seit gestern stellt sich mir die Frage,wie wird eine Valküre im Nahkampf behandelt - meine Valküre hatte sich mit 12 Zoll bewegt und im Nahkampf haben sich dann ein Mob Moschas an das Base gestellt und einen Nahkampf durchgeführt. Laut meines Gegenspielers wurde die Valküre normal auf 4+ getroffen und da ein Boss eine Energiekrallä besessen hatte wurde meine Valküre mit Stärke 9 (Grundstärke 4 mal 2, +1 für rasenden Angriff) gegen Heckpanzerung von 10 . Valküre war natürlich platt - aber es stellt sich mir die Fragen - 1. ist dies so richtig und wie kommt ein Boss mit seiner E-Krallä an ein 5 Zoll hoch fliegendes Objekt ?
Ist die Spielhöhe nur für eine besseren Optik ?
Und sollte man nicht bei einer Valküre über tatsächliche Fliegerregeln nachdenken - und nur wenn diese gelandet (zum besseren aus und einsteigen) sie als im Nahkampf angreifbar machen und letzte Frage, wie wird denn eine schnellfliegende Valküre (24´´) im Nahkampf getroffen - auf 6+ ? Dies wäre also genauso schwer als ob ein 12 Zoll fahrendes Rhino angegriffen würde ? Wäre für mich auch irgendwie unlogisch.
Vielleicht hat ja jemand auch eine gute Hausregel hierzu, bin ganz Ohr.😉
Ist die Spielhöhe nur für eine besseren Optik ?
Und sollte man nicht bei einer Valküre über tatsächliche Fliegerregeln nachdenken - und nur wenn diese gelandet (zum besseren aus und einsteigen) sie als im Nahkampf angreifbar machen und letzte Frage, wie wird denn eine schnellfliegende Valküre (24´´) im Nahkampf getroffen - auf 6+ ? Dies wäre also genauso schwer als ob ein 12 Zoll fahrendes Rhino angegriffen würde ? Wäre für mich auch irgendwie unlogisch.
Vielleicht hat ja jemand auch eine gute Hausregel hierzu, bin ganz Ohr.😉