Nachts, halbeins, ein Necron und ein Eldar... und das schaffen neuer Necrons

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.786
8.048
17.011
Hallo zusammen,

hatte am Wochenende ein echt schönes Nerd-Wochenende mit nem guten Kumpel aus der Studienzeit, mit dem ich auch immer noch PnP und LARP betreibe. Ihr kennt das Prinzip nach müde kommt dämlich? XD nun, es war halb eins, als erst er und dann ich auf Englisch anfingen, in der Rolle eines fiktiven Elder und eines Necrons miteinander zu diskutieren. Herrliche Diskussion, wir haben gut gelacht. Dann kamen wir aber zu einem Punkt, den ich voll spannend fand:

Er skizzierte die Idee, warum Necrons nicht "einfach" neue Necrons schaffen. ich forderte, das auszuführen, denn er meine wohl doch nicht im ernst, dass wir noch mehr Wesen in die Bioöfen schmeißen sollen. Er erläuterte dann Folgende Idee:

Zwei (oder mehr) Necrons könnten doch jeweils Teile ihres Engramms nutzen, diese Teile kopieren, verflechten und damit ein neues, Bewusstsein zu schaffen, was keine simple Kopie eines Necrons ist (und damit natürlich auch etwas schwierig ist), sondern eine "neue" Persönlichkeit, die man vielleicht dann auch funktional als "Kind" dieser beiden Necron sehen könnte.

und nun meine Frage: Glaubt ihr, das wäre möglich? Und welche Implikationen könnte das nach sich führen?

ich bin gespannt auf eure Meinungen, denn ich finde den Gedanken echt spannend. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn jeder nur die Hälfte seines Engrammes kopiert
und die zwei unvollständigen Engramme dann zusammen gefügt werden,
wird das wohl kaum in einer stabilen Konstruktion enden.

Da könntest du auch zweimal Windows 95 zweiteilen und willkürlich Dateien zusammenwerfen,
in der Hoffnung es kommt ein stabiles Betriebssystem heraus.

Das endent wahrscheinlich in zwei Möglichkeiten:
1. Die Engrammhälften funktionieren nicht zusammen und der neue NEcron erwacht erst gar nicht.
2. Die kopierten Dateien passen irgendwie zusammen und der neue Necron hat nun die 2 halben Persönlichkeiten
seiner Erschaffer, woraufhin er wohl wahninng wird und sich entweder gleich umbringt oder jeden anderen.
(Betrachte es mal so, wenn du die Hälfte der Persönlichkeit deines Vaters bist und die Hälfte von deiner Mutter hast,
würdest du wohl auch durchdrehen)

Ein einfaches kopieren und zusammenwerfen der Engramme wird nicht reichen, tut es bei Menschen ja auch nicht.
Wir übernehmen zwar Eigenschaften unserer Eltern, entwickeln jedoch auch eigene Neue.
Die Engramme müssten also durch ein entsprechendes Programm vermischt werden, ähnlich der meiotischen Rekombination
beim Menschen.
Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
Persönlichkeitsentwicklung und Charakterbildung erfolgt ja nicht allein im Genpool, sondern auch durch Umwelt und Selbststeuerung.
Wie das bei Computerengrammen funktioniert, wer weiß ?