4. Edition Nahkampf gegen Fahrzeuge

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Folgende Situation:

Ein Rhino will sich übr 6" und durch schwieriges Gelände bewegen. Dabei wird es lahmgelegt (Geländetest eine 1).
In der gegnerischen Runde soll das Rhino angegriffen werden.

Auf welchen Trefferwurf gilt das Rhino dann im Nahkampf als getroffen?

Auf 6+ (da letzten Spielzug über 6" bewegt) oder automatisch (da lahmgelegt)?

Suchfunktion hat auf meine Schlagworte keinen passenden Eintrag hervorgebracht. Falls einer aber einen Link zum einem passenden Thema hat... dann immer her damit. 😉
 
Originally posted by masterkie@22. Feb 2006 - 19:20
so ein regelbuch ist goldwert. sollte jeder haben  😉
So ein Regelbuch besitze ich (sogar in kleiner und großer Variante 😛 ).
Doch ich kann es drehen, wenden und blättern (auch beide Bücher wenn ich lustig bin), aber ich finde keine genaue Erklärung wie es nun in so einem Fall gehändelt wird. 😉

Und obwohl ich es genau wie Korn_freak sehe, prallt die Argumentation "Das Fahrzeug hat sich aber im letzten Spielzug über 6" bewegt" nicht an mir so ab. 😉

Auf der Tabelle auf Seite 70 sind in dem moment 2 Kritierien erfüllt.
Einmal ist das Fahrzeug lahmgelegt und es hat sich zweitens über 6" im letzten Spielzug bewegt.
Im Grunde haben beide Parteien recht. Nur wie geht man in so einer Situation damit um?
 
Originally posted by Dûamarth@22. Feb 2006 - 20:05
das fahrzeug ist lahmgelegt ist doch ganz einfach, es ist zwar lahmgelegt und hat sihc 6" bewegt, aber es ist lahmgelegt.

und es steht ja auch da: "llahmgelegtes ODER im letzten spielzug stationäres fahrzueg"
das heißt da steckt die möglichkeit, dass es sich bewegt hat und dann lahmgelegt wurde schon drinne 😉
Genau so ist es!
 
Originally posted by Esentia Negotii@23. Feb 2006 - 00:21
sofern das auch im englischen rb steht.....
Im englischen soll es wohl so drin stehen:

Attacking a vehicle that is immobilised or was stationary in its previous turn: Automatic hit

Attacking a vehicle that moved 6" or less in its previous turn: 4+

Attacking a vehicle that moved more than 6" in its previous turn: 6
 
Betrachtet es doch mal so
die Tabelle bezieht sich zum Treffen auf den zustand der Fahrzeuge in der Nk-Phase
also ist alles noch Funktionstüchtig (fahrtechnisch natürlich, zerstörte Waffen, durchgeschüttelt ist außen vor) zieht die Tabelle.
Eine Ausnahme und extra aufgeführt sind Lamgelegte oder stationäre, da es zum Zeitpunkt des Angriffs ja Lamgelegt ist und sich nicht mehr weiter bewegen wird
(Laufendes Spiel und so) 😉
l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.