10. Edition Nahkampf > Gegner vernichtet. Consolidate???

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Ich finde das etwas missverständlich, weil der Consolidation Move nur beschreibt, wie weit man sich zum (verbliebenen) Gegner konsolidiert.

Ich habe keine Passage gesehen, die es mir erlaubt, in eine beliebige Richtung zu konsolidieren.

Ich werde jetzt mal im deutschen nachlesen. Mein Englisch ist nicht soo gut.

Ich habe keine Passage gesehen, die es mir erlaubt, in eine beliebige Richtung zu konsolidieren.
3. CONSOLIDATE
After a unit has finished making all of its melee attacks, it Consolidates. Each time a unit Consolidates, you can move each model in that unit that is not already in base-to-base contact with an enemy model up to 3" – this is a Consolidation move. For a Consolidation to be possible, a unit must be able to end these moves within Engagement Range of one or more enemy units and in Unit Coherency. If these conditions cannot be met,
then each model in that unit can instead make a Consolidation move towards the closest objective marker, but only if, after doing so, that unit is within range of that objective marker and in Unit Coherency.
If these conditions also cannot be met, no models in the unit can make Consolidation moves this phase and that unit’s fight ends.
Das darfst du auch nicht, aber du darfst dich in Richtung eines Missionsziels bewegen, wenn es dich in Reichweite bringt. Du musst also nicht unbedingt in Engagement Range sein am Ende der Bewegung.

Die gibt es auch nicht.
Es gibt 2 Richtungen.

1. Wenn du in Engagement Range zu einem Gegner kommst, darfst du dich auf das nächste gegnerische Modell zu bewegen und in Kontakt wenn möglich

2. Wenn du keinen Gegner in theoretischee Engagement Range hast darfst du Richtung des nächsten Missionszielmarkers wenn du in dessen Reichweite kommst

Das Rules Commentary beschreibt das ganz gut

Ich finde das etwas missverständlich, weil der Consolidation Move nur beschreibt, wie weit man sich zum (verbliebenen) Gegner konsolidiert.

Die einzige Bedingung die für den Move ist, ob du deine Attacken gemacht hast.

Es gibt 2 Richtungen.

1. Wenn du in Engagement Range zu einem Gegner kommst, darfst du dich auf das nächste gegnerische Modell zu bewegen und in Kontakt wenn möglich

2. Wenn du keinen Gegner in theoretischee Engagement Range hast darfst du Richtung des nächsten Missionszielmarkers wenn du in dessen Reichweite kommst

Das Rules Commentary beschreibt das ganz gut

Hier würde ich noch ergänzen:
Wenn die Einheit weder in Engagement Range zur nächsten gegnerischen Einheit noch in Reichweite zum nächsten Missionszielmarker kommt, gibt es gar keine "Neu Ordnen" Bewegung.

Jetzt stimmts?

• Like
Reaktionen: Jim