Bin gerade am überlegen mir Nagash für meine FEC zu kaufen, aber so wirklich haut er mich jetzt nicht um vor allem dafür das er 860 Punkte kostet finde ich seine (neuen) Fähigkeiten nicht so stark das dies seinen Punktewert rechtfertigen, vor allem was das Zaubern betrifft, früher kannte er ALLE Death Zauber, im vorherigen Update konnte er 6x Arkanes Geschoss Zaubern, aber jetzt, klar er hat einen Zauber mit dem man quasi instant ein feindliches Modell tötet (da frage ich mich ob das auch auf Monster, Namenhafte Helden usw. geht?) aber die Chance ist ja 50zu50 und davor muss man ja auch erst mal den Zauber geschafft haben und hoffen das der nicht gebannt wird, und ja 8 Zauber zu wirken klingt auf dem ersten Blick auch ganz gut, aber wenn man dann letztendlich nur auf 3 FEC Zauber + 2 Nagash Zauber und + 2 allgemeine Zauber zugriff hat ist die Auswahl auch nicht sehr groß, noch dazu machen seine Geister Begleiter keine MWs mehr, ausserdem verstehe ich nicht wieso er nur Modelle mit einen max. Wundenwert von 3 Wiederbeleben kann, warum nicht bis zu einen max. Wundenwert von 4? Ein Weiterer Grund was die Horrors/Flayers überflüssig macht (aber dieses Thema will ich hier nicht weiter breittreten).
Was denkt ihr? Lohnt sich Nagash? Findet er noch in euren Armeen einen Platz?