Nachtkampfthemenarmee?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Mir schwebte vor, eventuell mit Imps anzufangen und dort stark auf Drop Troops zu gehen. Da mir die Modelle der Viridianer bei Urban War gut gefallen und diese fast alle Nachtsichtoptiken haben, ist mir die Idee gekommen, eine Untereinheit der Harakoni Warhawks zu erschaffen, die Nighthawks, Spezialisten für Nachtkampf. Gibt es da außer Suchscheinwerfern auf den Sentinels irgend etwas, mit dem man das ganze regeltechnisch noch irgendwie ausdrücken könnte? Eine Doktrin Nachtkämpfer gibt es ja leider nicht.

Sharpshooters is n guter Plan. Die benutz ich auch und man sollte sich wundern, wie der Gegner sich urplötzlich über einsen beim Trefferwurf ärgert.
Ums so zu sagen: Die Doktrin bringt was, ist ihre Punkte wert und gibt dir auch nen guten Hintergrund für elitäre Sprungtruppen bzw. Nachtsichtgeräte.
Übrigens: Ich würde die Suchscheinwerfer weglassen. Sind zwar billig, aber ganz ehrlich: Der Nachteil, dass der Gegner frei auf diech feuern kann ist einfach zu bösartig, vor allem bei kaum gepanzerten Sentinels.

Immer wenn ein Modell, das diese Doktrin auch hat, eine 1 beim Trefferwurf (natürlich nur schiessen) würfelt, darfst Du ihn einmal wiederhohlen. Das heißt, wenn der Wiederhohlungswurf auch eine 1 ist steht die. Ansonsten kannst Du das so oft wie Du 1er würfelst (zB für beide Würfel beim Schnellfeuer). Ausnahmen sind der Plasmawerfer (der kocht trotzdem über) und das SSG. Ziemlich praktische Doktrin. Muß aber nicht jeder Trupp bekommen.

Ansonsten währen Scanner noch ein nettes Utensil für den Nachtkampf.

Ich möchte allerdings noch zum besten geben, das im modernen Gefecht, Nachtkampf eher die Regel als die Ausnahme ist. Deshalb ist eigentlich jede Einheit spezialisiert auf Nachtkampf.
Mit anderen Worten ein Sprungtruppen Regiment, das an sich schon eine Eliteeinheit ist, wird nicht noch eine Spezialeinheit für Nachtkämpfe haben. Das können die eh alle.

Ich möchte allerdings noch zum besten geben, das im modernen Gefecht, Nachtkampf eher die Regel als die Ausnahme ist. Deshalb ist eigentlich jede Einheit spezialisiert auf Nachtkampf.
Mit anderen Worten ein Sprungtruppen Regiment, das an sich schon eine Eliteeinheit ist, wird nicht noch eine Spezialeinheit für Nachtkämpfe haben. Das können die eh alle.[/b]
Na, zum Glück ist 40K soweit wie vorstellbar vom "modernen Gefecht" entfernt.

Ich würde die Suchscheinwerfer weglassen. Sind zwar billig, aber ganz ehrlich: Der Nachteil, dass der Gegner frei auf diech feuern kann ist einfach zu bösartig, vor allem bei kaum gepanzerten Sentinels.[/b]

Ich bin extrem anderer Meinung - der Vorteil, auf (praktisch) alles Gegnerische schießen zu können, kann locker einen Sentinel wert sein - und wenn nicht, ist man ja nicht gezwungen, die Suchscheinwerfer zu benutzen. Und an dem einen (1!) Punkt wird's ja wohl nicht scheitern.