Nachträgliches Editieren von Umfragen?

Hat's geklappt?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man das irgendwie kann, aber leider steht es nicht in meiner Macht das zu tun. (Vielleicht muss ich mir auch eine Brille kaufen weil ich den Knopf "Eine neue Umfrage erstellen" im erweiterten Editier-Bereich nicht finde...)

Sprich das hinzufügen einer komplett neuen Umfrage in einem Umfragefreien Thread sollte möglich sein, nachträgliches Editieren und Reboot ist den Gelben überlassen, während Rote die Möglichkeit haben die Umfrage auch komplett zu löschen.

Leider kann ich auf diese Funktion im Nachhinein nicht mehr zurückgreifen sondern muss mich darauf verlassen dass jemand anders den Job tut.

Könnte man die Funktion denn auch für Themenmods einrichten?

Prüf mal folgendes:

In diesem Thema sollte über deinem ersten Beitrag ein Balken sitzen, wo rechts drei Menüs sind, Themen-Optionen, Thema durchsuchen und Thema bewerten.

Das erste Menü hat Optionen für u.a. das Abonnement und sollte auch die Option zum hinzufügen einer Umfrage haben. Korrekt?

Umfragen zu löschen geht nur über Adminrechte, jedem Benutzer, dem ich diese Möglichkeit einräume, wäre Administrator. Laufende Umfragen nachträglich zu ändern ist indes gar nicht möglich.

Mit Umstellung auf die neue Forenversion ist mir irgendwie die Editierfunktion für Umfragen abhanden gekommen. Würde eine bestehende Umfrage gerne bearbeiten bzw. schließen, aber weder beim Editieren des Beitrags noch in den Themen-Optionen findet sich nun eine entsprechende Möglichkeit. Übersehe ich da was oder ist das zur Zeit (noch) nicht möglich?

Laufende Umfragen nachträglich zu ändern ist indes gar nicht möglich.

Eins geht (zumindest ging das bis gestern, ich habs noch nicht ausprobiert mit der neuen Software 😉): man holt sich einen Mod ins Boot, erstellt einen neuen Thread mit einer neuen Umfrage, der Mod fügt die Threads zusammen und kann dabei auswählen, welche Umfrage bestehen bleiben soll, die alte wird dann entfernt.

Aber bitte vorher per PN fragen und nicht das Forum zumüllen.

Ansonsten kann man nur die Fragestellungen editieren, aber das bringt nichts, weil die Leute, die schon abgestimmt haben, dann nicht nochmal abstimmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Googlen bin ich auch auf den Stifttipp gestoßen, nur finde ich das Symbol nirgends hinter dem Titel (siehe Anhang). Laut meiner Recherche liegt das aber wohl an der Rechtevergabe, dass eben nur Mods & Co. im normalen Setting diese Option nutzen können. :mellow:

Falls es also möglich ist, sollte die Umfrage einfach geschlossen oder zur Not aus dem Thread gelöscht werden.

Aber schonmal vielen Dank fürs Nachschauen. 🙂