7. Edition Nahkampf auflösung durch Schablone?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Hamstah

Blisterschnorrer
07. Oktober 2014
451
0
9.131
Da mir im Thread Kurze Fragen - Kurze antworten keiner Helfen konnte erstelle ich mal hier ein neues Thema.

Im letzten Spiel hatten wir eine Situation in der wir nicht genau wussten wie wir verfahren sollen. Und zwar war Karios und einem Trupp Horrors im Nahkampf mit noch einem einzelnen space Marine gebunden. Der Spacemarine Spieler war an der Reihe konnte also nicht in den Nahkampf Feuern. Eine Schablone vom SM ist dann so abgewichen dass der Einzelne spacemarine getötet wurde.

Nun also die Frage, ist der Nahkampf damit direkt aufgelöst? Kann der SM Spieler dann fröhlich in die Einheiten schießen? Wenn ja, kann der Trupp sich dann direkt w6 neu positionieren? Oder ist der Nahkampf quasi noch aktiv, da ja eigentlich in der Phase alles gleichzeitig stattfindet? Man muss ja bedenken, wenn man einfach sagt dass der Nahkampf beendet ist und sich nicht wenigstens neu positioniert wird sich bei einer weiteren Schablone der ganze Trupp getroffen werden kann da er ja nahe zusammen steht.

Ich bin aber eher der Meinung, dass der Nahlampf noch aktiv ist und man nicht hinein feuern kann.

Hattet ihr schon mal so eine Situation?
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat sich der Space Marine Spieler in seiner eigenen Schußphase selbst eliminiert?

Nahkämpfe werden an Ende einer Phase (egal welcher) aufgelöst, also dürfte Karios und sein Trupp nicht als direktes Ziel genommen werden und sich am Ende der Schußphase neu positionieren. (siehe RB: "Locked in Combat")

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es der vollständigkeitshalber auch noch mal im KFKA beantwortet, dann kann der Thread hier gelöscht werden.