3. Edition Nagash Road to Tournament

Cabal1991

Erwählter
10. Dezember 2015
591
170
7.336
Hallo zusammen ich hatte mir überlegt für dieseSeason mal auf ein paar Turniere zu gehen und mit wem sollte dieses Unterfangen besser in Angriff genommen werden also mit DER!!! Zauberleiche schlecht hin … The one and only… Nagash
Ich wollte in diesem Thread meine Erfahrungen einfach mal mit euch teilen die ich über die Zeit hinweg gesammelt habe

Nun ist aber die Frage am Anfang?
Was wird gespielt, was taugt was nicht in der Idee
Also wenn ihr schon ein paar Erfahrungen gemacht habt was da so geht gerne her mit eurem Schwarmwissen

Das wäre so das was ich mir grundsätzlich vorstellen könnte

Army Faction: Soulblight Gravelords
- Army Type: Vyrkos
- Grand Strategy: The Danse Macabre

LEADER

1 x Nagash (900)*

1 x Gorslav the Gravekeeper (120)*
- General
- Command Traits: Spoor Trackers

1 x Vampire Lord (140)*
- Artefacts: Terminus Clock
- Spells: Hoarfrost

BATTLELINE

20 x Deadwalker Zombies (120)*

ENDLESS SPELL

1 x Quicksilver Swords (60)

OTHER

20 x Grave Guard (150)*
- Seneschal
- Standard Bearer
- Hornblower
- Great Wight Blade

CORE BATTALIONS:

*Battle Regiment

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt denn Gorslav the Gravekeeper als Unique Unit an ein Command Trait ?! ?

Und ist die Liste für bestimmtes Missionsplay nicht etwas sehr langsam ? ??‍♂️
Bei Vyrkos dürfen Unique Heros Command Traits und Artefakte der subfaction bekommen ?

Und die Idee war es die fehlende Geschwindigkeit der Einheiten zu umgehen indem ich ( je nachdem wer anfängt) so viele Zombies wie ich brauche in die Gräber stecke

Und eine Einheit die noch fehlt währen 10 Wölfe die man per Hero Action holt

Und das eine Liste mit Nagash jetzt nicht in den Top 5 spielt weiß ich auch aber es ist eher ein Experiment im mal zu schauen was geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Soooo da GW ja vor geraumer Zeit der Meinung war den Vampiren mal ordentlich ein vor den Latz zu geben dachte ich mir … wenn denn schon verrückte Idee dann bitte auch richtig

Meine Liste für das Projekt
Army Faction: Soulblight Gravelords
- Army Type: Avengorii
- Grand Strategy: Lust for Domination
- Triumphs: Inspired

LEADER

1 x Nagash (900)

1 x Vengorian Lord (300)*
- General
- Command Traits: Monstrous Might
- Artefacts: Ghorvar’s Collar
- Spells: Flaming Weapon

BATTLELINE

1 x Zombie Dragon (260)*

20 x Deadwalker Zombies (150)*

10 x Deathrattle Skeletons (110)*

ENDLESS SPELL

1 x Umbral Spellportal (80)

OTHER

3 x Fell Bats (90)*

3 x Fell Bats (90)*

CORE BATTALIONS:

*Battle Regiment

TOTAL POINTS: (1980/2000)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Aber Nagash kann kein Hoarfrost ?‍♂️ und die Zombie Idee hatte ich ja auch aber ich hab schon mal 120 Zombies gespielt und das is einfach Sterbens langweilig …

Die Idee hinter der Liste is relativ simpel wie Death selbst … Nagash zaubert die Zauber lehre der Soulblight und gibt den 5+ ward ?‍♂️ und die Monster rennen nach vorne und versuchen den Schaden zu drücken… der Rest Screen und/ oder sitzt auf Zielen … Skelette und Fledermäuse sollen vielleicht mal dafür sorgen das die Monster mit der Avengorii Monster Rampage zweimal zuschlagen können

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Find die Liste gut. Wirkt durchdacht und in sich stimmig. Ich bin bei SGL nicht tief drin, aber warum bevorzugst du den Zombiedragon gegenüber dem Terrorgheist? Kein inspring presence ist zwar nett, aber gefühlt würd ich mich mit den MW wohler fühlen, vor allem bei einem potentiellen fight twice.
Weil mich der Terrorgheist bis jetzt immer im Stich gelassen hat ? ich hab beim 6er Fischen einfach kein Glück … und der Zombiedrache hat in meinen Augen einfach das zuverlässigere Profil dazu noch die recht solide Schuss Attacke die meine Gegner gerne mal überrascht