Armeeliste Nahkampf-Brigade 2000 Punkte

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Ich habe mir mal überlegt, wie man evtl. eine Brigade zusammen bekommt, die gut im Nahkampf ist.

Hive-fleet: Kraken

HQ
Broodlord
Winged Hive Tyrand (Boneswords + Rending Claws), Warlord: Adaptive Biology, Bioartefakt: Chameleonic Mutation
Malanthrope
Neurothrope
Old One Eye

Troops

20 Genestealer
18 Hormas
18 Hormas
3x 3 Ripper

Elites

Deathleaper
2 Lictor

Fast Attack
3 Mucolids

Heavy Support
2 Mawlocs
3 Stone Crusher Carnifexes

2000 Punkte, 12 CP

Mir fehlen zwar noch 6 Rippermodelle und 2 SCC dafür, aber Weihnachtsgeld kommt bald 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oben in der Liste fehlen dir 2troops...da du unten aber davon sprichst, dass dir 6ripper fehlen gehe ich davon aus das du 3*3 meintest?!

Sonst sieht die Liste doch stabil aus 🙂

Willste den Tyranten starten oder schocken? Würde fast zum starten tendieren, zumal der a) mit -2 um die Ecke kommt und b) das Feuer Ggf. von den Steinbröslern wegnimmt?
Wenn du als 2. startest mein ich...ansonsten empfiehlt sich vll auch der Alien Cunning Trait für den, dann kannste entscheiden, wenn du weißt, ob du als erster oder zweiter startest, ob der geschockt wird oder stehen bleibt.

Oben in der Liste fehlen dir 2troops...da du unten aber davon sprichst, dass dir 6ripper fehlen gehe ich davon aus das du 3*3 meintest?!

Sonst sieht die Liste doch stabil aus 🙂

Willste den Tyranten starten oder schocken? Würde fast zum starten tendieren, zumal der a) mit -2 um die Ecke kommt und b) das Feuer Ggf. von den Steinbröslern wegnimmt?
Wenn du als 2. startest mein ich...ansonsten empfiehlt sich vll auch der Alien Cunning Trait für den, dann kannste entscheiden, wenn du weißt, ob du als erster oder zweiter startest, ob der geschockt wird oder stehen bleibt.

3 Einheiten Ripper mit je 3 Modellen ist gemeint.

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Alien Cunning so funktioniert. Wer anfängt, entscheidet sich ja erst nach der Aufstellung. Da ist er ja schon auf dem Tisch oder eben nicht.

Ich tendiere eher zum Schocken. Aber als Schussmagnet mit Malanthrope und Deckung ist es eine Überlegung wert.

Hmm...sicher bin ich mir auch nicht,aber der Redeploy findet ja zum Start der ersten Battlerunde statt,und wer anfängt wird ja vorher ausgewürfelt bzw. Festgelegt (je nachdem ob +1 Regel oder „alte“ Regel). Die Frage wäre ob man in die Luft re-deployen kann, zumal dass ja auch eine Form des deployments ist (dann hätte der trait wenigstens eine Funktion).