7. Edition NACHTGOBOS

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Da ich demnächst meine alte Nachtgoblinarmee aufarbeite wollte ich mal fragen wie groß die Regis sein sollten damit sie effektiv sind hab so an 25 Mann gedacht oder sollten die noch größer sein. Hatte auch die Idee 30-40 Block mit Goblinwaaaghboss und Nachtgoblin-AST mit Bad Moon on a Stick zu spielen, was haltet ihr davon???

hier ma ne probe liste was denkt ihr davon

>1 Goblin Warboss @ 146 Pts
General; Great Weapon
Amulet of Protectyness [25]
Armour of Gork [50]

>1 Night Goblin Big Boss @ 107 Pts
Light Armour; Battle Standard
Bad Moon on a stick [50]

>1 Night Goblin Shaman @ 125 Pts
Magic Level 2; Little Waagh
Staff of Baduumm [40]

>1 Night Goblin Shaman @ 135 Pts
Magic Level 2; Little Waagh
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

>24 Night Goblins @ 180 Pts
Netters; Spear; Shield; Standard; Musician
1 Night Goblin Boss @ [8] Pts
1 Fanatic @ [25] Pts

>24 Night Goblins @ 180 Pts
Netters; Shield; Standard; Musician
1 Night Goblin Boss @ [8] Pts
2 Fanatic @ [50] Pts

>20 Night Goblins @ 89 Pts
Shortbow; Musician
1 Fanatic @ [25] Pts

>20 Night Goblins @ 89 Pts
Shortbow; Musician
1 Fanatic @ [25] Pts

>2 Snotlings @ 40 Pts

>2 Snotlings @ 40 Pts

>5 Goblin Spider Riders @ 76 Pts
Spear; Short Bow; Shield; Musician

>5 Goblin Spider Riders @ 76 Pts
Spear; Short Bow; Shield; Musician

>7 Squig Hoppers @ 105 Pts

>7 Squig Hoppers @ 105 Pts

>1 Spear Chukka @ 35 Pts

>1 Spear Chukka @ 35 Pts

>1 Wolf Chariot @ 63 Pts
2 Wolf
4 Goblin Crew

>1 Giant @ 205 Pts

>4 Trolls @ 160 Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 141

Total Army Cost: 1991

Zuletzt bearbeitet:
Oh je ... da gäbe es einige Ansatzpunkte, die mir nicht gefallen wollen. Erstmal die Trolle: Da hätte ich ein wenig Angst, weil die 1/3 der Blödheitstests versauen und das auch nur solange der Warboss in der Nähe steht. Ich denke, dass hier Probleme entstehen könnten. Ich würde sie zugunsten eines Kamikazekatapults ersetzen und die restlichen Punkte in weitere Fanatics stecken.

Dann die Nachtgoblins mit Kurzbögen: Also ich mag die überhaupt nicht, würde die beiden Regimenter ersatzlos streichen und dafür die anderen Regimenter aufstocken. Das wären bei mir im günstigsten Fall 3x35-40 Nachtgoblins mit allen Upgrades, die es gibt (Netze, 3 Fanatics, volle Kommando). Die Magie mag mir auch nicht so ganz gefallen, würde lieber mit 2Bannrollen+Zepta spielen, um dich defensiv zu verstärken.

Ansonsten find ich die Ausrüstung der Helden eigentlich ganz in Ordnung. Ich spiel mittlerweile gerne mit Schamanen auf Streitwagen, damit ich Elite-Slots frei habe.

nunja das is ja mehr ne fun und keine turnierliste,bei den nachtgobos soll da wirklich eher der fluff im vordergrund stehen weswegen trolle einfach mal reinmüssen finde ich, die bogenschützen sind nicht gut aber gehören irgendwie einfach dazu die regis aufzustocken hab ich auch dran gedacht und welches zepter meinst du das dibische wo ich nen würfel klau???