Bisher habe ich ja immer nur gegen Marines gespielt, deswegen möchte ich hier mal eure Meinung einholen. Es geht darum eine größtenteils Tough 3 Primaris Infanterieliste mit bissel Nahkampfpunch zu ergänzen. Die Einheiten, die das könnten, kommen doch nicht rechtzeitig an (Agressors und bedingt Bladeguards). Deshalb kam mir in den Sinn Firstborn Allies mitzunehmen für Jumppack DC.
Welche Variante haltet ihr für sinnvoller?
Variante 1: Nur der Hero kriegt +1 to hit. Hero hat selbst keine Reg. Explodierende 6en für Alle. -> 3A AP4 auf die 2+ und 15 A AP4 auf die 3+, evtl. mehr
Variante 2: Alle kriegen +1 to hit im Nahkampf. Alle haben Reg. -> 18A AP4 auf die 2+
(Den Unterschied der Pistolen lasse ich mal außen vor, da die auf 12" sowieso niemals schießen würden ? )
Ziel der Einheit ist es natürlich aus dem Ambush zu kommen und direkt irgendwas zu chargen. Auf 2k könnte ich das leider nur einmal mitnehmen. Bei 3k dann zwei mal. Die 15 Punkte Unterschied halte ich für vernachlässigbar. Und combined sind die nicht, weil schlicht zu teuer. Für 300 bzw. 280 Punkte mehr hätte man dann bloß den Overkill. Bei Necrons nehme ich zwar gerne 6 Skorpekhs mit, aber die haben ja auch nur Rending und eigentlich wenig AP.
Dargestellt wird das so oder so als 5 Jumppack Death Company Firstborn und Chaplain mit Jumppack (weil vom Style und Fluff sowieso nur ein Chaplain Sinn macht in der DC). Traurigerweise können die Primaris gar keine DC. Und zum Punkte sparen ergibt es eigentlich wenig Sinn die Primaris überhaupt als BA zu wählen. Die Einheiten kosten teilweise mehr, ohne jeden Vorteil. Als würden Heavy Intercessors oder Eradicators jemals chargen.
Welche Variante haltet ihr für sinnvoller?
Variante 1: Nur der Hero kriegt +1 to hit. Hero hat selbst keine Reg. Explodierende 6en für Alle. -> 3A AP4 auf die 2+ und 15 A AP4 auf die 3+, evtl. mehr
Variante 2: Alle kriegen +1 to hit im Nahkampf. Alle haben Reg. -> 18A AP4 auf die 2+
(Den Unterschied der Pistolen lasse ich mal außen vor, da die auf 12" sowieso niemals schießen würden ? )
Ziel der Einheit ist es natürlich aus dem Ambush zu kommen und direkt irgendwas zu chargen. Auf 2k könnte ich das leider nur einmal mitnehmen. Bei 3k dann zwei mal. Die 15 Punkte Unterschied halte ich für vernachlässigbar. Und combined sind die nicht, weil schlicht zu teuer. Für 300 bzw. 280 Punkte mehr hätte man dann bloß den Overkill. Bei Necrons nehme ich zwar gerne 6 Skorpekhs mit, aber die haben ja auch nur Rending und eigentlich wenig AP.
Dargestellt wird das so oder so als 5 Jumppack Death Company Firstborn und Chaplain mit Jumppack (weil vom Style und Fluff sowieso nur ein Chaplain Sinn macht in der DC). Traurigerweise können die Primaris gar keine DC. Und zum Punkte sparen ergibt es eigentlich wenig Sinn die Primaris überhaupt als BA zu wählen. Die Einheiten kosten teilweise mehr, ohne jeden Vorteil. Als würden Heavy Intercessors oder Eradicators jemals chargen.
Zuletzt bearbeitet: