Technik Nadelbaum herstellen

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21. März 2022
4.818
16.499
75.964
Bergisch Gladbach
Ich will nen Nadelbaum. Nen großen! Nen schönen. Aber ehrlich? Das ist gar nicht so leicht 🙁

Ich habe gefühlt sämtliche Videos zu dem Thema auf Youtube geschaut und es gibt da echt tolle Beiträge. Das Problem ist allerdings, dass für alle schönen Bäume so nen Grasmaster benötigt wird. Und die Dinger sind gar nicht mal so günstig... Was also tun, frag ich euch.

Ich hätte gerne so nen großen Baum, wie hier im Video zu sehen:

Hat da jemand ne Idee? Oder kann mir einer Nadeln an nen Baum machen, den ich vorbereite?

Ich will nen Nadelbaum. Nen großen! Nen schönen.
Wie groß soll er in etwa werden? Je nach Endgröße gibt es auch relativ günstige Rohlinge die einem viel Arbeit abnehmen können.

Hier ein Beispiel für eine einfachere Methode die Bäume zu bauen, ohne Grasmaster oder Sieb:

Und noch die Variante mit Modellbahn Rohlingen, Sprühkleber und Belaubungsflocken.

Zuletzt bearbeitet:
16948597978878424878043304260437.jpg

Hab mich dann mal dran versucht. Ich schätze, es ist okay. Allerdings hätte ich wohl längere Grasfasern verwenden sollen. Aber okay, fürs erste Mal in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt diese Pustedose von Noch genommen.

Die benutze ich auch für Gelände und Bases (nicht für Bäume) . Bin sehr zufrieden damit. Ja, die Sache mit der Präzision ist schon ein Faktor. Allerdings habe ich bisher mit noch keinem "Grasmaster" oder ähnlichem Spezialwerkzeug gearbeitet ?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Habe da mal was auf YouTube gesehen wie man sich so nen begraser selber basteln kann. Mit nen Metalsieb und einer kleinen Batterie. Ich schaue mal ob ich es nochmal finde. Glaube da eine 9volt Batterie gesehen zu haben.
besser funktioniert der Umbau einer elektrischen Fliegenklatsche. Hab ich zwar selber noch nicht versucht, aber ein Bekannter vor vielen Jahren. Undd der schwörte darauf.
Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:

• Like
Reaktionen: Virifortis und Tarkus
besser funktioniert der Umbau einer elektrischen Fliegenklatsche. Hab ich zwar selber noch nicht versucht, aber ein Bekannter vor vielen Jahren. Undd der schwörte darauf.
Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:

Genau sowas hatte ich Mal gesehen auf youtube. Spiele auch mit dem Gedanken mir was zu Basteln. Hatte mal Bäume aus Draht mit Borsten von einem Besen gemacht. Anschließend mit Flock bestreut. Sa auch anständig aus.
Auch garnedd schwer gewesen. Draht einmal gefaltet, Borsten dazwischen, fixiert und dann in den Akkuschrauber und zusammen duddeln.

• Like
Reaktionen: Tarkus