen sind alle gut
4.eine oder zwei eineheiten wolfs oder spinnenreiter (gift bei spinnen) sind ihre punkte wert
5.das schlimmste was dir passieren kann ist das sie laufen was das zeug hält
da sie im schnitt alle MW 5 haben auch die schamanen

ausrüstung ist eigentlich alles ok beforzugen würde ich das Zauber zockende zepter ,den Kabummz stab
die pilze 1 oder 2
hier mal ein beispiel
nachtgobboschamane st4 285punkte
1 pilz energiestein rolle
kabummzstab

schamanae st2
zauberzockendes zepter 135

schamane st2 130
kopfnuss rolle

Schamane st2
urkors 125

30 nachtgobbo netze 2 fanatics sm 217

5 spinnen csm 95
5 spinnen csm 95

steinschleudar 70
2x speerschleuda 70
2x speerschleuda 70
2x speerschleuda 70

riese 205

aber wie gesagt du musst eine kleine Sadistische ader haben damit es dir nichts aus macht sehr oft die hocke voll zu kriegen

tschau

ich hatte mir ja eigentlich zu den speerschleufern gedacht das ich mir "trollspeerschleudern" bauen werde mit nachtis als antreiber

habe nachdem ich das verfasst hatte nochmal drüber nachgedacht den riesen und einmal speerschleudern gegen steintrolle einzutauschen, dürften etwa 2x3 trolle bei rauskommen wenn ich die champs weg lasse

mfg
kellerkind

Sorry, aber gegen Charaktermodelle spielt niemand gerne, besonders gegen Skarsnik! Und das Urhorn ist ein einzelner gebundener Spell, darauf würde ich meine Pläne nicht basieren lassen. Wobei das Horn echt cool ist 😉 Leider hat das Horn ein paar kleine Nachteile: Es zählt nur in deiner eigenen Magie-, Nahkampf- und Schussphase und würde bei Paniktests durch Magie+Beschuss wirken, sowie bei Aufriebstests...

Eine reine NG-Horde hat Style, ohne Frage, aber sie ist auch sehr sehr anfällig. Grade bei Spielen unter 2000 Punkten wirst du merken, dass ein NK-Gargboss-General nur MW6 hat

Da die besonderen Charaktermodelle aber nun als normale KOmmandanten aufgeführt sind, dürfen sie normal verwendet werden... zudem gleicht mmn skarsnik die schwächen einer reinen nachtgoblinhorde schon ein wenig aus... so das die armee in der gesamtheit schon spielbar sein müsste...

ich mache mir derzeit auch noch gedanken ob eine es bei mir eine reine nachtgobbohorde wird oder eine gemischte... zur auswahl hätte ich beides 😉